Problem beim Start von Windows 8

Diskutiere Problem beim Start von Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, als neue hier im Forum möchte ich Euch herzlich grüßen und mich im Voraus für Eure Hilfe und Mühe bedanken. Seit gestern verhält ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Problem beim Start von Windows 8 #1

    Problem beim Start von Windows 8

    Hallo Community,
    als neue hier im Forum möchte ich Euch herzlich grüßen und mich im Voraus für Eure Hilfe und Mühe bedanken.
    Seit gestern verhält sich mein NB beim Start eigenartig. Normaler Weise erscheint beim Starten ein DELL-Emblame in der Mitte von LCD-Anzeige, danach sieht man die Punkte, die im Uhrzeiger Sinn im Kreis sich drehen, dann Sperrbildschirm und die Anmeldemaske. Eigenartiger Weise seit Gestern verschwindet direkt nach dem Start das DELL-Emblame und dann tut sich gar nichts. Die Festplatte läuft und ansonsten nichts. Nun bleiben mir zwei Möglichkeiten übrig:
    a- Schalte ich das NB mit Netzschalter aus und wieder ein, danach fährt es hoch.
    b- mit Hilfe von Strg+Alt+Entf- Taste macht das NB einen Neustart und es fährt hoch.
    Das selbe Verhalten taucht ebenso auf, wenn ich das NB im hoch gefahrenem Zustand neu starte. Oder das System eine automatische Neustart durchführt. Das System wird herunter gefahren und bleibt beim dunklen Bildschirm stehen. Hier hilft auch Strg+Alt+Entf- Tsate.

    Danke, Sieveh

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim Start von Windows 8 #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Start von Windows 8

    Also es scheint das Problem sei kniffliger als ich dachte, keine Antwort obwohl 54 User meine Post gelesen haben. Also eine Systemwiederherstellung und Bios-Update brachte nichts. Das Problem besteht wie vor. Wenn jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.

    Gruß, Sieveh

  4. Problem beim Start von Windows 8 #3

    Problem beim Start von Windows 8

    Ist dies ein von Dell fertig konfigurierter PC mit Windows8 :
    Dann kann dir nur die Dell Hotline helfen.

    Meine Vermutung liegt darin das das Bios den Einsprung zur Festplatte nicht auslöst.
    Ich hatte das Problem vor Jahren schon mal an einem Rechner. Damals war es allerdings ein Kompatibilitätsproblem mit einem Ram.

    Versuche doch mal den Laptop mit nur einem RAM zu starten.

  5. Problem beim Start von Windows 8 #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Start von Windows 8

    Danke Meister,
    Das muss ich wohl machen. Den Vorschlag, das System mit einem RAM zu starten lasse ich lieber ruhen, da ich noch 9 Monaten die volle Gewährleistung habe, was man auch immer darunter verstehen kann.

    Gruß, Sieveh

  6. Problem beim Start von Windows 8 #5

    Problem beim Start von Windows 8

    Auf dem Desktop einen rechtsklick auf Laufwerk C: - Eigenschaften - Tools - den Button "Prüfen". Wenn Windows meldet, dass keine Überprüfung nötig ist, trotzdem auf "Laufwerk scannen" klicken. Die Meldung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart ausgeführt werden kann bestätigen und neu starten.

  7. Problem beim Start von Windows 8 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Start von Windows 8

    Danke Alex,
    sobald die Virenscanner durch ist, mache ich es.

    Gruß, Sieveh

  8. Problem beim Start von Windows 8 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Start von Windows 8

    Das Prüfen fand unter Windows statt und ich bekam keine Meldung, dass es beim Neustart die Festplatte geprüft wird. Trotzdem habe ich ne Neustart durchgeführt und es tat sich nichts. Danach habe ich unter Eingabeaufforderung mit CHKDSK C: /F die Festplatte geprüft. Problem blieb wie gehabt. Ich habe den Eindruck, dass beim Booten auf DVD-Rom nicht zugegriffen werden kann. Ich höre es kurz klacken und dann nichts.

    Danke, Sieveh

  9. Problem beim Start von Windows 8 #8

    Problem beim Start von Windows 8

    Liegt ein Datenträger im Laufwerk? Wenn ja dann nimm ihn raus - startet der Rechner jetzt richtig?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Problem beim Start von Windows 8 #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Start von Windows 8

    Natürlich nicht. werde Morgenvormittag bei Dell anrufen.

    Lg

  12. Problem beim Start von Windows 8 #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Start von Windows 8

    Heute rief ich beim Dell- Servicecenter an und das Problem wurde telefonisch behoben . Der Techniker von Dell meinte es läge am Windows, das aus ihm ungeklärten Gründen die Bios-Einstellungen verstellt und somit solche Probleme verursacht. Alles wieder ok und vielen Dank für die rege Beteiligung und Hilfe.

    Gruß und Dank, Sieveh

    Ps.: Muss ich an diesem Beitrag etwas ändern, damit das Problem als geöst im Forum erscheint? Bei manchen Foren muss man's machen.

Ähnliche Themen zu Problem beim Start von Windows 8


  1. Subnetting: Servus mitanander, ich suche eine Seite oder eine Anleitung wo das Subnetting gut beschrieben wird. Kennt da jemand etwas in diese Richtung? ...



  2. Win2K ShutDown: Nach der Installation von win2K schaltet der PC nicht mehr beim Herrunterfahren ab, sondern bootet neu. Wer hat einen guten Tip ;-)) ...



  3. SQL-Migration: Hallo SQL Profis Seit gut einem Monat erhalte ich regelmässig eine lästige Fehlermeldung im Access. 'Fehler: 3155 Meldung: ODBC: Einfügen in...



  4. Help! PC booted nicht mehr(schrottreif): Hi, vor ca. 1 Woche hat Windows XP angefangen mit einem Bluescreen abzustürzen. Erst wurde ein Fehler wegen einem IRQ Problem angezeigt und...



  5. Forum Umstellung auf Ikonboard 3.0: Hi @ all Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt läuft auf forum.winland.ch (meiner 2. Domäne) eine Testversion des neuen Forums. Ich habe...