Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

Diskutiere Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ein freundliches „Hallo“ an alle. Ich würde gerne Eure Ratschläge zu meinem Problem lesen. Es geht um einen Laptop der Marke Sony Vaio, mit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #1

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Ein freundliches „Hallo“ an alle.

    Ich würde gerne Eure Ratschläge zu meinem Problem lesen.

    Es geht um einen Laptop der Marke Sony Vaio, mit dem Betriebssystem
    Windows 8.

    Vor ein paar Tagen kam es bei Firefox zu einer Fehlermeldung,
    das irgendeine Software, bzw. ein Virenprogramm eine Funktion in Firefox unterbindet.
    Ich konnte nur feststellen, das die Lesezeichen alle verschwunden waren.

    Gestern wollte ich mich um dieses Problem kümmern, aber der Laptop fuhr nicht mehr
    Vollständig hoch. Der Bildschirm blieb hellgrau.

    Nach mehreren Neustarts, die keine Veränderung brachten, habe ich per Assist Taste
    Das Rescue Menü von Windows 8 aufgerufen.

    Da ich in einem weiteren Neustart keinen Sinn gesehen habe, habe ich die Option
    PC Auffrischen gewählt, vor allem mit dem Hinweis, daß keine Daten verloren gehen.

    Nach einer guten halben Stunde war Windows 8 auch wieder in der Lage
    normal zu booten. Die App-Bar war natürlich sehr leer und auf dem Desktop befand sich
    eine HTML Datei mit den deinstallierten Programmen.

    So weit so gut….. jetzt kommt das Problem

    Ich habe keine Zugriffsmöglichkeit auf die Windows Partition C:
    Dadurch können keine Windows eigenen Diagnose, bzw. Prüftools gestartet werden,
    ich komme nicht an die Eigenen Dateien heran und ich kann auch nichts installieren.

    Wie bekomme ich wieder Zugriff, bzw. wie komme ich überhaupt an meine Daten heran.

    Für ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #2

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Hallo chriselfisch.


    Versuch es mal so.

    Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten und
    Als Admin. In der Kommandozeile: ( sfc/scannow ) eingeben, ohne Klammer
    Auf und zu. Danach die Eingabetaste drücken.

    Den Rest macht der Computer!

  4. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Hallo,

    Danke für den Tipp, ich habe nur noch das Problem in den abgesicherten Modus zu kommen, ich habe schon alle Tasten an dem Sony Vaio ausprobiert, aber keine chance.

    Kennst Du die nötige Taste dich ich gedrückt halten muss?

  5. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #4

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Den Start von Windows 8 dreimal hintereinander hart abbrechen (Strom weg oder ähnliches) so kannst Du das erweiterte Startmenü von Windows 8 erzwingen. Dort kannst Du dann über Problembehehandlung - Erweiterte Optionen - Windows Starteinstellungen das alte Wiederherstellungsmenü erzwingen. Neu starten anklicken und im Menü, das dann kommt, mit 6 oder F6 den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten.

  6. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #5

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Also es geht Doch mit den Tips !

  7. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Hallo,

    leider hat es mit Ubuntu und dem Partitionierungsprogramm auch nicht funktioniert.
    Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf C:

    Im Eingabemodus komme ich auf C: aber sobald es in eine Microsoft Anwendung geht,
    wird mir der Zugriff versperrt.

    Ubuntu hat mir vorgeschlagen das Laufwerk zu mounten..... frage bringt das irgendetwas?

    Kenne mich damit nicht aus.

    Grüße

  8. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #7

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Das Laufwerk zu mounten heisst, es verfügbar zu machen dass man darauf zugreifen kann. Du solltest dies also zulassen und dann mit dem Partitionierungsprogramm arbeiten.

  9. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    So, der Laptop läuft wieder, irgendwann hatte ich auch unter Ubuntu Zugriff auf C:
    Leider waren alle Emails verschwunden, durch die PC Auffrischung wurde
    das Live Mail Programm deinstalliert und anscheinend auch die Mails gelöscht.

    Dann habe ich Windows 8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und unter Windows
    Konnte ich dann auch wieder auf C: zugreifen.
    Also alles wieder auf Anfang.

    Danke für Eure Tipps.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #9

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Beitrag wurde von mir gelöscht.

  12. Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C: #10

    Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:

    Ich habe das Gleiche Problem wie oben beschrieben und bekomme den Laptop allerdings nicht mehr wirklich zum Laufen.
    Das Problem bei mir ist allerdings auch, dass zusätzlich das Vaio Care Programm nicht mehr zu starten ist.

    Ich komme auch nicht in den Abgesicherten Modus hinein :/ Wenn ich den laptop 3 mal neustarte und ihn bei jedem Startvorgang immer wieder abbreche, dann kommt nach dem 3. Mal nur eine Reperaturanzeige wo ich den Laptop wiederherstellen kann ansonsten kann ich nur abbrechen :/
    Sowohl wiederherstellen als auch abbrechen bringt keinerlei neue Ergebnisse.

    Windows 8 bleibt weiterhin verbuggt und einige windows bezogenen Anwendungen wie auch der Taskmanager lässt sich nicht starten.

    Die Eingabeaufforderung lässt sich starten allerdings lässt sich der befehl "sfc/scannow" nicht ausführen.

    Auf das Laufwerk "C" habe ich keinen Zugriff allerdings auf die Eigenen Datein sowie Bilder, Musik und Videos schon. In C:/Windows/ komme ich mit direkter Eingabe im Explorer auch allerdings bringt mich das ansonsten nicht sonderlich viel weiter.

    Hat jemand noch einen Tipp wie ich jetzt einfach Windows 8 neuinstallieren könnte? Alle Daten sind gesichert. Ich komme nur nicht ins Bios oder in die Bootauswahl. Ich würde ja gerne von der CD booten aber standardmäßig scheint das ausgeschaltet zu sein :/

    Hat jemand eine Idee?


    ---------------------------------------------
    Für alle die das gleiche Problem haben hier noch ein paar Infos:

    So ich habe es jetzt endlich hinbekommen das Vaio Care Desktop Programm unter Windows 8 zu starten mithilfe der ersten von 4 wiederherstellungs CDs. Wieso damit auch das Vaio Care Desktop Programm gestartet wird und auf einmal wieder läuft weiß ich nicht aber immerhin konnte ich so das Bios aktivieren

    Hier genaues wie man das Bios aktivieren kann:

    Die Lösung
    Man muss erst im "VAIOCare" unter Einstellungen/Erweitert (Koffersymbol über der Suchleiste des "VAIOCare") die "Erweiterte Diagnose- und Wiederherstellungswerkzeuge anzeigen" aktivieren, erst dann erscheint im Menüpunkt "Erweiterte Werkzeuge/Startoptionen" die Position "Neustart mit BIOS". Vorher fehlt "Startoptionen" nämlich komplett ! Das steht aber nicht im Handbuch!

    kaum zu glauben, das Sony sich so um das Bios und das System hängt. Auf deutsch gesagt richtige "******e" die Sony sich da ausgedacht hat! Ich hab sowas echt noch nicht erlebt.

    Da ich jetzt die Bootreinfolge geändert habe kann ich jetzt auch wieder von der CD booten und das System so auf Werkseinstellung wiederherstellen

    LG

Ähnliche Themen zu Nach PC Auffrischung, kein Zugriff auf Windows Partition C:


  1. XP-Home: ich möchte mein rechner mit einer passworteingabe versehen :redeye und nun habe ich zwei admins einer kennwortgeschützt der andere nicht :angry: ...



  2. Wieder ASUS Board ;-): Hi, habe ein Asus Board eingebaut. Alles angeklemmt aber außer einer blinkenten "Power-LED" geht nichts. Auch nicht die LED auf dem Board. Ich hab...



  3. DSL optimieren: hier habt Ihr optimale Registry eintrage einfach entpacken dann die 2 Registry einträge anklicken installieren und neustarten. ic hkan durch...



  4. Auslagerungsdatei: hi, habe leider probleme mit der auslagerungsdatei. obwohl ich 512 mb und dualprozessor a 500 mhz habe bekomme ich immer wieder die meldung das...



  5. Reihenfolge der Beiträge: So, nachdem seit ca. 2 Wochen die Reihenfolge der Beiträge so dargestellt wird. dass der neuste Beitrag oben steht, fragen wir euch nochmal. Wie...