Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Diskutiere Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Freunde, ich habe auf meinen 6 Monate alten Rechner ein Update von Win 7 auf Win 8 gemacht, alles ging so weit gut. Heute ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert #1
    maria
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

    Hallo Freunde,
    ich habe auf meinen 6 Monate alten Rechner ein Update von Win 7 auf Win 8 gemacht, alles ging so weit gut. Heute nach 2 Monaten ( habe das DVD Laufwerk lange nicht gebraucht ) stellte ich erstmalig fest, ein Zugriff auf mein DVD Laufwerk aus Windows ist nicht mehr möglich. Es erscheint die Meldung; auf E:\kann nicht zugegriffen werden. Unten steht dann noch; Zugriff verweigert. Es handelt sich bei dem Rechner um ein 64 Bit System Intel CPU, bei Win 7 war alles bestens.
    Mit dem Laufwerk kann man noch wunderbar booten und dann auch auf alle Daten zugreifen, es läuft da völlig problemlos, also kann kein Hardware Fehler vorliegen.
    Nun habe ich 31 x aus der Systemsteuerung, System die Treiber rausgeschmissen und aktualisiert. Ebenfalls ein Hotfix für dieses Problem drüber laufen lassen, alle Updates und auch die Bordmittel von Win 8 wurden eingesetzt, nichts half. Dann habe ich ein weiteres zweites DVD SATA Laufwerk angehangen, beide haben jetzt das gleiche Problem, sie lassen sich nicht ansprechen, gleiche Fehlermeldung. Die Einstellungen im BIOS sind geprüft und mehrfach neu eingestellt worden, jetzt ist wieder das Standard Setup geladen.
    Aus dem Internet habe ich Hinweise und Infos befolgt in der Reg. einen Eintrag über die DOS Oberfläche einzugeben, es half bisher alles nicht. Dann wurde der Computer auf den Vortag zurückgesetzt, wieder nichts.
    Einen Versuch habe ich noch, da dies ein Update auf Win 8 war, habe ich natürlich auch keine DVD um den Reparatur Vorgang auszuführen, würde ja gehen, denn das DVD Laufwerk läuft ja beim Booten astrein.
    Muss ich mir halt die DVD besorgen, ein Versuch ist es wert. Ob es dann klappt, ich glaube es schon nicht mehr.
    Nun hoffe ich, dass sich einige Experten angesprochen fühlen um mir eine Lösung zu präsentieren.

    Mit bestem Dank im Voraus, Maria

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert #2

    Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

    Starte mal den Gruppenrichtlinieneditor - findest Du über das Modern UI, Blindeingabe: Gruppen, dann rechts die Ergebnisse für Apps anklicken. Im Gruppenrichtlinieneditor gehst Du zu "Benutzerkoonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Wechselmedienzugriff". Die Einträge für CD und DVD setzt Du jeweils auf nicht konfiguriert. Sollten andere Einträge ebenfalls konfiguriert sein (auf deaktiviert gesetzt), dann setz diese ebenfalls zurück auf "Nicht konfiguriert".

Ähnliche Themen zu Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert


  1. 145 watt netzteil. reichts?: heisa lustig is die bastlerei!!! ja.........also ich will einen 333 celeron verbauen und nun die grosse preisfrage reicht da mein 145 watt atx...



  2. IE 2.1 kann man nicht updaten ?: Hi, wir haben hier noch PCs, die ca. 5 Jahre alt sind. Darauf ist das OS NT4.0 und der Internet Explorer 2.1 !!! Wirklich das ist so. Nun muß ich...



  3. verifying dmi pool data: hi@all! muss hier mal wieder nach hilfe flehen. also folgendes problem: neue graka(matrox g200 pci) eingebaut und neue festplatte(quantum...



  4. Port Royale: Hi @all!! Ich habe mir gestern Port Royale gekauft... sehr schön annimiert und interessantes Wirtschaftsystem. (Die Preise werden in Echtzeit...