Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

Diskutiere Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, auf meinem Rechner ist Windows 8 Pro installiert. Der zugehörige Drucker über WLAN ist fertig eingerichtet und druckt bei der Einrichtung auch eine fehlerfreie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #1
    Otto Pudlich
    Gast Standardavatar

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Hallo, auf meinem Rechner ist Windows 8 Pro installiert. Der zugehörige Drucker über WLAN ist fertig eingerichtet und druckt bei der Einrichtung auch eine fehlerfreie Testseite. Treiber und Software sind wie vom Druckerhersteller Lexmark vorgegeben im Kompatibilitätsmodus installiert worden. Beim Drucken gibt es die Statusmeldung, dass der Auftrag gedruckt wird. Da ich zur Kontrolle auch die Druckwarteschlange geöffnet habe, sehe ich dass der Auftrag im Spooler ankommt. Dann geschieht etwas sonderbares. Der Auftrag, der im Spooler war, wird gelöscht, als wäre er an den Drucker gesendet worden. Dort kommt allerdings nichts an. Ein Neustart des Dienstes (Druckerwarteschlange) bringt nichts, da dort auch kein Auftrag mehr vorhanden ist. Wohin verschwindet der Auftrag?
    Ich benutze einen All-in-One Lexmark Series 3500-4500 (X4550). Einen Treiber für Windows 8 gibt es nicht, jedoch für Windows 7, der unter Windows 8 funktionieren soll. Leider ist es nur einmal nach einer Installation, dass der Auftrag über den Spooler beim Drucker ankommt und auch ausgedruckt wird.
    Ich habe den Drucker bereits mehrere Male neuinstalliert, nachdem ich ihn komplett deinstalliert habe und auch verwaiste Einträge und Verweise in der Registry entfernt habe. Ebenso habe ich die alten Programmverzeichnisse gelöscht und nachfolgend den Rechner neugestartet.
    Ich habe nunmehr die Option angehakt, dass erledigte Druckaufträge nicht gelöscht werden. Der Auftrag steht nun als gedruckt im Spooler des Druckers, ohne, dass am Drucker etwas passiert.


    Hat jemand eine Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #2
    Nicht böse sein, aber mal eine ganz einfache Frage: Ist am Drucker wLan permanent aktiviert?

  4. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #3

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Und hat der Drucker eine statische IP ?!
    Gruß

    Carsten

  5. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Hallo,
    ich habe einen Lexmark x6650 unter windows 8 pro 64 bit, welcher bereits wochenlang ohne probleme lief. seit 3 tagen (zwischendurch wurde er nicht benutzt) und ohne irgendwelche änderungen am netzwerk oder windows meinerseits druckt der drucker wie oben beschrieben einen auftrag und das wars dann. konnte das problem sowohl am laptop als auch an dem standpc meines sohnes feststellen. neuinstallation behebt das problem nur kurzzeitig. hat jemand ähnliche probleme oder schon von lösungen gehört?

  6. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #5

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Da das Problem mit dem Drucker an zwei verschiedenen PCs auftritt, würde ich mal auf Router oder Drucker tippen. Schau mal ob bei beiden noch die richtigen (aktivierten) Einstellungen vorhanden sind, oder ob sie sich da eigenmächtig verändern (z.B. nach längerer Inaktivität).

    Ich würde vlt. mal bei Lexmark schauen/posten, denn dann wird es IMHO nicht zwingend an win8 liegen.

  7. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #6

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Ich habe wohl ein ähnliches Problem:
    Neuer Laptop mit Win 8 64 bit pro, deskjet 1000 über USB am Laptop, über WLAN als Netzwerkdrucker freigegeben (Workgroup, kein "Heimnetz").

    Von HP sowohl die 64- und 32- bit-Druckertreiber installiert (wichtig, die 32-bit-Versionen einem 64-Bit Druckerserver hinzuzufügen, da sonst 32-bit-Clients die Treiber nicht übers Netz installieren können bei Einrichtung eines Netzwerkdruckers).

    Client 1: Laptop mit XP 32bit home, kann inzwischen drucken.

    Client 2: Hyper-V VM auf dem WIn 8-Rechner, mit XP 32bit pro, Druckaufträge rauschen nach wie vor ohne Papierverbrauch durch.

    Auf Client 1 gab es anfangs Zugriffsprobleme auf Netzwerkbenutzerebene, die habe ich dadurch behoben, daß ich ein net use \\otto /user:admin in die Client-Autoexec,bat eingetragen habe (wobei "Otto" der Netzwerkname der Win 8-Kiste ist und "admin" für meinen Standard-User mit Admin-Rechten steht, nicht notwendigerweise für den sysadmin).

    Client 2 hat Zugriff auf die Warteschlange, ich sehe die Aufträge eingehen, mit korrekten Angaben zu Owner und Status, er sagt auch "Printing" (oder "wird gedruckt" in Deutsch), dann sind sie weg (und das Spool-Verzeichnis ist auch leer), aber der Drucker spuckt nichts aus.

    Scheint mir, daß sich beim Drucken 32-bit XP-Clients zickig verhalten - Zugriff auf freigegebene Netzlaufwerke stellt kein Problem dar. Ich habe aber noch so zwei, drei 16-bit-Anwendungen, die brauch ich unbedingt, und die laufen unter XP noch einwandfrei, aber müssen halt auch drucken können. Eben auch in einer VM zur Not, wenn der letzte 32-bit-laptop den Geist aufgibt.

  8. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Ich habe das selbe Problem auf einem Windows 8 System. Die Druckaufträge rauschen einfach so durch. Selbst der Microsoft XPS Drucker ist davon betroffen. Egal auf welchem Drucker ich eine Testseite drucken will, da meldet er hingegen, das die Testseite nicht gedruckt werden kann. Bei anderen Druckaufträgen rauschen die einfach so durch.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #8
    Gast_
    Gast Standardavatar

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Bei mir gelangen Druckaufträge in Windows 8 neuerdings erst garnicht mehr in der Druckerwarteschlange. Die Warteschlange bleibt leer "0 ausstehende Dokumente".
    Bisher funktionierte alles einwandfrei. Ich habe das letzte Windows-Update in Verdacht, da ansonsten nichts geändert wurde.
    Es sind alle am System angeschlossenen Drucker betroffen.

  11. Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken #9

    Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken

    Das Problem ist - Du lieferst keine Angaben zum Rechner und zu den Druckern (Anschlussart etc.). So kann niemand was genaues sagen. Ausserdem, wie wäre es wenn Du das im Verdacht stehende Update einfach deinstallierst oder auf den zugehörigen Wiederherstellungspunkt zurück gehst um zu testen ob es daran liegt. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du ja das Update ausblenden und erst mal nicht installieren lassen.

Ähnliche Themen zu Druckerwarteschlange löscht Aufträge ohne zu drucken


  1. Anti Spam Liste: Hab im Internet noch eine Anti-Spam Liste gefunden: %100percentfreeforlife.com %1234.com %12345.com %12345a.com %123India.Com %126.com...



  2. USB-Scanner und -Cam - Verbindung defekt?: Hi Leute, folgendes "Doppelproblem": Ich habe unter Win2000 den Flachbett-Scanner Canon 636U mit USB-Schnittstelle installiert. Anfangs lief...



  3. Problem mit ntoskrnl.exe: Haudi! Habe ein Problem beim starten von Win2k!! Es kommt die Fehlermeldung dass die ntoskrnl.exe beschädigt ist!! Hat jemand einen...



  4. Office XP Sprachkodierung: Hallo alle zusammen. Bei mir werden (nach Besuchen von russischen Websites) im Internet Explorer und in den Officeprogrammen sowie der Hilfe...



  5. Umstellung durchgeführt.: Das Forum läuft nun auf www.winboard.org bei problemen bitte hier posten ;)


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 10 warteschlange leer kein ausdruck