4 min zum runterfahren

Diskutiere 4 min zum runterfahren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo, seit einigen tagen habe ich festgestellt, das mein neuer rechner (mit win 8 drauf) mehr als 4 minuten zum runterfahren braucht. ist das normal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 4 min zum runterfahren #1
    gast
    Gast Standardavatar

    4 min zum runterfahren

    hallo,
    seit einigen tagen habe ich festgestellt, das mein neuer rechner (mit win 8 drauf) mehr als 4 minuten zum runterfahren braucht. ist das normal bei win 8? bei meinen vorgehenden rechnern dauerte die aktion max. 20 sekunden.
    danke für antworten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4 min zum runterfahren #2

    4 min zum runterfahren

    Starte mal die Ereignisanzeige, geh dann nach: Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics-Performance - Betriebsbereit. Dort schaust Du in die Ereignisse mit der ID 200. Die geben die Herunterfahrzeit an. Die ID`s 201 - 209 geben protokollierte Verzögerungen beim Herunterfahren wieder und nennen die Verursacher. Im unteren Fensterteil auf Details klicken, dort dann auf angezeigte Ansicht. Die Daten der Ansicht jeweils ab EventData mit der Maus markieren und dann hier reinkopieren.

    Dann werden wir uns das ansehen und Dir sagen können wo Du suchen musst.

  4. 4 min zum runterfahren #3
    gast
    Gast Standardavatar

    4 min zum runterfahren

    hier die gewünschten daten:

    ShutdownTsVersion 1
    ShutdownStartTime 2013-01-21T13:37:46.497684600Z
    ShutdownEndTime 2013-01-21T15:12:11.525215800Z
    ShutdownTime 5665027
    ShutdownUserSessionTime 5653599
    ShutdownUserPolicyTime 9
    ShutdownUserProfilesTime 3510
    ShutdownSystemSessionsTime 6749
    ShutdownPreShutdownNotificationsTime 1622
    ShutdownServicesTime 4997
    ShutdownKernelTime 4678
    ShutdownRootCauseStepImprovementBits 0
    ShutdownRootCauseGradualImprovementBits 0
    ShutdownRootCauseStepDegradationBits 0
    ShutdownRootCauseGradualDegradationBits 0
    ShutdownIsDegradation false
    ShutdownTimeChange 0

    vielen dank für eine antwort

  5. 4 min zum runterfahren #4

    4 min zum runterfahren

    Räum mal Deinen Autostart auf und deaktiviere alles was unnötig ist. Die Zeit fällt nämlich beim Schliessen Deines Benutzerprofils an, da sind mit Sicherheit sehr viele unnötige Prozesse die beendet werden müssen.

  6. 4 min zum runterfahren #5
    gast
    Gast Standardavatar

    4 min zum runterfahren

    hallo,

    in meinen autostart läuft nur das mediencenter der telekom, was ich zum synchronisieren meiner daten brauche.

  7. 4 min zum runterfahren #6

    4 min zum runterfahren

    Tatsache ist aber, dass das Beenden Deiner Benutzersession dieses Zeit benötigt. Dann werden eventuell erst alle Daten synchronisiert, bevor sich das Mediencenter beendet. Zumindest zum Testen würde ich es mal rausnehmen, nur dann weisst Du obs daran liegt. Ist es der Auslöser, dann solltest Du Dir die Einstellungen des MedienCenter genau ansehen und versuchen das über die in den Griff zu bekommen.

Ähnliche Themen zu 4 min zum runterfahren


  1. XP SP1 will nicht...: Hab jetzt schon alle möglchen Varianten ausprobiert ... nichts will funktionieren... wie folgt: 1. die 135MB große datei runter geladen 2....



  2. Apache Nach Namen Sortiert: Hallo zusammen, ich habe mir den Apache installiert und wenn ich jetzt localhost aufrufe zeigt er mir auch schön wie es sein soll den inhalt des...



  3. Freigabe Von "geplante Tasks" Etc. Entfernen?: Hi, ich habe bei meinem win2k Prof. immer die Ordner "Drucker" und "Geplante Tasks" in der Netzwerkfreigabe... wie kann ich die dort entfernen? ...