Windows 8 telefoniert zu viel

Diskutiere Windows 8 telefoniert zu viel im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit Win 8. Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass Win 8 versucht diverse Verbindungen zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8 telefoniert zu viel #1
    Electro
    Gast Standardavatar

    Windows 8 telefoniert zu viel

    Hallo,

    ich beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit Win 8. Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass Win 8 versucht diverse Verbindungen zu diversen Herstellern etc. herzustellen.
    Hat sich jemand mit diesem Thema beschäftigt?
    Kann man die Verbindungen unterdrücken bzw. wenigstens minimieren?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 telefoniert zu viel #2

    Windows 8 telefoniert zu viel

    Welche Verbindungen meinst du und initialisiert die wirklich win8, oder nicht doch vlt. Software von Drittanbietern :

  4. Windows 8 telefoniert zu viel #3

    Windows 8 telefoniert zu viel

    Vielleicht einfach mal die diversen Updater aus dem Autostart und den Diensten (Google, Adobe) rauswerfen?

  5. Windows 8 telefoniert zu viel #4
    electro
    Gast Standardavatar

    Windows 8 telefoniert zu viel

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten. Ich habe soweit alles raus geschmissen. Jetzt stört mich nur noch die Verbinfung zu "AKAMAI". was kann denn das sein?

  6. Windows 8 telefoniert zu viel #5

    Windows 8 telefoniert zu viel

    Akamai

    kann man aber googeln

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8 telefoniert zu viel #6

    Windows 8 telefoniert zu viel

    Akamai Downloadmanager - gehört unter anderem zu Adobe Produkten?

  9. Windows 8 telefoniert zu viel #7

    Windows 8 telefoniert zu viel

    Sorry aber das war doch schon immer so :rolleyes:
    Setze ein Win OS neu auf und sieh dir mal das Firewall LiveLog an, ....

    Aber bevor hier über Win wieder endlos geschimpft wird, nur so als kleine Anregung:
    Ladet Euch mal auf der Apple Site z.B. iTunes runter und beobachtet den Traffic wo was alles hingeht, ...ihr werdet Augen machen

Ähnliche Themen zu Windows 8 telefoniert zu viel


  1. Netzverbindung bricht nach 2 Min. ab !?!: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwei PC's im Netzwerk zusammengeschlossen (über ein 10 MBit Hub). Bisher hatte ich auf...



  2. USB-Problem: mein xp erkennt den drucker nicht! es ist ein canon s750. in der anleitung steht: software-cd einlegen bis dialogfeld "drucker eischalten" kommt....