Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D)

Diskutiere Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, Wenn ich versuche meine Canon EOS 600D via USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen (läuft auf Windows 8 Pro N - 64bit), wird die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D) #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D)

    Hi,


    Wenn ich versuche meine Canon EOS 600D via USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen
    (läuft auf Windows 8 Pro N - 64bit), wird die Kamera nicht als Massenspeichergerät erkannt.

    Im Geräte-Manager wird sie unter
    "Andere Geräte" - "Canon Digital Camera" erkannt.
    Ich kann mich erinnern, das unter Win 7 die Kamera direkt als "Canon EOS 600D"
    gelistet war.

    Wenn ich versuche via Windows das Problem der nicht erkannten Hardware zu lösen, gibt es mir an das der Treiber für das Gerät fehlt.
    Problem ist das es nirgends Treiber zum Download gibt, zumindest nicht auf Canon's Homepage.

    Was also tun?

    Was ich bisher probiert habe:
    Gesamte EOS Software installiert und auf die neuste Version geupdated
    Windows 8 updates geladen und installiert
    Im Geräte-Manager die Kamera deinstalliert, dann neu suchen lassen und wieder installiert
    Alle Treiber für mein Mutterbrett neu installiert

    Weder Windows noch EOS Utility kann eine Verbindung zur Kamera herstellen.
    Wenn ich sie jedoch anschließe, ertönt der übliche "Neues Gerät"-Sound von Windows, danach passiert aber nichts..



    Hat jemand 'ne Ahnung was hier falsch läuft.
    Google seit 2 Stunden nach diesem Problem, aber kann kaum Einträge in diese Richtung finden, was mich ein wenig verwirrt.
    Hab den Canon Support schon angeschrieben, aber bekanntlich dauert das eine Weile, bis die zu einer Antwort kommen.

    Lg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D) #2
    Joaffis
    Gast Standardavatar

    Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D)

    Habe exakt das gleiche Problem mit einer Nikon Coolpix S9300.
    Seltsamerweise erkennt der Laptop meine Nikon D300 problemlos.

    Habe keine Lösung gefunden, auch der Support von Nikon war hilflos...
    Windowsproblem war deren Antwort.... Nachdem sie sich schon bemüht haben, aber nur die schon oben beschriebenen "Standardlösungen" als Vorschlag hatten.

  4. Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D) #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D)

    Schaut mal diesen Link an:
    WIN7 – x64: Canon EOS 600D wird nicht erkannt | Frischfisch

    In der Registry ist die Kamera als portables Gerät eingetragen und dieser Treiber meldet natürlich Fehler.
    Im Link ist die Lösung beschrieben, nur bei mir finde ich keinen entsprechenden dword Eintrag, sondern dafür an mehreren Stellen SZ Schlüssel, die den Hinweis auf den portablen Gerätetreiber enthalten. Da muss ich selbst noch forschen, wie ich das ändern muss.

Ähnliche Themen zu Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D)


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. CPU Auslastungs Problem: Hallo, ich habe da ein Problem mit der CPU-Auslastung. Wenn ich eine .avi/divx datei abspiele, mit so etwa 200 MB, steigt die CPU Auslastung auf...



  3. T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot: hi, wieso dauert es immer so lange bis ich meine I-Net verbindung herstellen kann? welche programme blocken das? wie kann ich es abstellen?



  4. Power User in der Domäne: hallo, wenn ich mich lokal an einem w2k-rechner anmelde laufen einige programme nicht. als hauptbenutzer (power-user) läufts dann wieder. so weit,...



  5. Temporäre Druckdatei verschieben: Hi, wenn ich ein Bild unter XP ausdrucke, erstellt die entsprechende Applikation eine temporäre Druckdatai auf meiner XP Platte. Kann ich den...