Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

Diskutiere Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 8 das Problem, keine CD's mehr importieren zu können. Der Importvorgang bricht sofort mit folgender Fehlermeldung ab: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Lächeln Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    Hallo,

    ich habe seit der Installation von Windows 8 das Problem, keine CD's mehr importieren zu können. Der Importvorgang bricht sofort mit folgender Fehlermeldung ab:
    "Sie haben keine Schreibberechtigung für den Ordner itunes media". Ich habe alle möglichen Versuche zur Änderung der Berechtigungen vorzunhemen, bisher ohne Erfolg. Auf dem Rechner sind die Benutzer Admin und All eingerichtet, wobei beide Administratorenrechte besitzen. Der Import unter Admin wird durchgeführt. Hat hier jemand eine Idee?
    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #2

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    Es wäre gut zu wissen, wo sich der betreffende Ordner befindet?

  4. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    Hallo,

    Der Ordner befindet sich im Standardpfad unter dem Benutzer/Eigene Musik/itunes/Itunesmedia.

  5. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #4

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    kann es sein dass win8 als upgrade auf den Rechner kam und jetzt dort die Berechtigungen für den Ordner nicht mehr stimmen?

    gruß

  6. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    Das ist richtig. Windows 8 64-bit wurde als Update auf eine Windows 7 64-bit Version aufgespielt.
    Das ganze befindet sich auf einem Lenovo ideacenter B540 mit einem i3 Prozessor.

  7. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #6

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    Vlt. ist der user-Name von win8 nicht identisch mit dem der in win7 Besitzer des Ordners (und Rechteinhaber) war, dann kann der neue Besitzer nicht so einfach auf die Ordner zugreifen, weil ihm logischer Weise die Berechtigung fehlt.

    Über Eigenschaften/Berechtigungen des Ordners mal schauen, ob der aktuelle user Schreibberechtigung hat.

  8. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #7

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    @Gast
    Sehe ich das richtig, dass sowohl der Admin, als auch der Benutzer, in den gleichen Ordner importieren?

  9. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    unter Sicherheit zeigt as System Vollzugriff für den Admin und den Benutzer an.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    @areiland
    Muss ich gleich mal verifizieren, davon gehe ich aber aus. Itunes legt den Standardordner ja nur einmal an. Allerdings sind die unter Admin importierten CD's im itunes unter dem Benutzer nicht angezeigt (da ja anderes Profil).

  12. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia #10

    Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

    Sicher, aber Du musst dann jedesmal den Besitz über den Ordner und die Dateien übernehmen, wenn der Benutzer wechselt. Darin liegt Dein Problem, jedesmal wenn ein Benutzer den Besitz übernimmt kommt der nächste Benutzer ebenfalls erst wieder über eine Besitzübernahme an den Ordner ran. Beste Möglichkeit, gib genau diesem Ordner die Zugriffsrechte "Jeder", damit umgehst Du dieses Problem.

Ähnliche Themen zu Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia


  1. Witzigster Witz der Welt: Seit heute, Donnerstag, steht der witzigste Witz der Welt fest. Die laut Angaben des britischen Laughlab bislang "größte Humor-Studie" ist...



  2. GTA III: Hi, Ein Freund von mir hat Probleme mit GTA III. Wenn er es startet wird der text im Menu nicht angezeigt. Auch im Spiel selber erschient der text...



  3. APP-Board: Weis jemand wo man außer bei php-zentrale.de noch das APP-Board downloaden kann? Die php-zentrale.de seite funzt net und ich bräuchte es.



  4. profilepfad: ich habe eine freigabe auf meinem server für servergespeicherte profile erstellt und muss jetzt bei jedem einzelnen benutzer in den eigenschaften den...