Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

Diskutiere Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe zwei Faktor Authentifizierung aktiviert, aber entsprechend ein Applikations-Passwort für Windows 8 generiert. Wenn ich beim "Hinzufügen Ihres Google-Kontos" aber nun meine Daten eingebe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #1
    DominikTouring
    Gast Standardavatar

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    Ich habe zwei Faktor Authentifizierung aktiviert, aber entsprechend ein Applikations-Passwort für Windows 8 generiert.

    Wenn ich beim "Hinzufügen Ihres Google-Kontos" aber nun meine Daten eingebe erhalte ich:
    "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen"

    Interessant dabei ist, wenn ich das Google Konto über "Mail" hinzufüge, habe ich ja die Möglichkeit das Häkchen "Google-Kontakte und -Kalender aufnehmen" auszuwählen. Ist dies ausgewählt kann ich das Konto nicht hinzufügen (siehe Fehlermeldung oben). Wenn ich das Häkchen jedoch nicht aktiviert habe, dann kann ich zumindest meine Mails über die "Mail" Applikation lesen. Ergo: Falsche Zugangsdaten können es also nicht sein.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Ich habe übrigens auch ein anderes Gmail Konto probiert, wo ich keine Zwei-Faktor Authentifizierung verwende. Das Ergebnis war das gleiche :-(

    Danke für Hilfe!
    Dominik

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #2

    Beitrag Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    Welchen Browser verwendest du denn?

  4. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #3
    DominikTouring
    Gast Standardavatar

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    Browser? Gar keinen, ich habe versucht mein Google Kalender bzw. Kontakte mit den Windows 8 Applikationen zu verwenden...

    Klappt aber eben nicht, weil ich immer die Fehlermeldung bekomme - Das Applikationspasswort akzeptiert er nur bei der "Mail"-App, aber nicht bei Kalender&Kontakte :-(

  5. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #4
    CommanderH
    Gast Standardavatar

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    Hallo zusammen,
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich habe keine zwei Stufen Aktivierung meines Gmail Accounts.

    In der Mail App von Win8 kann ich ganz normal arbeiten. Die Einrichtung war ein Kinderspiel.
    Bei der Kalender App komm ich aber nicht über die Anmeldung des Gmail Kontos hinweg.

    "Bitte überprüfen Sie ihr Passwort"

    Hat jemand eine Idee, oder einen Tipp?

  6. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #5
    DominikTouring
    Gast Standardavatar

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    @CommanderH:
    Ich habe mehr oder weniger die gleiche Frage auch bei Google Kalender gepostet:
    Google Groups

    Kann schwer beurteilen, ob das ein Problem von Win8 oder Google Kalender ist

    lg
    dominik

  7. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #6
    CommanderH
    Gast Standardavatar

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    Super, Danke!!
    Falls ich in der Zwischenzeit etwas herausfinde, werd ich es hier posten.

  8. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #7
    CommanderH
    Gast Standardavatar

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    Hi Dominik,

    so richtig scheint es keine Lösung zu geben.
    Ich habe jetzt einfach mein Google Konto mit Microsoft synchronisiert und jetzt kann ich die Kontakte und Kalendereinträge über Outlook.com oder über die Kalender / Kontakte App in Win8 bearbeiten.

    Nicht wirklich toll. Aber so funktioniert es wenigstens.
    Ich kann mich jetzt mit meiner gmail.com Adresse bei Microsoft Diensten anmelden.
    Ein wenig verwirrend aber es funktioniert.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    Schaut mal hier: So wird's gemacht: Synchronisieren von Google-Diensten mit Windows*8 und Windows*RT - Hilfe zu Microsoft*Windows

    Ich glaube es ist somit nicht mehr möglich den Google-Kalender mit Win 8 zu verknüpfen.

    Grüße

  11. Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler #9

    Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

    It works still, either real syncing via Outlook
    http://miapple.me/2013/04/01/setting...2010-and-2013/

    or 'read-only' via Windows 8 calendar app:
    http://miapple.me/2013/03/29/setting...-calendar-app/

Ähnliche Themen zu Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler


  1. Partition vergrößern unter Windows 2000: Hallo! Wie verändere ich unter Windows 2000 die Größe meiner primären Partition C (Systemlaufwerk). Problem: die Partition hat 2GB und beinhaltet...



  2. Ein merkwürdiger Fehler: Hi Leute, seit einiger Zeit habe ich den Fehler anbei. Woran könnte das liegen??? MfG jcm



  3. Habe mein Win2000 Admin Passwort vergessen!: Hallo, Ich habe mein Administrator Passwort vergessen (Win2000).Gibt es eine das Passwort ohne Administrator Rechte herauszufinden?



  4. Probleme mit Laplink und PC mit Fritz-Card: Wer kann mir helfen ??? Ich betreibe ein Netzwerk mit 3 PC und Win 98, davon ist ein PC mit einer Fritz-Card und ISDN-Anschluss ausgerüstet. Von...