Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

Diskutiere Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, wenn ich über ein HDMI-Kabel das Bild vom Notebook nur auf den Fernseher übertragen möchte, passt sich das Format nicht an das TV-Gerät ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV #1
    Moeta
    Gast Standardavatar

    Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

    Hallo zusammen,

    wenn ich über ein HDMI-Kabel das Bild vom Notebook nur auf den Fernseher übertragen möchte, passt sich das Format nicht an das TV-Gerät an. Es ist auf allen vier Seiten ein gleichmäßiger Streifen weggeschnitten. (Taskleiste fast komplett verschwunden.)

    Mit Windows 7 gab es keine Probleme, dass Format hat sich automatisch ideal auf den Fernseher angepasst.

    Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen??

    VIELEN DANK!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV #2

    Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

    Welche Grafikkarte/Treiber wird verwendet? Ohne genaue Angaben - Keine Hilfe!

  4. Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV #3
    Moeta
    Gast Standardavatar

    Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

    AMD Radeon HD 7640G + 7670M Dual Graphics

    Advanced Micro Devices, Inc. - 8.982.7.0

  5. Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV #4

    Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

    Bei der AMD Radeon hast Du auch das "AMD Vision Engine Control Center" (ehemals CCC) installiert. Wenn nicht, nachholen!
    Dort unter "Meine digitalen Flachbildschirme" -> "Skalierungsoptionen (Digitaler Flachbildschirm)" auswählen und den Wert von Underscan/Overscan regulieren, bis das Bild vollständig auf dem Bildschirm erscheint!

  6. Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV #5
    Moeta
    Gast Standardavatar

    Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

    Super, vielen Dank für die Info!


    Anbei hätte ich noch eine Frage: Wenn der Rechner aus dem Standby-Modus kommt, entfernt sich die Maus, sodass ich diese am USB-Solt aus- und anschließend wieder einstecken muss.
    Inkl. lädt die externe Festplatte von neuem und dessen Fenster wird aufgemacht auf.

    Wo kann ich die Funktion einstellen?

  7. Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV #6

    Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

    Dafür sind die erweiterten Energiesparfunktionen zuständig! Dort werden auch die USB Ports abgeschaltet. Dies musst Du bei den USB-Ports lediglich deaktivieren!

Ähnliche Themen zu Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV


  1. Tastatur: Kann man von der Symbolleiste im Explorer unter Wk2 das Symbol Aufwärts auf eine Taste legen? Oder gibt es dafür eine Tastenkombination? MfG...



  2. SMS per Mail: Frage: Kennt irgendwer 'nen Anbieter der 'nen Service Mail2SMS oder in der Art anbietet?



  3. Probleme mit Asus A7V333: Hi Leutz, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Ich habe auf meinem Asus A7V333 2 x 256 MB DDR RAM PC2700 (Samsung/Samsung)...



  4. Win-System-Schrift ?: Irgendwo hat sich bei mir eine Schrift verabschiedet, neuerdings werden statt Buchstaben nur Symbole angezeigt. habe spaßhalber mal WingDing und...



  5. Einen Teil ausblenden: Salü salü Ich möchte einen Textabschnitt (noch besser wäre eine Tabellenzeile) ausblenden können. Dies hab ich mit der CSS-Eigenschaft...