Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter

Diskutiere Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor einen Wochen über Dreamspark Windows 8 herunter geladen und installiert. Informationen über meinen PC s.u. Wenn ich den Pc ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einen Wochen über Dreamspark Windows 8 herunter geladen und installiert. Informationen über meinen PC s.u.
    Wenn ich den Pc nun einschalte, fährt er hoch und sobald er Windows 8 startet, klack, wieder aus. Manchmal sehe ich noch das Windowslogo und dann klack aus. Wenn ich es geschafft habe, Windows zu starten, will er eine Fehlermeldung senden. In Details steht aber nichts drin.
    Woran könnte das liegen? (( Ich weiß, ich hab wenig speicher ))


    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Modell GA-880GM-D2H
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 77 GB
    Datenträgerpartition (C 3 GB frei (77 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (D CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4250 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2046 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1534 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 6.2.9200.16384
    Auflösung des primären Monitors 1680x1050
    DirectX-Version DirectX 10.1

    Netzwerk
    --------------------------------------------------------------------------------

    Netzwerkadapter Controller der Familie Realtek PCIe GBE

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter #2

    Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter

    Schau mal in die Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System, was ist dort an Fehlern geloggt? Wurden für das Mainboard die Chipsatztreiber installiert (GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-880GM-D2H (rev. 1.x))? Stehen im Gerätemanager nicht erkannte oder problematische Geräte?

  4. Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter #3

    Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter

    Moin,

    bekommst du einen BSOD oder schaltet das Gerät sich wirklich einfach ab (oder startet es neu) !?
    Schafft der Rechner noch den abgesicherten Modus und läuft da "einwandfrei" ?!

    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen zu Beim Start von Windows 8 fährt der PC runter


  1. SQL-Migration: Hallo SQL Profis Seit gut einem Monat erhalte ich regelmässig eine lästige Fehlermeldung im Access. 'Fehler: 3155 Meldung: ODBC: Einfügen in...



  2. Bilder vergrössern ?: ich wollte mit acdsee einige fotos verkleinern, nur habe ich dummerweise eine 0 vergessen einzugenem und nun sind die fotos 80x550....und das sieht...



  3. Lob für Support!: Hallo Board! Falls sich jemand für sein SOHO, die WG oder die Firma einen Printserver zulegen möchte: Ich hatte gerade ein sehr angenehmenes...



  4. Help! PC booted nicht mehr(schrottreif): Hi, vor ca. 1 Woche hat Windows XP angefangen mit einem Bluescreen abzustürzen. Erst wurde ein Fehler wegen einem IRQ Problem angezeigt und...



  5. Forum Umstellung auf Ikonboard 3.0: Hi @ all Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt läuft auf forum.winland.ch (meiner 2. Domäne) eine Testversion des neuen Forums. Ich habe...