Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr

Diskutiere Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinschaft, nach erst störungsfreiem Wechsel von XP auf Win 8 pro hat ein update im Februar den Rechner völlig lahmgelegt - Win 8 bootete ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr #1
    Vogelsang
    Gast Standardavatar

    Frage Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr

    Hallo Gemeinschaft,

    nach erst störungsfreiem Wechsel von XP auf Win 8 pro hat ein update im Februar den Rechner völlig lahmgelegt - Win 8 bootete ordentlich, beim Startbildschirm, wenn die erste Eingabe erwartet wird, war aber Schluss - keine Reaktion mehr auf Tastatur oder Maus.

    Das System (Desktop) ist ein AMD Athlon II X3 445 mit 3,1 GHz und 4 GB RAM (32 Bit) - nach Windows-Leistungsindex mit 2,4 bewertet.

    Nach einigem Studium diverser Blogs konnte ich es schaffen, in den Reparaturmodus zu gelangen und zu einem Wiederherstellungspunkt vom 13.2.2013 zurückzukommen - nun läuft alles wieder wie vorher, natürlich mit deaktivierten automatischen updates. Alles prima, aber sicher keine Dauerlösung, sich von den bestimmt sinnvollen künftigen updates abzukoppeln. Ich möchte auch nicht einfach wieder riskieren, den gleichen Zustand wieder zu erleben, hat einigen Aufwand verursacht.

    Wer kennt dieses Problem/hat eine Information oder Idee dazu? Definitiv kein Hardwareproblem, Maus und Tastatur (beide USB) funktionieren an anderen Rechnern störungsfrei, und auch eine probehalber angeschlossene PS2 Tastatur/Maus hatte das gleiche Problem. Wie gesagt, mit der Version Win 8 vor Mitte Februar gab es keine Probleme ähnlicher Art.

    Im voraus schon mal Danke für jeden hilfreichen oder aufmunternden Kommentar....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr #2

    Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr

    Es war ein Update dafür verantwortlich welches genau auf die AMD Konfigurationen abgestimmt war. Dies wurde mittlerweile durch ein anders ersetzt.
    Es handelt sich dabei
    . Es liegt am Sicherheitsupdate KB2778344, das seit 13.2. bereitgestellt wurde!!! Es verändert die Systemdatei win32k.sys
    Manche bekamen deswegen auch Bluescreens.
    Klammere dieses Update einfach aus.

Ähnliche Themen zu Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr


  1. Hilfe! Win2000 Bluescreen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Bei mir Stürzt ständig Win2000 ab. In der Regel erscheint dann folgender Bluscreen: Stop 0x0000000A...



  2. Konfigurationsbeschreibung für ICS-Win2K: Hier mal 'ne Konfigurationsbeschreibung für ICS unter Windows 2000: Installiert wird die ICS auf dem letzten Karteireiter der...


  3. ZIP

    ZIP: ic hhabe bei mir noc hein altes Zip Laufwerk gefunden Extern weis jemand wie ic hdas unter XP am Laufen kriege? XP Erkennt es noc hnichtmal es wird...



  4. PC sucht NTLDR: Moin Moin, ein neuer Tag ein neues Problem Der PC fährt hoch und nach dem Checken der Hardware, also noch b e v o r das BIOS an das...



  5. Kühler für AthlonXP: Ich habe die Wahl zwischen zwei Kühlern: Arctic - Cooling Super Silent 2500(RPM) für AMD Socket A / Intel FC-PGA CPUs(25dBa oder das Ganze mit...