Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein

Diskutiere Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Also mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen zusammengebastelten PC bestellt mit dem Betriebssystem Windows 8 (nicht pro) drauf. Schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein #1
    xInsanity
    Gast Standardavatar

    Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein

    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen zusammengebastelten PC bestellt mit dem Betriebssystem Windows 8 (nicht pro) drauf.
    Schon beim ersten einschalten nachdem ich die Lizensbedingung etc. durch gekaut habe und endlich am Desktop angekommen bin fing ich an mir meine notwendigen Programme wie Firefox herunter zu laden während des dowloades war ich für einen Moment weg, als ich wieder da war und der Download anscheinend fertig war merkte ich das sich mein Desktop komplett aufgehangen hat und nichts mehr ging außer den Power Button zu drücken um dem PC aus zu bekommen und ihnn dann wieder zu starten.
    Ich dachte mir nichts schlimmes erstmal dabei und startete ihn neu und fuhr weiter mit den ganzen Downloads und Installationen, schön und gut nach 5h Benutzung dachte ich mir das es wohl eine Ausnahme war und ehe ich mich versah hing er sich schon wieder auf. Dies verwunderte mich, nachdem Neustart kurz auf dem Desktop gewesen und den Browser geöffnet um zu recherchieren woran es liegen könnte der nächste Aufhänger. Nach erneutem Neustart ging wieder alles für 1-2 Stunden bis der nächste Aufhänger wieder kam. Da mir dieses nun auf den Keks ging, habe ich die Festplatte komplett Formatiert und Windows neu aufgesetzt, aber dies half kein bisschen.
    Nach einiger Zeit des recherchierens im Internet habe ich so einige Tipps ausprobiert wie die Treiber meiner GraKA, des Mainboardes etc aktualisiert bzw sie waren schon längst auf dem neustem Stand.
    Auch habe ich gelesen Hyper-V etwas gegen Freezes bei Windows 8 helfen soll doch es dieses Feature nur bei Windows 8 pro verfügbar.
    Doch jetzt finde ich keine Ansatzpunkte mehr um das zu beheben, daher bitte ich um eure Hilfe.
    Eins sollte noch gesagt werden ich versteh leider kein Fachchinesisch daher bitte ich um leichte Erklärungen die ein Anfänger wie ich bemeistern kann. Es wäre von Vorteil wenn jemand der sich auskennt genug Zeit hätte um mit mir alles durch zugehen um dieses Problem zu lösen.
    Doch bin ich für alle Ratschläge gern offen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    P.S.: Hier noch die Teile die ich in den PC mit eingebaut habe.

    - PC Modem/ISDN/WLAN: WLAN Karte 300MBit PCI
    - PC Soundkarte: Onboard Sound
    - PC Netzteil Midi: 530 Watt Thermaltake German Series 80+
    - PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHZ (2x8GB)
    - PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7-3770K 4x 3,5 GHz
    - PC 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Co
    - PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
    - PC Mainboard 775 + 1155: Gigabyte GA-H77M-D3H (Chipsatz: H77/mATX)
    - PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB AMD Radeon HD 6570, VGA, DVI, HDMI
    - PC Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühl
    - ZUB Windows Betriebssystem: Windows 8 64Bit OEM inkl. Installation

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein #2

    Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein

    Nun ja, das der nicht mehr erhältlich ist sagt schon alles. Und sorry das ich das jetzt so sagen muss ohne zu helfen aber für mich ist Medion *******e hoch 20

Ähnliche Themen zu Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein


  1. Win2k 2.3gb: Hi gibt es irgendwelche tipps wie man win2k schlanker machen kann . ich habe ein windows von 2.3 gb wobei nur 1,4 gb angezeigt werden keonnen . wie...



  2. Win2k DNS Server Problem: ich habe eben einen w2k server aufgesetzt mit AD. der server ist hinter einem router (der ist fürs internet gedacht) der einen dns server laufen hat....



  3. Soundkartentreiber Opti Audio 16: Hallo, ich besitze noch eine ältere soundkarte namens opti audio 16. mein problem ist, dass ich keine treiber für windows 2000 habe und auch keine...



  4. Selbsttaetiger Reset !: Guten Tag , ich hab seit einer Weile Win XP installed ! Seit einiger Zeit resestet der Rechner sich immer wieder mal von selbst , aber nicht...



  5. Windows 2000 Freigaben: In der Computerverwaltung W2k unter "Freigegebene Ordner" - "Freigaben" kann ich sehen wieviele "Clientumleitungen" etabliert wurden. Wie stelle...