Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern

Diskutiere Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe eine Profil (Layout, Startbildschirm, Shortcuts Desktop + Taskleiste, Hintergrund, Netzwerkeinstellungen, Anwendungen (Firefox, Office, ELO u.a.) erstellt und möchte diese Einstellungen gerne im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern #1

    Frage Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern

    Hallo,

    ich habe eine Profil (Layout, Startbildschirm, Shortcuts Desktop + Taskleiste, Hintergrund, Netzwerkeinstellungen, Anwendungen (Firefox, Office, ELO u.a.) erstellt und möchte diese Einstellungen gerne im Standardprofil (Default) speichern.
    Nun habe schon ewig gesucht und keine einfache Lösung gefunden. Diese scheint es auch nicht zu geben und ist von MS wahrscheinlich auch nicht angedacht. Man kann mit speziellen Image Tools von MS bei einer jungfräulichen Installation in den unattended Modus wechseln und dann eine Konfigurationdatei erstellen und ich weiß nicht was, jedenfalls nichts für Benutzer die es gewohnt sind von Assistenten bei der Einrichtung begleitet zu werden oder manuell entsprechende Einstellungen im System vornehmen.
    Jemand hatte den Tip über eine Linux die NTUSER.DAT vom gewünschten Profil in das vom Default zu kopieren. Da habe ich auch gemacht und es werden ein paar Dinge übernommen, aber ich muss trotzdem das meiste für einen neuen Benutzer einrichten.

    Hat jemand schon mal herausgefunden wo z.B. die Anordung der Kacheln und das Layout gespeichert werden? Wäre natürlich genial wenn ich doch noch einen einfachen Weg finden würde, um die gewünschten Einstellungen zu übertragen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern


  1. OpenOffice.org Speicher Fehler: Wenn ich mit OpenOffice.org (unter allem) auf meinem SuSE8.1 System was geschrieben hab und es speichern möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung:...



  2. CVS übers Internet: Hallo Miteinander, ich habe ein kleines Internetprojekt zusammen mit ein paar Freunden. Da einige Leute die gleichen Dateien bearbeiten, möchte...



  3. Laufwerke unter XP verstecken: Ich habe eine Dualinstallation Windows ME (C:\) und XP (D:\,E:\). Wie kann ich das Laufwerk C für XP nicht mehr sichtbar machen? :O



  4. Firewall blockt unbekannten Zugriff bei ME?: :cheesy Hallo Liebe Leute, hab kürzlich ein "neues" Asus Motherboard mit Athlon 900 Prozessor eingebaut. In dem Zusammenhang hab ich mir...