Langsames öffnen von Links aus Mail App

Diskutiere Langsames öffnen von Links aus Mail App im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute Ich hätte da mal eine kleine Frage was die Links in den Metro Apps angeht. Wenn ich in der Mail App auf einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Langsames öffnen von Links aus Mail App #1

    Langsames öffnen von Links aus Mail App

    Hallo Leute
    Ich hätte da mal eine kleine Frage was die Links in den Metro Apps angeht. Wenn ich in der Mail App auf einen Link zu einer Website klicke öffnet sich zwar der Internet Explorer, aber leider sehr langsam (erst nach ca. 10 Sekunden). Kann man da irgend etwas einstellen oder optimieren damit das wieder schnell geöffnet wird? Habt ihr das Problem auch oder bin ich da der einzige? Hier im Forum habe ich nämlich nichts gefunden...

    Liebe Grüße,
    QicyE

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langsames öffnen von Links aus Mail App #2

    Langsames öffnen von Links aus Mail App

    Geh in die Internet-Optionen - Sicherheit und deaktiviere dort mal den geschützten Modus. Ausserdem schau bei Allgemein - Browserverlauf unter Einstellungen nach welche Grösse für den Browsercache eingestellt ist, wenn nötig vergrössere ihn. Manchmal sind hier lediglich 8 MB eingestellt, was viel zu wenig ist. Jetzt sollte der Internet Explorer anfangen besser zu reagieren.

  4. Langsames öffnen von Links aus Mail App #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Langsames öffnen von Links aus Mail App

    Danke areiland für deine Antwort!
    Leider haben beide Tipps von dir nichts gebracht, das öffnen ist immer noch sehr träge. Anscheinend hat das irgend etwas mit den Modern UI Apps zu tun, denn wenn ich im Desktop Mode auf einen Link klicke, öffnet der sich normal schnell. Habe jetzt auch mal eingestellt, dass der IE sich immer im Desktop Modus öffnen soll, aber auch keine Besserung. Auch wenn der IE schon offen ist dauert es gleich lange bis eine neue Registerkarte erstellt wurde und der Link geöffnet ist.
    Wäre mal interessant zu wissen ob das nur bei mir der Fall ist...

  5. Langsames öffnen von Links aus Mail App #4

    Langsames öffnen von Links aus Mail App

    Also bei mir geht das normal schnell. Nach dem Klick auf den Link geht der IE sofort auf und läd die Webseite. Könnte aber auch am Virenscanner liegen, der erst die Quelle überprüft.

  6. Langsames öffnen von Links aus Mail App #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Gut, da schaue ich nachher gleich mal. Ich benutze übrigens den Windows Defender...

    EDIT: Ich habe jetzt mal vorübergehend Defender und Firewall deaktiviert, aber es zeigt sich keine Verbesserung...

Ähnliche Themen zu Langsames öffnen von Links aus Mail App


  1. windows xp und windows 2000 auf verschiedenen part: folgendes problem: ich habe auf C: windows 2000 installiert und wollte auf windows xp professional upgraden ging nicht also hab ich auf D: window...



  2. DCOM, Event-ID 10010: Hallo, habs nun endlich geschafft die Ports 47 und 1723 für VPN freizuschalten und forwarden auf terminl server. wenn ich nun VPN connecten...



  3. Crossover verlängern ?: Habe ein Crossover und ein normales CAT5 Kabel. Kann Ich beide mit einer Doppelkupplung zu einem langen Crossover verbinden ? Wallace



  4. Windows 2000 Server: Ich habe meinen Server neu aufgesetzt und ihn zum DC gestuft. Wenn ich ihn nun starte kommt beim anmeldebildschirm die meldung: "mindestens ein...



  5. Router: Hallo, wer kann mir nen Router empfehlen mit moeglichst deutscher Einrichtungsoberflaeche. ich meine natuerlich nen DSL Router. Uli