Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

Diskutiere Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte wie o.g. Win 8 löschen und mein geliebtes Win 7 aufspielen. Bitte keine Diskusion Win 7 oder 8 Win 7 Version ist ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #1
    Mathias
    Gast Standardavatar

    Frage Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Hallo,

    ich möchte wie o.g. Win 8 löschen und mein geliebtes Win 7 aufspielen. Bitte keine Diskusion Win 7 oder 8
    Win 7 Version ist mit Key vorhanden! Leider läßt mich der Pc, obwohl im Bios richtig eingestellt, nicht von CD/DVD booten. Liegt das an Win 8?

    Vielen Dank im voraus!

  2. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #2

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Ohne genaue Angaben zum Rechner und was Du eingestellt hast - wie stellst Du Dir das vor? Denkst Du es gibt nur einen einzigen Acer PC (?) auf der Welt?

  3. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #3
    Mathias
    Gast Standardavatar

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Hallo und Danke für die schnelle Meldung.

    Mir geht es erst mal darum ob Win 8 dies blockt?

    Im Bios ist das erste Bootlaufwrk auf CD/DVD zweites Festplatte, drittes LAN

    Rechner ist ein Acer AM 3985 PC, Intel Core i5

    Vielen Dank im voraus

  4. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #4

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Was, Bitte, hast Du im BIOS eingestellt? Ich stelle doch diese Frage nicht aus lauter Spass. Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 muss man erst beibringen, dass sie andere Betriebssysteme akzeptieren sollen und deren Installations Datenträger auch booten lassen sollen.

    Secure Boot abgeschaltet?
    Legacy Boot eingeschaltet?
    Legacy BIOS eingeschaltet?
    Den Boot der Windows 7 DVD über den UEFI Bootmanager oder ganz normal über die Bootmenüeinstellung des UEFI versucht?

  5. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #5
    Mathias
    Gast Standardavatar

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Secure Boot ist aus

    Lagacy boot / Bios finde ich leider nicht.

    Mir fehlt gerade die Idee wie ich dir alle Einstellungen aus dem Bios mitteilen kann?

    Ich versuche es halt wie vor vielen Jahren, CD als erste Bootlaufwerk und nichts geht

    Danke

  6. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #6

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Dann versuch die Windows 7 DVD über den EFI Bootmanager zu starten - bei eingelegter DVD ins EFI gehen und den Bootmanager aufsuchen, es müsste Dir das DVD Laufwerk als EFI und als normales angeboten werden, das EFI Laufwerk wählen zum Booten.

  7. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #7
    Mathias
    Gast Standardavatar

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Sorry was ist ein EFI ?

    Es gibt beim booten noch die Möglichkeit von F12 um die Laufwerke zum booten auszuwählen,
    dort steht aber leider nur die Festplatte. Ist das EFI?

    Sorry bin schon etwas älter

  8. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #8

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    EFI ist die neuere Version des BIOS. Es sollte Dir beim Start des Rechners eine Taste angeboten werden die Dich in das Rechnersetup bringt, die musst Du drücken und im UEFI dann den Bootmanager suchen.

  9. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #9
    Mathias
    Gast Standardavatar

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    Guten Morgen

    Es gibt 2 Möglichkeiten beim hochfahren.

    1 del Bios Setup

    2 F12 Desplay Boot Menu - Hier kann nur die HD ST31000524AS ausgewählt werden.

    Leider gibt es nicht mehr.

    Was wäre wenn ich die Festplatte in einem anderen Rechner formatiere?

    Würde es dann gehen da er ja kein Betriebssystem findet?

    Vielen Dank im voraus!

  11. Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen #10

    Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

    In der Bootreihenfolge sind höchstwahrscheinlich die anderen Laufwerke deaktiviert worden.
    Kannst du mal ins BIOS-Setup (DEL) gehen und dort die Bootreihenfolge anpassen? Dort sollte er dann das Laufwerk finden und auch anzeigen.

Ähnliche Themen zu Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen


  1. Euren Beruf: Salve zum 2. ;) Mich würd mal interessieren, was die Board User hier beruflich machen ;) fang ich mal an: sysadmin, netzwerkadmin (was sonst)



  2. Netzwerkdrucker: Hallo zusammen... Mein Problem: Ein unter Windows XP Prof. zugewiesener Netzwerkdrucker ist nach jedem Neustart der Rechners nicht mehr vorhanden....



  3. driver_irql_not_less_or_equal: hallo mein neuer rechner spuckt nach einiger zeit im betrieb auf einmal einen bluescreen mit obiger fehlermeldung aus! unter dieser meldung steht...



  4. Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte: Hallo Forum-User, ich habe meine 40 Gigabyte Festplatte partitioniert. Eine freie Partition von 6 Gigabyte habe ich angelegt. Nun wollte ich...