kein Benutzername und kein Kennwort

Diskutiere kein Benutzername und kein Kennwort im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Win8 und habe jetzt ein Problem: nach dem ersten hochfahren erscheint ein Bildschirmschoner mit einer Landschaft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. kein Benutzername und kein Kennwort #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    kein Benutzername und kein Kennwort

    Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Win8 und habe jetzt ein Problem:
    nach dem ersten hochfahren erscheint ein Bildschirmschoner mit einer Landschaft und einem Turm, mit Uhrzeit und Datum, wenn ich dann eine Taste drücke komm ich zu einem Bildschirm mit "Anderer Benutzer" und werde aufgefordert Benutzername und Kennwort ein zu geben. Mein Problem ich habe keinen Benutzer angelegt und habe deshalb weder Benutzername noch Kennwort.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kein Benutzername und kein Kennwort #2
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon Vega 64 Liquid Cooling
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX

    kein Benutzername und kein Kennwort

    schonmal versucht, mit 2x Enter zu überspringen?
    war das Windows schon drauf oder hast du es neu installiert?

    Im Normalfall wird bei einer Neuinstallation auch nach Benutzernamen und Kennwort gefragt, was man dann ja wählen kann. Wenn man Kennwort frei lässt, dann braucht man auch später keins mehr eingeben.

    Ich vermute aber mal stark, dass du gerade bei der "Registrierung" von Windows bist! Wirst du zusätzlich noch nach einer Mail-Adresse gefragt?

    Wenn nix hilft, geht´s ja schnell, das System neu aufzusetzen, da du ja eh noch nix wichtiges installiert hast :

  4. kein Benutzername und kein Kennwort #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    kein Benutzername und kein Kennwort

    ich kann wählen unter anmeldeoptionen zwischen "Kennwort für lokales Konto oder Domainkonto" und "Microsoft-Konto"

  5. kein Benutzername und kein Kennwort #4
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon Vega 64 Liquid Cooling
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX

    kein Benutzername und kein Kennwort

    Ja, dann hast du quasi Win 8 gerade erst installiert.
    Dann geh mal auf lokales Konto (wenn du winzigweich nicht deine mail-addi mitteilen willst)
    da solltest du dann deinen Benutzernamen und Kennwort einstellen können.

    Der Unterschied zwischen lokal und microsoft liegt nur in den Updatemöglichkeiten. Aber wenn dein System lokal angemeldet wird, und alles schnurrt, warum dann updaten. Nach dem alten Prinzip: "Never touch a running System"

    Gib mal Bescheid, ob es das gewesen ist, ansonsten müssen wir uns was anderes einfallen lassen.

Ähnliche Themen zu kein Benutzername und kein Kennwort


  1. Umleitung: Leute, ich hab hier was lustiges gefunden... na ja, ist eigentlich nur allzu wahr!



  2. Differenzen: Salü Ich bin ein bisschen verwirrt: Wer kann mir sagen, wieviele Tage zwischen folgenden zwei Daten sind? 06.08.2002, 23:59 07.08.2002, 00:00 ...



  3. XP und Pentium III 966 MHz: ich brauche dringends hilfe!!!!!! mein Pentium III 966 MHz funktioniert unter Windows XP Professional einwandfrei, wenn er nicht ständig aus...



  4. Der Computer ist verd**** langsam: Moin! Eine Anfrage, die bestimmt noch "nie" behandelt worden ist. Mein Computer (1,1 Ghz, 256 DDR RAM, 160 GB HD, Elsa 511 Gladiac 64 RAM, Audigy...