Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

Diskutiere Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nachdem ich nun nach und nach etliche Fehler aus der Ereignisanzeige verbannt habe, quält mich nun noch die Fehler ID 7022 "der Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #1

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Hallo,
    nachdem ich nun nach und nach etliche Fehler aus der Ereignisanzeige verbannt habe,
    quält mich nun noch die Fehler ID 7022 "der Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig" Das ist besonders ärgerlich weil anscheinend dadurch der Systemstart um ca. 2 Minuten verzögert wird.
    Gefolgt wird das von Id 7011 "Das Zeitlimit (30000ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Browser erreicht" Quelle bei Beiden: Service Control Manager. Allein die Ansage: der "Dienst startet nicht richtig" ist ja sehr aussagekräftig.
    Der Dienst ist im Übrigen dann jedes mal gestartet und steht auf automatisch.
    Den Dienst Browser kann ich nicht entdecken.
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    danke im Voraus
    danuba

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
    Habe jetzt auch noch die ID 7011 "Das Zeitlimit (30000ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Systemeventbroker erreicht" sowie das Gleiche mit ID 7000 "Systemereignissebroker" Diese Dienste kann ich ebenfalls nicht finden.
    Gibt es laut google nur unter WinRT.
    Die Meldungen kommen immer hintereinander ID 7022, dann ein, manchmal auch zwei mal, ID 7011, ID 7000.
    Es ist einfach zum verrückt werden.

  4. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Hab ich mir fast gedacht das da keine Lösung in Sicht ist.
    Habe jetzt den radikalen Schritt gemacht und alles platt gemacht.
    Backup von Win 7 drauf und alles ist gut!
    Auf einem anderen PC nach sauberer Win 8 Neuinstallation sofort Fehler ID 6.
    Auch dazu habe ich keinerlei Infos gefunden.
    Kurzum, so ein System auf die Menschheit los zu lassen würde ich schon als Frechheit bezeichnen.
    Hier wird definitiv am Kunden getestet. Ich ärgere mich schon über den Kauf der verbilligten Lizenzen.
    Ich bedaure die Menschen die dafür den vollen Preis bezahlen.

  5. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #4

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Inkompatible Treiber, Virenscanner, Software, Einstellungen (OC). Such Dir einfach was aus - aber schieb es nicht einfach auf Windows 8 an sich. Wenn es ein Fehler bei Windows 8 gewesen wäre, dann hätten mehr User solche Fehler haben müssen.

  6. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #5

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    ...aber da liegt ja genau das Problem, anstatt die Fehler erst mal bei sich selbst, oder seiner inkompatiblen Hardware zu suchen, ist es das einfachste, Windows 8 mit einer Pauschalverurteilung für alles verantwortlich zu machen!

    Wenn Du schon auf Deine drei Beträge keine Antwort bekommst solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken! Es könnte nämlich sein, dass niemand, außer Dir, diesen Fehler kennt/hat und somit auch niemand helfen kann!

  7. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Hallo areiland und pefo,
    ich möchte mich wirklich nicht streiten, aber Fakt ist: ich habe drei mit Win8 Pro installierte Systeme.
    Das eine mit der Hardware die ihr hier seht.
    Ich hatte geschrieben das die Fehler zum größten Teil nach Neuinstallation auftraten. Und das bei allen Systemen mit unterschiedlichster Auswirkung.
    Es sind auf allen Systemen die neusten Treiber für Win 8 installiert und es wurde auch später keine außergewöhnliche Software installiert. Die Hardware ist speziell für Win 8 zertifiziert.
    Also was soll das? Ist jetzt win 8 die Ursache oder fälschen die Hersteller Zertifizierungen?
    Ich habe mich nicht beschwert weil niemand helfen kann, sondern habe das schon erwartet weil die Fehler sehr unterschiedlich sind.
    Es gibt allein hier im Forum sehr viele Fehlerbeschreibungen die anscheinend nur auf einem/wenigen Systemen auftreten. Die Probleme können ja nun nicht nur an der Hardware liegen.
    Ich bin weiter der Meinung das hier am Kunden getestet wird.
    Vielleicht noch Eines: ihr seid doch hier die Super-Moderatoren, vielleicht solltet ihr dann jetzt mal nachdenken warum ihr auf eine kritische Anmerkung von mir so aufgeregt reagiert.

  8. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #7

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Fakt ist: Ich habe selbst mehrere Windows 8 Rechner mit unterschiedlicher Hard- und Softwarezusammensetzung, bei keinem konnte ich einen solchen Fehler beobachten. Ausserdem konnte ich eine solche Fehlermeldung/Fragestellung bisher auch in keinem von mir gelesenen Forum/Blog lesen. Somit dürfte das kein Windows 8 spezifisches Problem sein, sondern eines das in einer sehr engen Hard/Software Konstellation auftritt, die möglicherweise im Moment nur bei Dir zutrifft. Also solltest Du vielleicht mal nachsehen, was bei Dir installiert ist, das in dieser Zusammensetzung nicht unbedingt üblich ist.

    Zuletzt: Wir reagieren nicht aufgeregt, sondern weisen einfach darauf hin, dass der Fehler nicht bei Windows 8 zu suchen ist. Fakt ist nämlich auch, dass vieles das für Windows 8 zertifiziert ist im Grunde noch gar nicht reif für Windows 8 ist. Was aber wohl daran liegt, dass diese Zertifizierung wohl höchstens an Mindestanforderungen hängt und ein Feldtest unter realen Bedingungen wahrscheinlich nicht stattfindet. Deswegen aehen wir es äusserst kritisch, wenn alle Probleme immer sofort auf das OS geschoben werden, während die wirklich Verantwortlichen bei Canon, Epson, Dell, HP, Asus, Medion und Co. in den Marketingabteilungen sitzen.

    Deine Probleme sind übrigens auch schon bei Vista und Windows 7 aufgetreten und haben wohl was damit zu tun, dass die Netzwerkerkennung (Heimnetzgruppe) nicht so tut wie sie soll. Möglicherweise gibt es bei Dir zwei Rechner, die beide die Heimnetzgruppe verwalten wollen. Es kann da aber nur einen geben.

  9. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Hallo areiland,
    um das Thema vielleicht jetzt abzuschließen.
    Unter aufgeregt verstehe ich wenn in diesem Zusammenhang zwei ! Zeichen in zwei Sätzen erscheinen.
    Egal, selbstverständlich habe auch ich im Netz nachgeschaut und nichts gefunden. Deshalb habe ich ja hier die Fragen gestellt.
    Ich möchte nicht weiter aus dem Nähkästchen plaudern, Du kannst aber versichert sein das ich alles auch auf Hardwarefehler/Unverträglichkeiten abgeklopft habe. Es sind ganz normale Konstellationen und alle Win8 Treiber sind, sowohl von MS als auch von den Herstellern, verfügbar.
    Ich verwende keine Heimnetzgruppen, sondern Arbeitsgruppen. Das Problem ist mir bekannt.
    In verschiedensten Beiträgen zeigt sich das ich keinesfalls allein mit solchen Fehlern konfrontiert bin.
    Auch bin ich sicher das da von beiden Seiten nachgebessert wird, ist ja seit win3.1 so.
    Mich stört bei einem so hoch angepriesenen Produkt einfach die Häufigkeit der, zumindest bei mir, auftretenden Fehler.
    Wenn Du ebenfalls mehrere Rechner hast und keine Fehler, zumindest in der Ereignisanzeige,
    Dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner ausgewogenen Hardwarezusammenstellung.
    Mir ist das bisher unter Win8 leider noch nicht gelungen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #9

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Wie ich gesehen hab tauchen genau diese Fehlermeldungen, wie Du sie hier gepostet hast, schon bei Vista und Windows 7 auf. Also nicht unbedingt auf Windows 8 zurückzuführen. Der Zusammenhang mit der Netzwerkerkennung ist auch immer genannt. Im Netzwerk und Freigabecenter unter Heimnetzgruppe - Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern..., findest du die betreffende Einstellung. Dass der Systemereignissebroker nicht zu finden ist, sollte zu denken geben. Denn Windows lässt nicht einfach mal so Dienste weg, das lässt sich aber meist mit Sfc /scannow im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung beheben. Fehlen Dienste, dann ist dies in der Regel auf Softwareinstallationen/deinstallationen zurückzuführen. Spontan fallen mir da z.B. die TuneUp Utilities ein, die gerne mal Dienste deaktivieren und entfernen.

    Meine Rechner sind gar nicht so ausgewogen, sondern nur sorgfältig gepflegt. Da ist mein Rechner (Selbstgebaut - Systemangabe links unter meinen anderen Angaben), dann mein NB Compaq 615 und noch zwei andere Rechner. Alles unterschiedliche Rechner, die von verschiedenen Herstellern (Asus, Arlt) stammen und nur eines gemeinsam haben: Sie werden ohne Software betrieben, die ins System eingreift und alle Wartungsaufgaben werden ausschliesslich mit Windows Bordmitteln durchgeführt. Ausserdem werden Treiber nur dann einem Update unterzogen, wenn Probleme auftreten, die anders nicht in den Griff zu bekommen sind. Mein PC und das NB sind die ältesten Rechner bei uns im Haushalt, aber sie funktionieren problemlos unter Windows 8. Für die anderen Rechnern gilt das natürlich ebenso. Auf allen Rechnern werden keine Fremdvirenscanner genutzt, Windows 8 kam als Upgrade auf die Rechner. Allerdings wurde das Upgrade ohne Übernahme der Programme, Daten und Einstellungen vorgenommen.

    Probleme hatte ich schon massive, als ich für die Graka den Catalyst 13.1 installiert hatte - das Zurückgehen auf die 12.10 behob das. Weiter bekam ich Probleme, als ich die Chipsatztreiber v15.45 von Asrock durch die 15.56 von nVidia ersetzte. Das Zurückgehen auf die 15.45 behob auch diese. Das Compaq 615 wird nur mit den Windows 8 Treibern betrieben, Probleme hatte ich damit bisher noch gar keine.

    Probleme mit der Heimnetzgruppe, die sich auch mit den genannten Fehlermeldungen und Fehlern bei COM Surrogate äusserten, waren auf die von mir genannte Doppelverwaltung durch zwei Rechner zurückzuführen. Das Auflösen der gesamten Heimnetzgruppe und neu einrichten behob auch diese innerhalb von wenigen Minuten.

    Bei Dir würde ich also dazu raten, alle Dienste zu checken und deaktivierte Dienste auf Startart "Manuell" zu setzen, damit die auf jeden Fall gestartet werden können - sollten sie doch benötigt werden. Bei nicht startenden Diensten, in die Abhängigkeitsliste schauen und prüfen ob die dort genannten Dienste starten können, wenn sie nicht starten auch dort in die Abhängigkeitsliste schauen. Sfc /scannow ausführen und, zumindest probeweise, auf andere Virenscanner als den Defender zu verzichten.

  12. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig

    Hallo areiland,
    das ist nun wirklich ausführliche Info! Wie ich ja geschrieben habe, betreibe ich einen Rechner nun wieder mit Win7.
    Der hatte mich am meisten geärgert.
    Nun ist es aber so, das ein zweiter, hardwaremäßig identischer Rechner, ein ganz anderes Fehlerbild zeigt so z.B. Ereignis id 6 (Fehler durch die Registrierung ausgelösten E/A Vorgang) Der Fehler kam sofort nach der (Clean) Installation. Es sind die gleichen Chipset Treiber von Intel drauf.
    Die Treiber von Ms (Win8) zeigen den gleichen Fehler. Der Ereignissebroker ist hier vorhanden.
    sfc /scannow habe ich drüber laufen lassen. Hat keinen Fehler gefunden.
    Das mit der Netzwerkerkennung werde ich mal austesten, könnte dazu passen das beim Starten eine längere Pause gemacht wird bevor der Autostart geladen wird (Das ist im Moment mein eigentliches Problem) Im Autostart sind sehr wenig Programme die ich auch schon, ohne Erfolg, deaktiviert hatte
    Tune up verwende ich nicht.
    Allerdings avast. Den hatte ich auch schon im Verdacht, ein vollständiges Deinstallieren brachte leider keinen Erfolg. Grafikkarte ist die der CPU integrierte Intel 4000, die sollte eigentlich auch keine Probleme machen.
    Das mit den Diensten werde ich versuchen. Wenn z.B. der Dienst "Windows Driver Fondation" auf manuell statt auf automatisch steht, kommt nach jedem Start die Warnung Wudrf, also Problem mit einem USB Gerät.
    Vielleicht besteht ja doch noch ein wenig Hoffnung.
    Danke für die Tipps!

Ähnliche Themen zu Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig


  1. Hub >>> Schwitch: Was ist der unterschied zwischen einen HUB und einen SCHWITCH ?



  2. Freigabe / NTFS Berechtigungen: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem bezüglich obiger Thematik. Bin noch nicht so fit in diesem Bereich und bräuchte kurzfristig eine Lösung...



  3. 800 Mb Brennen: Hallo Forum, ich möchte ein 799 MB großes File brennen. Mein Brenner: Plextor 12/10/32S , neueste Firmware (1.05)Brennsuite: Nero 5.5.8.2....



  4. probs w 160 gb ide maxtor: tjo hallo - kleines problem habe ein nv133r von abit (nforce 415 chipsatz) mit aktuellsten bios - auf dem pc läuft w2k mit sp2; dummerweise wird...



  5. JPEGs lassen sich nicht mehr öffnen mit XP: Hallo an alle, ich habe mir WINDOWS xp drauf gezogen,kann aber seitdem leider keine JPEG oder Bitmap Bilder öffnen warum nicht? Wer kann mir da...