Auffrischen von Windows8

Diskutiere Auffrischen von Windows8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, das auffrischen von Windows8 wird bei 1% abgebrochen mit dem Hinweis das ein Problem aufgetreten ist. Welches Problem? Kein Hinweis. Wollte auffrischen da einige ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Auffrischen von Windows8 #1
    Gast 22
    Gast Standardavatar

    Auffrischen von Windows8

    Hallo, das auffrischen von Windows8 wird bei 1% abgebrochen mit dem Hinweis das ein Problem
    aufgetreten ist. Welches Problem? Kein Hinweis.
    Wollte auffrischen da einige Apps auf meinem Rechner nicht mer funktionieren.
    Vieleicht hat einer ne Idee. Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auffrischen von Windows8 #2

    Auffrischen von Windows8

    also wenn er schon bei 1% hängt ... was ackern denn auf dem Rechner so für Fremdvirenscanner / Sicherheitssuiten / RegistryVerschlimmbesserer und TunigTools?

    gruß

  4. Auffrischen von Windows8 #3

    Auffrischen von Windows8

    @jens
    Kann kaum das Problem sein, denn alle diese Tools sind während der Auffrischung nicht geladen.

    @Gast 22
    Ohne Hinweis, was für ein Problem auftrat, was für Probleme möglicherweise vorher schon auftraten und was dazu in der Ereignisanzeige geloggt ist - kann Dir keiner helfen. Es könnte ein Festplattenproblem sein, es könnte ein Zugriffsproblem auf das Wiederherstellungsimage sein. Es könnte so vieles sein, was da in Frage kommt. Du musst schon sehr detaillierte Angaben zum Rechner, zu vorher schon aufgetretenen Problemen und festgehaltenen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige - Windows-Protokolle - System machen, damit Dir irgend jemand helfen kann.

  5. Auffrischen von Windows8 #4

    Auffrischen von Windows8

    @areiland - könnte aber doch sein, dass solche Tools im Vorfeld schon irgendwas verändern, so dass dann Pfade / Berechtigungen / Dateien nicht mehr stimmen - deshalb die Frage nach den Tools ... dass die im eigentlichen Prozess Nicht laufen iss ja bekannt

    der jens

  6. Auffrischen von Windows8 #5

    Auffrischen von Windows8

    Eigentlich eher nicht. Der Pfad zu der Wiederherstellungumgebung ist in der Bootmanagerumgebung festgehalten. Die Wiederherstellungsumgebung selbst liegt im Ordner "Recovery" und ist vom System geschützt. Im Userkontext hast Du erst mal keinen Zugriff auf diesen Ordner. Die Einstellungen der Wiederherstellungsumgebung sind ebenfalls in diesem Ordner, bzw einem seiner Unterordner untergebracht. Von Registryseite, über veränderte Pfade oder geänderte Berechtigungen ist da nicht so einfach was zu machen. Das einzige was die Auffrischung effektiv aus dem Tritt bringen kann, ist eine verschobene Wiederherstellungspartition. Denn deren Lage ist in den Einstellungen der Wiederherstellungsumgebung festgehalten. Dann allerdings sollte automatisch der Windows Datenträger angefordert werden, damit Windows die Auffrischung mit den Originaldateien durchführen kann. Was dann natürlich faktisch eine Neuinstallation bedeutet.

    Wenn die Auffrischung ohne konkrete Fehlermeldung und auch ohne Aufforderung, den Windowsdatenträger einzulegen, abgebrochen wird - dann könnten eher Festplattenprobleme oder andere Hardwarepeobleme der Auslöser sein.

    Ohne genauere Informationen von @Gast 22 kann man hier ohnehin nur spekulieren!

Ähnliche Themen zu Auffrischen von Windows8


  1. Hilfe, Password bei Win 2000 vergessen;-(: Hallo ihr Lieben, habe leider das Password für meinen PC vergessen. Komme jetzt nicht mehr an meine Daten... Wer kann mir helfen??? Dringend!...



  2. E-Mail Sicherheit: Mit dem Link unten kann man seinen E-Mail Eingang testen. http://www.gfi.com/de/emailsecuritytest/ Walter :prof



  3. Email Wenn Hd Spiegelung Nicht Mehr Stimmt: Tach Ist es möglich sich von Win2k Server eine Email schicken zu lassen wenn z.B. eine Festplattenspiegeung nicht mehr stimmt? Mein Chef hat...



  4. Rechner Hängt Sich Beim Booten Auf?!: Hallo, so etwas ist mir noch nie passiert und so sitze ich vor dem Problem und weiß nicht weiter. Also, mein Rechner fing mit einem Mal an beim...



  5. Pascals Arbeitsplatz: tja so siehts aus bei ihm zuhause ;D