Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig?

Diskutiere Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ein Supportmitarbeiter von Microsoft empfahl mir, Norton Internet Security auf meinem Notebook, auf dem ich Windows 8 neu installiert habe, zu deinstallieren. Er meinte, das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig? #1
    Hanna
    Gast Standardavatar

    Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig?

    Ein Supportmitarbeiter von Microsoft empfahl mir, Norton Internet Security auf meinem Notebook, auf dem ich Windows 8 neu installiert habe, zu deinstallieren. Er meinte, das wäre hier nicht erforderlich. Windows Defender würde ausreichen als Schutz. So habe ich das Software-Paket von Norton, das ich eigentlich schon bezahlt habe, deinstalliert.

    Was meinen andere dazu?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig? #2

    Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig?

    Lies Dich dazu mal durch diesen Thread: http://www.windows-8-forum.net/windo...-euch-gut.html. Grundsätzlich ist zu sagen, wenn Norton bei Dir zufriedenstellend funktioniert dann spricht nichts dagegen ihn einzusetzen. Der Defender reicht als Schutzlösung aber durchaus, wenn man keine zusätzliche Antivirenlösung einsetzen möchte dann schützt eben der Defender recht zuverlässig.

    Also alles eine Glaubensfrage, es stellt sich natürlich auch die Frage warum Du Norton deinstallieren solltest. Wenn es darum ging Probleme zu lösen und die erhoffte Verbesserung eintrat, dann solltest Du natürlich erst mal auf Norton verzichten und bei denen eine funktionierende Lösung anmahnen.

  4. Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig? #3
    Hanna
    Gast Standardavatar

    Lächeln Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig?

    Hallo areiland,
    danke für die schnelle Antwort. Mit dem NIS hatte ich keine Probleme. Der Supportmitarbeiter von Microsoft, den ich wegen anderer Probleme angerufen habe - war sehr erstaunt, dass sich da tatsächlich ein sehr freundlicher Mensch meldete und sich richtig Zeit nahm - wollte mir wohl nur vorbeugend Probleme ersparen. Dann werde ich den NIS, mit dem ich unter Windows 7 schon etliche Jahre gute Erfahrungen habe, einfach wieder installieren und schauen, ob sich da Probleme auftun.

Ähnliche Themen zu Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig?


  1. Wer wird Weltmeister (Fussball): Also, ich bin für Korea ;D ;D



  2. Zip-dateien erstellen: Wie macht man das mit WinZip? Thx


  3. FTP

    FTP: ich wollte ftpserver einrichten und dabei ist wohl mein Port 21 zu wie bekomme ich ihn wieder frei?



  4. Fehler nach Klonen!?: Hallo Leute... hab W2000 mit Ghost geklont. Auf neue Platte. (Partition to Partition) Wenn ich jetzt mit der neuen Platte starte, macht er...