Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere Laufwerk wird nicht mehr angezeigt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe einen Samsunglaptop, noch relativ neu (2 Monate). Als ich gerade eine DVD schauen wollte, wurde mir kein DVD-Laufwerk mehr angezeigt. Ich weiß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #1
    Anne
    Gast Standardavatar

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Hallo,
    Ich habe einen Samsunglaptop, noch relativ neu (2 Monate). Als ich gerade eine DVD schauen wollte, wurde mir kein DVD-Laufwerk mehr angezeigt. Ich weiß nicht genau, wie lange das schon "fehlt", habe nicht darauf geachtet und bestimmt schon so 2 Wochen keine DVDs mehr gebraucht.
    Das Problem scheint ja relativ verbreitet zu sein, aber geholfen hat mir bis jetzt nichts. Probiert habe ich das mit dem Registry-Eintrag, den man hinzufügen soll:
    reg.exe add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Contr oller0 /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
    Da stand dann auch da, dass der Vorgang erfolgreich ausgeführt wurde, aber nahc einem Neustart war das Laufwerk immer noch nicht da.
    Hat jemand hier eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Im Geräte-Manager wird mir das Laufwerk mit einem kleinen gelben Dreieck angezeigt und in den Eigenschaften steht die Meldung:
    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
    .. und nu?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #2

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Füge das ganze nochmal hinzu - nimm aber die Befehlszeile aus der Codebox meines Posts! Ich fürchte nämlich, dass Du beim Einfügen auch das Leerzeichen bei "...Controller0..." mit eingefügt hast und deswegen diese Meldung bekommst

    Code:
    reg.exe add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0 /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001

  4. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #3
    Anne
    Gast Standardavatar

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Vielen Dank, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Das Laufwerk wird nach wie vor nicht angezeigt.

  5. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #4

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Hast Du das Laufwerk schon mal deinstalliert, damit Windows es neu erkennen und vielleicht dann richtig einbinden kann?

  6. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #5
    Anne
    Gast Standardavatar

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Wie genau mach ich das denn? Und wenn ich dann neustarte, wird es von selbst wieder installiert?

  7. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #6

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Im Gerätemanager das Laufwerk rechts anklicken und "Deinstallieren" wählen - anschliessend Windows einfach neu starten. Windoews wird das entfernte Laufwerk wieder finden und von selbst neu installieren.

  8. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #7

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Und wenn das dann immer noch nicht klappt, dann solltest du eine bootfähige CD/DVD nehmen/brennen lassen und versuchen, davon zu booten.
    Wenn das auch nicht klappt, dann dürfte ein echter Defekt vorliegen...

    Gruß

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #8
    Anne
    Gast Standardavatar

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Also das Deinstallieren hat nichts gebracht - hab aber mal noch ein bisschen gegoogelt und nun diesen Rat befolgt: CD/DVD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager » Laufwerke » Tipps » WinTotal.de Und schon ist das Laufwerk wieder da.
    Trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe!

  11. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt #9
    Nini
    Gast Standardavatar

    Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

    Hallo,
    bei meinem Windows 8 64-Bit war auch der Fehler nach der Installation von iTunes 64-Bit vorhanden!
    Der Tipp mit den LowerFilters und/oder UpperFilters löschen hat nicht geklappt, da die Einträge gar nicht vorhanden waren. Nach dem Deinstallieren von iTunes war das Laufwerk wieder funktionstüchtig.

Ähnliche Themen zu Laufwerk wird nicht mehr angezeigt


  1. XP Home Benutzerverwaltung: Habe mir ´nen neuen PC zugelegt mit XP Home. Der alte hatte W2K Prof. mit ´ner tollen Benutzerverwaltung und Zugriffsrechten. Tja, das fehlt wohl bei...



  2. Komisches Problem Unter Winxp: heido, ich hab neuerdings ein seltsames problem auf meinem xp-rechner. wenn ich word97 installiere und danach ein bereits existierendes...



  3. Win Me startfehler: Hallo ich habe bei jedem starten von win me eine Fehlermeldung wie zum Beispiel : zum starten von vun22e4.exe ist nicht genügend arbeitsspeicher...



  4. Startbild von W2K beim booten: Wie kann ich das Bootbild von W2K ändern??? Ist das überhaupt möglich?