Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

Diskutiere Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Sehr geehrte Experten, Windows 8 ist für mich ein benutzerfreundliches BS. Aber die Suchfunktion gibt mir Rätsel auf. Das Problem: : Wenn ich mein Raid1 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben #1

    Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

    Sehr geehrte Experten,
    Windows 8 ist für mich ein benutzerfreundliches BS. Aber die Suchfunktion gibt mir Rätsel auf.
    Das Problem::
    Wenn ich mein Raid1 als Lw "A" definiere erfolgt keine, bzw. es werden nur Circa 2000 Elemente indiziert.
    Ergebnis: keine Datei gefunden.
    Allein die Bibliothek Musik enthalt über 13.000 Dateien.

    Wird das Raid1 z. Bsp. als Lw "M" definiert werden dafür tausende Elemente indiziert.

    Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie kann ich die ungenutzten Lw-Buchstaben "A", "B" einbeziehen?

    Meine PC-Konfiguration:
    Windows 8 Pro x64
    Prozessor: i7 x64 2,67 GHz
    Ram: 6 GByte
    Lw C: SSD 64 GByte
    2x HD 1 TByte zu Raid1 verbunden

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben #2

    Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

    da die Laufwerksbuchstaben A und B in der früheren Zeit für die Diskettenlaufwerke vorgesehen waren würde ich die einfach nicht benutzen - kann ja sein dass Laufwerke mit diesen LW-Buchstaben anders behandelt werden - keine Ahnung - iss nur ne Idee

    gruß

  4. Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben #3

    Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

    A und B sind für Diskettenlaufwerke reserviert. Man kann sie zwar verwenden, aber IMHO ist dies der Größenbeschränkung der Disketten geschuldet.

  5. Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

    hallo w55 und Jens aus B
    danke für die Antworten. Irgendwie habe ich in die gleiche Richtung gedacht.
    Mir ist nur nicht klar warum die Festplatte ohne Probleme funktioniert. Alles, außer der Indexierung, klappt. Auch kann ich die HD bis zur vollen Größe beschreiben, ändern und löschen.
    Vielleicht kann mir das einer erklären?

    Mir freundlichen Gruß
    ASD.GP

  6. Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben #5

    Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

    Schau mal in der Systemsteuerung in die Indizierungsoptionen - dort kannst Du mit "Ändern" weitere Orte zur Indizierung zufügen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

    Hi areiland,
    das war eine trolle Antwort . Diese Allgemeinplätze sind eines Super-Moderators würdig.
    Leider hat das nichts mit dem aufgeworfenen Problem zu tun. Die Frage ist nicht wie und was indiziert wird, sondern warum mit zugewiesenem Lw "A" keine Indizierung stattfindet.

    Mit freundlichen Gruß
    ASD.GP

  9. Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben #7

    Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

    Weil möglicherweise Laufwerk A nicht zum indizieren ausgewählt ist - schon mal darüber nachgedacht? Da Du Dich nicht darüber ausgelassen hast, ob Du in den Indizierungsoptionen warst und nachgesehen hast ob Du das vielleicht ganz einfach nachholen musst, kann ich Dir auch nicht mehr raten. Aber ich hab das eben mal gegengecheckt - Laufwerk A wird gar nicht erst in den Indizierungsoptionen angeboten, wohl weil es als Diskettenlaufwerk ein Wechsellaufwerk sein sollte. Also werden Deine Funde nicht aus der Indizierungsdatenbank bezogen, sondern über das Dateisystem gefunden. Was auch die geringe Zahle der Funde erklärt, denn die Windows Suche schaut nur in die Ordner, die nicht ausgeblendet oder versteckt sind.

    Ansonsten, ich würde mich an Deiner Stelle mit solchen Kommentaren zurückhalten. Ersten sind auch Mods nur Menschen, die nicht jede Problemstellung kennen können, denn auch wir sind nur Privatleute die dies hier freiwillig tun - und an solchen Kommentaren sehen, was hier so mancher für eine Sicht auf andere pflegt. Zweitens muss man bei der Vergabe von solchen Laufwerksbezeichnern mit Problemen rechnen, wenn man weiss dass diese normalerweise an Wechseldatenträger vergeben werden.

Ähnliche Themen zu Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben


  1. EIZO F56: hi, bin auf der der suche nach dem bauplan von diesem monitor EIZO FlexScan F56, damit ich durch nen freund der fernsehertechniker ist den fehler...