Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

Diskutiere Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit kurzem habe ich mein HP Elitebook 2740p mit Touchdisplay von Win7 auf Win8 Pro 64-bit aufgerüstet. Mein Rechner ist eigentlich sehr schnell (intel ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) #1

    Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

    Hallo,

    seit kurzem habe ich mein HP Elitebook 2740p mit Touchdisplay von Win7 auf Win8 Pro 64-bit aufgerüstet. Mein Rechner ist eigentlich sehr schnell (intel i5 m540, 8 gb ram, ssd 120 gb). Seit der Windows 8 Installation habe ich aber erhebliche Geschwindigkeitsprobleme, die ich vorher nicht hatte. Vor allem wenn ich mit Firefox (19.0.2 x86de) surfe, z.B. Facebook öffne oder ein Video anschaue, gehen die andere Programme sehr verzögert auf und Firefox "friert oft ein" (keine Rückmeldung).

    In einem Forum hatte ich gelesen, dass es an Problemen mit Windows Update liegen kann, wenn der Rechner blockiert wird. Habe also die Problembehebung in Windows genutzt und es schien auch zu wirken. Nur nach jedem Neustart war es wieder so langsam wie vorher bzw. hatte ich die gleichen Probleme. Dann zeigt mir die Problembehebung für Windows Update jedes Mal den gleichen Fehler (Fehlercode: 0x80070490)! Da komme ich mir dann als Benutzer schon veräppelt vor, wenn die Problembehebung immer die 2 gleichen Fehler beheben muss?!?
    Siehe hier, immer das gleiche Ergebnis:
    ProblemeWindowsUpdate.PNG
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte! Ich hätte wirklich wieder gerne einen schnellen Rechner, wie gewohnt und ohne Firefox-Abstürze.

    Vielen Dank schon mal,
    VG Sara

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) #2

    Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

    Deinstalliere mal den Firefox.
    Besteht dann das Problem immer noch :

  4. Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

    Ich probier es gerade aus, hab Firefox deinstalliert und surfe jetzt mal mit Chrome. Ich berichte mal in Kürze, ob somit die Probleme weg sind. Danke für den Tipp, ich bin gespannt, ob es so einfach gelöst ist

  5. Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

    Hier also das Update. Auch mit Google Chrome habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben mit Firefox. Seit heute habe ich leider auch noch mit plötzlichen Neustarts wegen eines Fehlers zu tun (Blauer Bildschirm mit Smily und Text , dass ein Fehler aufgetreten ist). Leider schreibt Windows nicht WELCHER Fehler auftritt. Also langsam bereue ich meinen Umstieg von Win7 auf Win8 sehr...

    Hat jemand ähnliche Probleme und schon Lösungen gefunden?

    LG Sara

  6. Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) #5

    Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

    Da hat wohl Windows8 Probleme mit der Fremdsoftware.

    Teste doch dein System mal mit dem Internetexplorer. Entweder nutzt du den von der UI, der etwas anders aussieht als die normalen Browser, oder du nutzt den IE vom Desktop, der das gewohnte Aussehen hat.

    Es gibt derzeit keinen Lösungsansatz für das Problem.

  7. Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

    Hallo nochmal,

    also ich benutze nun also eine Weile den IE und das Problem ist weiterhin da. Vor allem wenn ich gleichzeitig mein Outlook 2010 offen hab. Der Laptop ist auch schon mehrfach abgestürzt also ich nach dem Hochfahren meinen Outlook geöffnet hab. Also selbst mit seiner eigenen Software kommt Windows 8 nicht klar.

    Also wenn irgendwer noch einen Lösungsansatz hat, wäre ich sehr dankbar!
    Ansonsten heißt es wohl warten auf SP1

Ähnliche Themen zu Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)


  1. XP und Linux auf einer Platte: Hallo, habe ein Problem, hab auf meiner 80 GB mit NTFS XP drauf. Habe mit Partition Magic die Partition verkleinert und eine Swap und eine Linux...



  2. Übers Netzwerk verwalten: Salü Wie kann ich einen Linux-Rechner im Netzwerk von einem Windows-Rechner aus verwalten? Gruss Never_Born



  3. mafia problem: ich hab mir heute das game mafia gekauft, habs installiert und mich gefreut... erster schock, das intro ging ned, zweiter schock... das game läuft...



  4. Da Fehlt Doch Was?: hiilfe ich kann nix mehr zu den favos hinzufügen!!! wie biege ich das wieder gerade?



  5. XP-Startdateien umverlegen: Hallo, wie kann ich die WinXP-Startdateien von der einen auf die andere Festplatte umverlegen? (NTDETECT.COM bootfont.bin boot.ini AUTOEXEC.BAT...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

0x80070490