media center 8 funktioniert nicht mehr

Diskutiere media center 8 funktioniert nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; seit einigen tagen (windows 8 pro mit media-center) funktioniert das media center nicht mehr. es lässt sich öffnen, auch die sender und programmliste kommt aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. media center 8 funktioniert nicht mehr #1
    ernebenan
    Gast Standardavatar

    media center 8 funktioniert nicht mehr

    seit einigen tagen (windows 8 pro mit media-center) funktioniert das media center nicht mehr.
    es lässt sich öffnen, auch die sender und programmliste kommt aber
    leider nicht das ansehen der programme.
    meldung: die notwendigen dateien sind entweder nicht vorhanden oder konnten nicht gestartet werden.

    da dieses nichtfunktionieren mit installation von tuneup utilities zusammenfällt könnte es sein, dass ein zusammenhang besteht.
    habe die utilities deinstalliert. aber media center funtioniert trotzdem nicht..
    kann mir jemand weiterhelfen ?
    danke
    mfg nr

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. media center 8 funktioniert nicht mehr #2

    media center 8 funktioniert nicht mehr

    Die TuneUp Utilities sind der letzte Mist! Schau hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post17964, da hab ich beschrieben wie man das Media Center entfernt und auch wieder installiert. Alternativ dazu, könntest Du in der Diensteverwaltung nachsehen ob die Media Center Dienste gestartet werden können (Startart zumindest: Manuell). Es sind drei Dienste, der Media Center Extender Dienst, der Windows Media Center-Empfängerdienst und der Windows Media Center Planerdienst. Alle drei müssen gestartet werden können, dann sollte das Media Center auch wieder funktionieren.

  4. media center 8 funktioniert nicht mehr #3
    ernebenan
    Gast Standardavatar

    media center 8 funktioniert nicht mehr

    vielen dank. hat klasse funktioniert..

    zusatzfrage:
    früher gabs (irgendwo..) im media-center die einstellmöglichkeit, daß
    das TV-Bild im vordergrund bleibt oder eben nicht,
    wenn andere programme aufgerufen werden

    kann ich nun im win8-media-center nicht finden

    gibts da ne einstellmöglichkeit ??
    wäre klasse.. danke
    vg nr

  5. media center 8 funktioniert nicht mehr #4
    hartmutvogel@gmx.de
    Gast Standardavatar

    Daumen runter media center 8 funktioniert nicht mehr

    Hatte das Theater schon beim Aufspielen von Windows 7 , da hat das ´Media Center auch nicht funktioniert . Nun auch wieder. Es lassen sich keine Sender hochladen , es spielt keine DVD usw . Dann braucht man auch kein Media Center anbieten .

  6. media center 8 funktioniert nicht mehr #5
    Teugrom
    Gast Standardavatar

    media center 8 funktioniert nicht mehr

    Bei mir war die Funktion " WMC immer im Vordergrund" nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 8 auch nicht mehr vorhanden. ABER. Ich habe auf meinem PC deshalb wieder Windows 7 neu installiert und danach Windows 8 mit der Version "Einstellungen und eigene Dateien beibehalten" installiert. (Also KEINE komplette Neuinstallation) Danach war das WIndows Media Center Fenster wier immer im Vordergrund.

    Gruß Teugrom

  7. media center 8 funktioniert nicht mehr #6

    media center 8 funktioniert nicht mehr

    Wenn es mal nicht in den Vordergrund kommt reicht ein kleiner Trick:
    Im Windows 8 MediaCenter Always On Top - Immer im Vordergrund aktivieren - deskmodder.de

Ähnliche Themen zu media center 8 funktioniert nicht mehr


  1. Hardware CPU-Lüfter: es bestimHallo Boarder, will mir einen neuen, möglichst leisen CPU-Lüfter für Aufrüstung der CPU auf AMD Athlon XP 2200 zulegen. Die Auswahl...



  2. Probleme mit Videos: Ich weiss nicht warum, aber seit kurzer Zeit habe ich ein problem mit den Videofiles: Egal welches format, ich klicke die file an, der MP8 öffnet...



  3. Install Office2000 läuft auf best. PCs nicht durch: Hi ! Wir haben in unserem Netz viele HP-Rechner (VL-Reihe). Wenn ich dort Office 2000 installieren möchte (vorher Office 97 deinstalliert), wird...



  4. Scrollbar einblenden: hiho hab dieses script hier: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td...



  5. Liste der Server nicht verfügbar?: hi, ich hab n problem: das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die...