Habe mir ein Eigentor geschossen!

Diskutiere Habe mir ein Eigentor geschossen! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe vor Weihnachten von Win7 auf Win8 per Upgrade aufgerüstet. Heute Morgen habe ich irgendwo gelesen, dass ich das BS "Ohne Änderung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Habe mir ein Eigentor geschossen! #1

    Unglücklich Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Hallo zusammen,
    ich habe vor Weihnachten von Win7 auf Win8 per Upgrade aufgerüstet.

    Heute Morgen habe ich irgendwo gelesen, dass ich das BS "Ohne Änderung der Daten" auffrischen kann. In der Beschreibung steht dass nur Die Apps, die nicht über Windows Store bezogen wurden, danach gelöscht sind.
    Ich hätte niemals ein Auffrischen angestoßen, wenn ich gewusst hätte, dass mit Apps nicht nur die Kacheln gemeint sind, sondern alle installierten Programme!

    Nach dem ersten Schreck und wütendem Fluchen fiel mir ein, dass ich im letzten Monat eine Systemsicherung gemacht habe.
    Ich habe nachlesen können, dass ich den PC neu starten soll und, bevor das Windows Logo kommt, auf F8 drücken soll um in den Prozess des "Rückspielens" der Sicherung zu kommen.
    Wenn ich sofort nach dem Drücken des Startknopfes auf F8 drücke, bleibt der PC nach dem Anzeigen der installierten Festplatten mit einem blinkenden Cursor hängen, wenn ich versuche F8 nach dem Anzeigen der Festplatten zu drücken, kommt sofort das Windows Logo.

    Wie kann ich vom laufenden System aus in den Prozess des Rückspielens der Sicherung gelangen?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit mir die Neuinstallation aller Programme zu ersparen?

    Gigabyte 870-USB3; Phenom II X4 955; ATI Radeon HD 5700; Windows 8 64 Pro

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habe mir ein Eigentor geschossen! #2

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Du beendest Windows 8 über die rechte Charmbar - Ein/Aus und hältst beim klicken auf "Neu starten" SHIFT gedrückt, dann kommt vor dem Neustart das Auswahlmenü mit den erweiterten Startoptionen. Oder Du führst in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl shutdown /o aus, der leitet Dich vor dem Neustart ebenfalls in das Menü mit den erweiterten Startoptionen.

    Das Auffrischen entfernt alles, was von Windows nicht installiert wurde und sichert nur die eigenen Dateien, es ist also faktisch eine Neuinstallation. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 stellt der Hersteller des Rechners ein Wiederherstellungsimage zur Verfügung - in dem alles enthalten ist was vom Hersteller installiert wurde. Um ein selbst installiertes, oder upgegradetes, Windows 8 auf einen solchen Stand zu bringen - dass das Auffrischen einen selbst definierten Systemzustand zurückbringt - ist es nötig das Wiederherstellungsimage auch selbst anzulegen. Dazu benutzt man in einer Eingabeaufforderung den Befehl: Recimg /createimage <LW\Verzeichnis>, in diesem Image sind auch alle Programme enthalten und das Auffrischen setzt das System wieder auf genau diesen Stand.

  4. Habe mir ein Eigentor geschossen! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Hallo, ich habe mit deiner Hilfe das System wieder herstellen können.

    Danke

  5. Habe mir ein Eigentor geschossen! #4

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Na, solche Rückmeldungen sind doch was feines.

    @Alex .... Avatar neu, hmmm was soll es mir (und anderen) nur sagen : :

  6. Habe mir ein Eigentor geschossen! #5

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Das frage ich mich gerade auch - "Im eigenen System gefangen" ? oder es kamen Proteste von der anderen Hälfte, dass er zuviel im Netz ist.

  7. Habe mir ein Eigentor geschossen! #6

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Nö, am Mittwoch wieder geheiratet

  8. Habe mir ein Eigentor geschossen! #7

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Vermählung.

    Lorenz

  9. Habe mir ein Eigentor geschossen! #8

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Nö, am Mittwoch wieder geheiratet
    Das ist natürlich auch ein Grund :rolleyes: ....Herzlichen u.s.w.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Habe mir ein Eigentor geschossen! #9

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Da schließe ich mich den Glückwünschen doch gleich mal an!
    Alles Gute für euch zwei!

  12. Habe mir ein Eigentor geschossen! #10

    Habe mir ein Eigentor geschossen!

    Auch von mir "Alles Gute zum nun geteilten Leben" im virtuellen Umfeld (Netz) und dann dem angenehmeren realen Leben mit gemeinsamen Stunden, die nicht durch das Internet ersetzt werden können.

Ähnliche Themen zu Habe mir ein Eigentor geschossen!


  1. win xp mit sp1: Hallo Ich habe folgendes Problem habe winxp mit sp1 auf cd und möchte das installieren bekomme aber die fehlermeldung der key ist ungültig.Ich muss...



  2. Anzeige der Feiertage im Outlook2000 löschen: Ich habe in meinem Outlook2000 Die Feiertage der Schweiz importiert&#33; Aus Versehen doppelt&#33; Wie kann ich jetzt die Einträge wieder löschen? Muss...



  3. Battlefield 1942 - The Real Pics!: Leute, wenn Ihr ein geiles Game sucht, dann zieht euch die Demo und dann kauft das Game. Es haut euch uuuuuum&#33;&#33;&#33; Hier die Pics.



  4. Netzwerkanmeldung unter WIN 98 SE: Hallo, mein WIN 98 SE Rechner will sich einfach nicht im Netzwerk anmelden. Habe bei den Netzwerkeigenschaften den Client für...



  5. CD Rom Autostart: Hi , Seit einigerzeit werden bei meinem Win Me die CD`s die ich einlege nicht mehr automatisch geöffnet. Ich hatte das mal bei Win 98 in der Regedit...