downgrade von win8 auf win7

Diskutiere downgrade von win8 auf win7 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, seit ein paar Wochen habe ich Medion-Laptop mit Win8 in Gebrauch. Etliche mir vertraute Programme, die ich vorher (XP) genutzt habe, funktionieren mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. downgrade von win8 auf win7 #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    downgrade von win8 auf win7

    Hallo Leute,

    seit ein paar Wochen habe ich Medion-Laptop mit Win8 in Gebrauch. Etliche mir vertraute Programme, die ich vorher (XP) genutzt habe, funktionieren mit Win8 nicht oder nicht wie gewohnt. Einen neuen Drucker habe ich wg. fehlendem Treiber für das alte Gerät schon angeschafft. Leider habe ich nach wie vor dauerrnd irgendwelche Probleme, sodass ich jetzt meine Konsequenzen ziehen will und Win7, event. sogar nochmal XP aufspielen möchte. Folgende Fragen hierzu:
    1. Kann ich z.B. ein beliebiges im Internet erworbenes win7 professional einfach so aufspielen. Wird dann win8 automatisch gelöscht? Oder was muss ich noch beachten?
    2. Kann ich event. auch mit dem vom Vorgänger-PC vorhandenen XP (sowohl auf CDs als auch auf alter FP) auch so verfahren?
    Für einen fachmännischen Rat bin ich sehr, sehr dankbar.
    LG
    Gast Hubert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. downgrade von win8 auf win7 #2

    downgrade von win8 auf win7

    Wenn du meine persönliche Meinung hören willst würde ich das Medion Gerät zurückgeben.

    Schaue dich im Internet um ob es für das Notebook (die verbauten Teile) Graka, Mainboard usw. Treiber gibt die Win 7 oder XP kompatibel sind. Dann ist es kein Problem diese Betriebssysteme aufzuspielen.
    Ich höre aber immer öfter das eben neue Notebooks nur noch mit den 8 Treibern zum Laufen zu bringen sind. Eine bekannte hat seit Samstag ein Notebook günstig bekommen wo es keine Treiber mehr für XP,Vista oder 7 gibt und da muss sie gezwungenermaßen bei Windows 8 bleiben

  4. downgrade von win8 auf win7 #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    downgrade von win8 auf win7

    Danke, Friesenbomber, für den freundlichen Tipp. Ich will den Laptop schon behalten, da Reparatur für Vorgänger zu aufwändig gewesen wäre. Von der Sucherei und Probiererei hab ich jetzt wirklich genug, ich will die endgültige Lösung - wenn möglich. Daher wäre ich glücklich, wenn ein Wechsel zu win7 oder notfalls XP unproblematisch ist. Wie gesagt - was muss ich tun bzw. beachten??

  5. downgrade von win8 auf win7 #4

    downgrade von win8 auf win7

    richte dir eine 2. primäre partition ein und installiere win7 parallel
    win 7 kannst du 30 tage testen
    Windows 7 ISO Direkt Download Links

    vadder

Ähnliche Themen zu downgrade von win8 auf win7


  1. Ablage von Suchbegriffen: hallo, 1.kann mir jemand sagen, wo Win 98 bei dateisuche die zuletzt gesuchten dateinamen ablegt bzw wie diese zu löschen sind? 2. wenn ich einen...



  2. Diskette Schreibschutz: gibt es eine möglichkeit über eine batch datei eine überprüfung des disketten schreibschutzes zu überprufen schreibschutz kerbe geschlossen :...



  3. WinXP & Symantec Personal Firewall: Hallo Zielgruppe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hatte zuvor schon NPF auf WinXP installiert - ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor einem...



  4. GPO's - cooles Bild!: Ich bin am lernen und da hab ich in den GPO's was interessantes gefunden! Bei dem PIC gibt es Enable Active Desktop und Disable. Bei beiden...



  5. DHCP?? IP-Vergabe??: Hallo, ich möchte wieder einmal ne kleine LAN-Party veranstalten. Auf den letzten lans hatten wir immer das Problem, dass sich nicht alle...