kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

Diskutiere kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein Problem ist folgendes: Jedes Mal wenn ich etwas auf meinem Laufwerk speichern will, erscheint folgende Meldung: Sie verfügen nich über die Berechtigung zum Speichern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

    Mein Problem ist folgendes:

    Jedes Mal wenn ich etwas auf meinem Laufwerk speichern will, erscheint folgende Meldung:

    Sie verfügen nich über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

    Wer kann mir helfen? Eigentlich bin ich über mein Benutzerkonto als Administrator angemeldet. Deswegen versteh ich das Problem nicht.
    Vielen Dank für jegliche Tipps.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #2

    kein Speichern von Datein in LW/ C: möglich

    Geht nur C:\ nicht? ... Versuche mal auf deinem Desktop oder in deinem Benutzer-Ordner zu speichern. Das müsste gehen.

  4. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    kein Speichern von Datein in LW/ C: möglich

    Das funktioniert. Aber das löst ja nicht das grundlegende Problem.

  5. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #4

    kein Speichern von Datein in LW/ C: möglich

    Alle Standard-Benutzer haben auf Laufwerk C: nur eingeschränkte Rechte, erst Recht was das Speichern von Dateien ausserhalb des Benutzerordners angeht. Und der Benutzer mit Adminrechten ist nur ein eingeschränkter Standard Benutzer.

  6. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

    Das heißt ich kann daran nichts ändern? Und nur unter Benutzer speichern?

  7. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #6

    kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

    So sieht es in etwa aus ... meine Antwort war nicht so fachlich wie die von areiland, aber wo ist da das Problem?

  8. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Bin nur nach wie vor ein bisschen irritiert, da ich bei meinem alten Laptop mit Windows kompletten Zugriff auf die Laufwerke hatte...Dachte es läge an irgendwelchen Einstellungen am Benutzerkonto...

  9. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #8

    kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

    Dies wurde ab Windows Vista geändert, was aus Sicherheitsgründen auch richtig ist. Schliesslich will keiner, dass ein Schädling in der Lage ist jede Systemdatei zu überschreiben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #9

    kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

    Hallo,

    Win8 schützt so einige seiner wichtigen Ordner. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch als Admin nochmals extra bestätigen musste, dass ich wirklich eine Datei nach C:\ - oder C:\Windows - kopieren wollte. Das selbe gilt für die anderen Dateioperationen wie löschen, umbenennen, usw.

    Lorenz

  12. kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich #10

    kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich

    Man müsste halt mal mehr über das System wissen.
    Meines Erachtens nach solle es bei einem selbst installierten Win8 möglich sein auf C:\ ohne Probleme zu speichern. Ich habe es allerdings nie getestet.
    Bei einem EFI Secure Boot System könnte ich mir die Einschränkung für C:\ vorstellen und auch erklären. Das wäre für mich dann irgendwie logisch. Ich kann es aber nicht beweisen weil ich nicht im Besitz eines solchen Systems bin.
    Areiland weis da sicher mehr dazu.

    Edit: Ich habe noch mal kurz rückgelesen. Da schreibt "Gast" was von einem alten Laptop, den er hatte. Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe das es sich hier um einen neuen Laptop mit Secure Boot handelt.

Ähnliche Themen zu kein Speichern von Dateien in LW/ C: möglich


  1. eMule: hi, bei mir zeig eMule öfters an das die datei "XY" beschädigt ist. Bei Filmen hatte ich nie defekte dateien o.ä.. Woran kann das liegen und...



  2. X-Fire 1024 Control Pannel schließen: habe win xp und die terratec dmx x fire 1024 und 3 benutzer auf meinem pc. (nur ich bin admin) wenn ich mich anmelde, erscheint immer schön ein...



  3. ajajjaajajaja: mach was du nciht lassen kannst ;D



  4. Anti Spy Software: Mahlzeit! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das SP1 die Registry Einträge wieder auf MS Standard setzt und ich alles von vorne umstellen muss,...