Installationsproblem bei windows 8

Diskutiere Installationsproblem bei windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe User, ich habe bisher das Betriebssystem windows 7 ( 64 bit ) gefahren und mir jetzt windows 8 Pro zugelegt. Die Installation schlug ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Installationsproblem bei windows 8 #1
    alexbert7
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Installationsproblem bei windows 8

    Hallo liebe User,

    ich habe bisher das Betriebssystem windows 7 ( 64 bit ) gefahren und mir jetzt windows 8 Pro zugelegt.

    Die Installation schlug mehrmals fehl. Der Upgrade- Assistent hatte grundsätzlich "grünes Licht" für die Installation gegeben. Ich habe alle als kritisch erkannten Apps deinstalliert. Alle anderen wurden als "kompatibel" akzeptiert.

    Am Ende der Installation erfolgte immer die Meldung:

    Die Installation war nicht erfolgreich. Eine Datei fehlt oder ist fehlerhaft.

    Die Datei heisst: \SWINDOWS.~BT\Sources\windows.NEW\WINDOWS\system32 \winload.exe
    Fehlercode: OxcOOOOOOf

    Wie kann ich die Datei deinstallieren oder reparieren? Welche anderen Möglichkeiten habe ich, um windows 8 korrekt zu installieren? Sollte ich nach einigen negativen Kritiken ( z.B.: Acer-Chef ) lieber bei windows 7 bleiben?

    Ein blutiger Laie bittet um Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installationsproblem bei windows 8 #2

    Installationsproblem bei windows 8

    Hier ist alles erklärt, wie man Win8 als upgrade - oder auch als Neuinstallation auf seine Platte bekommt;
    weiterhin ist in diesem Beitrag noch die Reparatur von Win8 erläutert.

    Ich an deiner Stelle würde Win8 auf der Partition von deiner derzeitigen Win7 installieren. Hierzu folge den Anweisungen, es ist ganz einfach, hier auch gut erklärt. Dann hast du eine "neues" System, und alles läuft "rund. Dies geht auch mit der Win8 Upgrade DVD

    Schenke diesem ACER-Menschen nicht so viel Aufmerksamkeit; entweder will er seine ollen Kamellen mit Win7 noch schnelle verkaufen, oder er kennt sich mit Win8 noch nicht so aus, oder: er hat keine Ahnung.
    Bleib mal bei Win8, das BS ist gut, sicher und auch ausgereift

Ähnliche Themen zu Installationsproblem bei windows 8


  1. Laufwerkszuweisung Funktioniert Nicht: Hi Habe einen Win2000 Server laufen auf den Win2000 und Win95 Clients zugreifen. Bei den Win95 Clients werden beim Anmelden die Laufwerke (Home...



  2. BlueScreen BAD_POOL_CALLER: Hi @all, brauche ganz dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei mir kommt immer mal wieder der o. g. Blue-Screen Meldung. Ich...