alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

Diskutiere alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich und mein Equipment kurz vorstellen. Ich bin 69 Jahre alt, arbeite hauptsächlich mit EXEL Tabellen und bin das 1. mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #1
    Jürgen/Gast
    Gast Standardavatar

    Cool alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich und mein Equipment kurz vorstellen.

    Ich bin 69 Jahre alt, arbeite hauptsächlich mit EXEL Tabellen und bin das 1. mal in einem Forum, evtl. brauche ich das "Händchen" etwas genauer geführt".

    Bislang hatte ich einen Aldi PC älteren Jahrgangs aus dem ich die SATA 500GB HD, mit Windows 7-32Bit, Office 2007 ??Bit und der t-Online 6.0 software, ausgebaut habe.

    Auf dem neuen HP-Rechner (HP Pavillon P6-2364EG, i7-3770 Proz. mit 6GB Speicher und 1 TB HD ist
    Windows 8 vorinstalliert und ich habe bislang Office 2013 installiert.

    Nun möchte ich zuerst die HD Clonen, falls was schiefgeht, Welches Programm (Deutsch) schlagt Ihr vor? Der Produkt-Key aus dem Internet das ist mir etwas suspect.

    Ich möchte einmal den PC unter Windows 7 oder Windows 8 booten, möchte aber auch die Datein
    vom alten ins neue System copieren.

    Die HD habe ich schon in den HP-PC eingebaut aber der PC bleibt beim booten mit folgenden
    Meldungen stecken:

    Start PXE over IP4
    PXE-E18: Server response timeout
    Start PXE over IP6

    nachdem dann keine Meldung mehr kam habe ich den Stecker von der alten HD abgezogen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen und werde mich morgen wieder melden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #2

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Du kannst die alte HD aus dem Aldi-Rechner nicht einfach in einen neuen PC mit völlig anderer Hardware einbauen, und erwarten dass Du davon starten kannst, zumal der Aldi-PC bestimmt auch eine völlig andere CPU und auch andere Chipsätze hat wie der Neue.

    Auf vorhandene Daten zugreifen OK, aber irgendwelche dort installierten Programme starten etc. ist keinesfalls möglich!

  4. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #3

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Naja so ganz unmöglich ist es nicht. Funktionieren kann dieser Weg:
    Mit dem Acronis Trueimage Pluspack
    1. Altrechner sichern.
    2. Treiber des neuen Rechners auf Altrechner einspielen.
    3. Acronis Sicherung auf externe Platte machen
    4. Platte umbauen
    5. Restore von Sicherung mit Hilfe der Pluspack Option auf andere Hardware wiederherstellen.

    Mit ein bisschen Glück läufts.

    Ich empfehle allerdings die Wiederherstellung in einer Virtuellen Maschine unter Virtualbox. Da gat man Neu und Alt parallel zur Verfügung.

  5. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #4

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Und was macht er, wenn er kein Acronis hat, oder wenn der neue Rechner ein 64bitter (hab nun mal nachgeschaut) ist, oder, oder ...

    Ich tendiere, wie pefo dazu, dass dies nicht funktionieren kann.

  6. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #5

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Acronis gibts zu kaufen und wer experimentieren möchte wird wohl um ein Sicherungswerkzeug nivht drun rum kommen. Das es nicht zwingend funzt hab ich erwähnt, es kann aber. Und der Weg nach Virtualbox wird funktionieren man muss halt basteln. Dabei ist es unter Virtualbox irrelevant ob der VM-host 32 oder 64 bittig ist. Wobei W8 wohl idR wohl 64bit installiert wird. Er kann es, richtige W8 Version vorausgesetzt, auch mit Hyper-V probieren, das ist allerdings nur inter W8Pro verfügbar.

    Oben steht ja auch, daß die alte W7 Installation 32 Bit war, also dann geht das auch.

    Ich weiß nicht, ich hab jetzt an die 100 VM aus irgendwelchen Altsystemen erstellt, von AMD, von Intel, von Atom, ganz alt mit W2000, XP, W2k3 32/64bit nach Hyper-V und/oder Oracle Virtual Box. Der Zwischenweg war bei mir immer Acronis, ob nun in einer Server Edition, wegen der Serversysteme oder TrueImage Home. Das funzt, man muß nur wissen was man tut. Und der Oracle Hypervisor ist sehr stark anpassbar. Manche ganz Wiederwillige Gastsysteme habe ich über den Umweg Oracle Virtualbox nach Hyper-V gebracht.

  7. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #6

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    @stickmich
    Du hast aber den ersten Post des Threads aufmerksam gelesen und gesehen, dass der TE praktisch kein Wissen über PC und ihre Hintergründe besitzt. Wenn, dann benötigt er eine One-Klick Lösung, die es für dieses Problem aber nicht gibt.

    @Jürgen/Gast
    Wie oben schon gesagt wurde, nur mit etwas Hintergrundwissen und Bereitschaft sich mit der Materie ernsthaft und tief auseinanderzusetzen ist es möglich das System des alten Rechners auf dem neuen System lauffähig zu machen. Ein Aufwand, den auch ich mir nicht antun würde. Wenn Du die Festplatte im neuen Rechner drin hast, dann kannst Du Dir die Daten natürlich von der Festplatte holen. Allerdings musst Du sicherstellen, dass die Platte (logisch) hinter der Windows 8 Platte angeschlossen ist und nicht als Bootmedium genutzt wird. Dazu musst Du im BIOS des Rechners die Bootreihenfolge anpassen, und die Windows 8 Festplatte als erstes Bootmedium festlegen.

    Die Meldung, die Du beim ersten Versuch bekamst, sagt mir dass Du beim Anschliessen irgendwas richtig falsch gemacht hattest - denn diese Meldung kommt, wenn der Rechner versucht über den Netzwerkadapter zu starten. Also wurde wohl überhaupt kein anderes bootfähiges Medium erkannt und deshalb versucht über die Netzwerkkarte zu starten.

    Deshalb wäre es uns wichtig, dass Du uns diese ganze Situation mal genau beschreibst.

  8. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #7

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Schönen Sonntag Zusammen.

    Also die alte Platte mit W7 im neuen Rechner so zum laufen zu bringen wird, da gebe ich allen Kritikern recht nicht so einfach gehen.

    Das Aufsetzen einer Virtuellen Maschine mit dem Kostenfreien Virtualbox ist kein Hexenwerk und die Bedienung des nicht gerade teuren Softwarepakets Acronis Trueimage Plus ist jetzt auch nicht soooo schwer, schließlich ist es für Heimanwender gemacht.

  9. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #8

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Hallo stickmich,

    Das Aufsetzen einer Virtuellen Maschine mit dem Kostenfreien Virtualbox ist kein Hexenwerk
    Für manchen user schon. (siehe unten) :

    Acronis Trueimage Plus
    Du hast aber sicher auch schon gelesen, das gerade Acronis-True-Image in Verbindung mit win 8 (vorinstalliert, also Key im Bios) Probleme bereiten soll/kann.

    Deshalb würde ich (der Acronis schon sehr lange nutzt) es im Moment keinem unerfahrenem user empfehlen.

    schließlich ist es für Heimanwender gemacht
    Ja,. aber selbst "Heimanwender" ist ein dehnbarer Begriff und beinhaltet "fitte user", "DAU's" und Super-DAU's". Das kann man also IMHO nicht so verallgemeinern.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #9

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Habt ihr schon gemerkt, dass ihr euch allein unterhaltet ?
    Der TE ist nicht dabei ?

    schönen Sonntag

    vadder

  12. alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen #10

    alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen

    Weshalb wohl nicht :

    Siehe erster Beitrag (TE):
    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen und werde mich morgen wieder melden.
    Er hat dort IMHO schon indirekt angedeutet, dass er nicht immer online ist.

Ähnliche Themen zu alte HD mit Windows 7 32 bit als 2. HD in Rechner Windows 8 einbauen


  1. SuSE 8.1 DMA aktivieren: Wie kann ich unter SuSE 8.1 den DMA Modus aktivieren? YaST 2 gibt den Fehler 'Gerät /dev/... : DMA kann nicht auf den Wert 1 gesetzt werden' aus. ...



  2. Treiber für Sidewinder Precision Pro: hallo, wollte unter win 2000 prof. mein gamepad von ms einrichten, ist ein sidewinder precision pro,kriege immer die fehlermeldung: ressourcen-oder...



  3. Schönes Bildchen ;): Lets surf ;D



  4. Update?: woher krieg ich denn den Patch????? (Q306580 Unexpected Power-Management Issues with Windows XP and Intel PIII CPU) helft mir ich hoffe damit kann...



  5. Datensatz wechseln in Access: Hallo Kann ich von einem anderen Formular aus, zu einem anderen Datensatz wechseln ohne die Nummer des Datensatzes wissen zu müssen? Ich hab...