Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden?

Diskutiere Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich keine 802.11n Verbindung bekomme. Der Router kann auf 5,5 Band senden ( 802.11n+a), das habe ich bereits ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #1
    Alexander
    Gast Standardavatar

    Böse Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden?

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem dass ich keine 802.11n Verbindung bekomme. Der Router kann auf 5,5 Band senden ( 802.11n+a), das habe ich bereits geklärt.
    Die Daten zu meinem Laptop: Medion Akoya 6638,64 bit, Windows 8.
    Die Treiber bei medion Service habe ich geprüft, sind aktuell.
    Mit dem AVM Fritz Support habe ich mich schon unterhalten, der hat nur geraten auf das 2,4 Band zu gehen. Das kann ich, doch mein Problem ist nicht gelöst.
    Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter gibts 3 Adapter:
    Intel Centrino Wireless-N 2230
    Microsoft Kernel Debug Network Adapter
    Realtek PCIe GBE Family Controller

    Bei einem älteren Laptop Vista, 32 bit,habe ich im Netzwerkadapter gesehen: 802.11n Wireless LAN Card,Realtek PCIe GBE Family Controller

    Benötige ich noch einen weiteren? Welchen? Gibts den für Windows 8 schon, oder muss ich da warten? Oder kann ich einen von Windows 7 verwenden? Welchen?

    Wenn der Router auf dem 5,5 Band sendet, wird er von Windows 8 nicht erkannt, das Netzwerk erscheint gar nicht. Bei Netzwerk - Adaptereinstellungen - konfigurieren -erweitert- gibt es foldende Eigenschaften: 802.11n Channel Width for band 2.4 Wert: 20 MHz only
    802.11n Mode Wert: Enabled.
    dann am Schluß noch: Wireless Mode Wert: 3.802.11b/g, 2.802.11g, 1802.11b

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, würd mich freuen wenns eine Lösung gibt, so leicht geb ich nicht auf aber langsam regts mich auf

    Gruß Alexander

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #2

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Der Intel Centrino Wireless-N 2230 ist Dein Drahtlosadapter. Es kommt immer darauf an was im Rechner verbaut wurde. Eventuell solltest Du mal im Router den Kanal wechseln und dann auf das 5,5 Ghz Band umschalten.

  4. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #3
    Alexander
    Gast Standardavatar

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Hallo areiland,

    erstmal danke für die schnelle Rückmeldung von Dir, find ich gut
    Auf dem 5,5 Band ist so gut wie keiner, da habe ich noch nie den Kanal gewechselt aber selbst wenn dann erkennt Windows 8 den Router doch nicht. Ich habe auch einen Fritz WLAN Stick probiert zu installieren, am ende der installation kam: fehlgeschlagen da ein Treiber fehlt???

    Kann es nur an den Einstellungen liegen?

    Gruß Alexander

  5. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #4

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Es könnte sein, dass Dein WLan Adapter nicht alle oberen Kanäle bedienen kann, das runtergehen auf einen der unteren Kanäle könnte Abhilfe schaffen.

  6. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #5
    Alexander
    Gast Standardavatar

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Hallo Areiland,

    das war leider nix -
    ich bin auf einen der unteren Kanäle gewechselt - 36 - trotzdem noch das gleiche Ergebnis. Windows 8 erkennt das Netzwerk überhaupt nicht und das scheint mir das Hauptproblem zu sein. Bei einem WindowsVista / 32 bit/ Laptop/ funktioniert alles einwandfrei.

    Der Fritz WLAN Stick den ich nicht installieren kann, war bereits mit Windows 8 Software ausgestattet. Hätte funktionieren müssen und bedeutet vielleicht: Medion hat vielleicht nur Windows 7 aufgespielt, dann ein Update gemacht und wenn nun Windows 8 Software aufgespielt wird, funktionierts nicht?

    Die Treibersoftware des Intel Centrino Wireless N 2230 ist auf dem neuesten Stand. Ich habe bei Intel ProSet/Wireless tools ein manuelles Diagnose Tool laufen lassen:
    Ergebnis: hardware test bestanden, Treibertest: bestanden, Sendertest: bestanden, Scantest: bestanden, Verknüpfungstest: kein Ergebnis nicht verknüpft! Fehler!



    Somit vermute ich, liegt es definitiv an Einstellungen oder Software des Laptops und nicht am Router.
    Windows 8 erkennt keine Netzwerk im 5,5 Ghz Band? Deshalb kann der IntelAdapter nicht verknüpfen? ?

    So langsam gehen mir die Suchmöglichkeiten aus...

  7. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Ich habe das gleiche Problem. Am Router liegt es nicht, mein Handy ist im 5GHZ Netzwerk am Router angemeldet.
    Notebook MSI GT70: mit „intel centrino wireless-n 2230“ , der Router Fitzbox 7390 Alle Treber auf dem Neusten stand.

    Ein guter Rat (Unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHZ Netzwerk) war der hier : WLAN-Reichweite zu gering | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB

    Aber mein Notebook Findet das 5GHZ Netzwerk nicht.

    GAST

  8. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Hallo,

    mit dem Intel Centrino Wireless N 2230 plage ich mich auch rum. Das Ding soll ja dualbandfähig sein.
    Eine Verbindung im 5 GHz Band mit meiner FRITZ!Box 3390 bekomme ich nicht zu Stande.
    Nach dem OS der FRITZ!Box sind für das 5 GHz-Band der WLAN-Standards 802.11n+a notwendig. Nach der Produktbeschreibung auf der Intel-Seite kann der Centrino Wireless N 2230-Adapter nur die Standards 802.11bgn, nicht a. Somit ist es mit dem 5 GHz-Band keine Verbindung möglich. So vermute ich es.
    Um in die Nähe der theoretisch möglichen 300 Mbit/s zu kommen, müsste man 2 mal 2 kanalgebündelte Verbindungen im 2,4 GHz-Band aufbauen. Die FRITZ!Box kann im 2,4 und 5 GHz-Band gleichzeitig Verbindungen herstellen, aber nicht 2 mal im 2,4 GHz-Band.
    Ich bin schon am überlegen den Intel Centrino Wireless N 2230-Adapter auszutauschen. Der sitzt in einem PCIe-mini Steckplatz in einem Laptop. Allerdings werden mit dem Ding auch die Bluetooth-Verbindungen hergestellt. Einen passenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß, Gast

  9. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #8

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Hallo Gast!

    Hast Du auch mal in Deiner FB 3390 geschaut, ob auch hier die neueste Firmware läuft?

    Sollte normalerweise die mit der Nummer 5.50 sein! (Meine FB 7390er zeigt die jedenfalls an!)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Hallo,

    es ist sogar die Version 5.51!
    Mit meinem Zweitrechner (Windows 7 home premium 64 bit) gibt's keine Verbindungsprobleme im 5 GHz-Band zur FRITZ!Box. Dort wird die WLAN-Verbindung mittels eines Netgear WNDA3100 Rangemax Dual Band Wireless-N USB 2.0 Adapter hergestellt. Leider verweigert der unter Windows 8 seinen Dienst. Die Hardware-Installation bricht immer ab, selbst im Kompatibilitätsmodus. Mit dem Treiber der unter Windows 7 funktioniert macht es unter Windows 8 nicht.
    Die Ursache der Verweigerung des 5 GHz-Bandes sehe ich im Intel centrino wireless n 2230 Adapter. Das Ding beherrscht einfach nicht den IEEE 802.11a/n Standard.

    Gruß, Gast

  12. Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden? #10

    Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhand

    Hallo Gast!

    Deine Befürchtung stellte sich - leider - als wahr heraus! (siehe beigefügten Link!)
    Ist leider eine Schwachstelle an dem Gerät! Bevor Du jetzt dieses kleine Stück "herausoperierst" -
    ist es besser mit eienm Surf-Stick zu arbeiten!

    Das Ding kann´s einfach nicht mit dem 5,5 GHz-Band!:eek:

    Da kannst Dur nur mehr probieren, ob es mit dem AVM-Surf-Stick geht!
    Ich weiß nur eines, ich hab bei meinem Fernseher (SAMSUNG) so ein Dings dran, und dort zeigt es mir an, dass das im 5,5 GHz-Band abläuft!


    http://http://www.intel.de/content/d...2230-brief.pdf


    Das wäre das richtige Ding für beide Frequenzbänder:

    http://www.intel.de/content/dam/www/...6300-brief.pdf

Ähnliche Themen zu Welcher Treiber ausschließlich für 802.11n Verbindung benötigt oder schon vorhanden?


  1. Brennfehler mit Nero: Hallo ich weis jetzt nicht genau wo ich mein Problem eintragen muss bei Software oder Betriebssystem. Ich fange einfach hier mal an..... ....



  2. Kennwortschutz auf Ordner: Ist es möglich im NT einen ganzen Ordner mit einem Zugriffskennwort zu schützen? Der User will nicht alle Excel und Word Dokumente die sich darin...



  3. Banner - Bitte klickt endlich: Hallo Leute BITTE! Klickt mehr auf den Banner. Das WinBoard ist kostenlos, wir helfen gerne, aber irgendjemand muss das hier alles zahlen. Das...



  4. internet auswahl: wer weis, wo ich austellen kann, das sich das verreckte internet von alleine nach 15 minuten auswählt ? ich hab DSL bei t-online und windows Me falls...



  5. rundll32 befehl: also meine frage wie lautet der befehl bei win xp für die rundll32 datei damit sich windows herunterfährt...