Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

Diskutiere Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir Windows 8 Pro 64-Bit auf eine formatierte Festplatte installiert. Während der Installation läuft alles super. Nur nach der Installation dauert es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #1

    Ausrufezeichen Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Hallo,

    ich habe mir Windows 8 Pro 64-Bit auf eine formatierte Festplatte installiert. Während der Installation läuft alles super. Nur nach der Installation dauert es keine 5 Minuten und schon friert der Bildschirm ein und man kann nichts mehr machen - es hilft nur ein Hardreset.

    Ich habe schon das ganze Internet abgeklappert nach Hilfestellungen und Lösungen, doch keine von diesen funktionieren (neue Treiber für Chipsatz installiert, diesen Befehl mit "bcdedit /set disabledynamictick yes" oder Windows Updates). Ein Bekannter von mir hat einen 10 Jahre alten PC mit Windows 8 und bei ihm funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme.

    Ich mein, das kann ja auch nicht sein, wenn ich mein PC erst letztes Jahr im Januar neu zusammengebaut habe nicht funktioniert.

    Mein System (Januar 2012 zusammengebaut aus neuen Teilen):

    Prozessor: Intel Core i5-650 3,2GHz
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5550
    Mainboard: ASUS P7P5D-E P55
    Festplatte: Western Digital WD20EARX Green 2TB

    Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell Antworten schreiben.

    mfg

    fabianschiesser

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #2

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Sind die Speichermodule auch in der QVL des Mainboards enthalten? Was sagt die Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System?

  4. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Kannst du mir sagen, wie ich das herausfinden kann ohne dass es ständig abstürzt?

  5. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #4

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Nutz für die QVL Deine jetzige Verbindung. Ohne Informationen Deinerseits bleibt mir sonst nur der Rat, geh zum PC Doktor.

  6. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Was meinst du mit QVL? Ich kann mit diesem Wort nichts anfangen? Schreib mir bitte wie und wo ich das finden kann. Ich kanns dir aber nur auf Windows 7 zeigen, weil sich bei mir immer Windows 8 erhängt.

  7. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #6

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    QVL = Qualified Vendor List = Übersichtsliste der vom Hersteller getesteten und freigegebenen/empfohlenen Speicherbausteine (Module)!

  8. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Kannst du mir sagen woher ich das herausfinden kann?
    Ich habe 4GB Arbeitsspeicher ( 2x 2GB)

    mfg

  9. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #8

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Geh auf die WEB-Seite Deines Mainboard Herstellers (ASUS)! Dort findest Du auch die zu Deinem Mainboard passende QVL.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Also, ich war auf der Seite und mein Speicher war nicht angezeigt. Ich habe: Kingston HyperX - Memory - 4GB (2x 2GB) - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz - CL7 (KHX1333C7D3K2-4GX)




    Unbenannt.JPG-unbenannt1.jpg

  12. Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! #10

    Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

    Dann solltest Du Dir den Speicher zulegen, er auch in der QVL empfohlen wird!!!

Ähnliche Themen zu Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!


  1. Win2k 2.3gb: Hi gibt es irgendwelche tipps wie man win2k schlanker machen kann . ich habe ein windows von 2.3 gb wobei nur 1,4 gb angezeigt werden keonnen . wie...



  2. Linux erkennt Grafikchip nicht!: Hallo liebe Linux Gemeinde Ich habe meinem Laptop (Spezifik. siehe unten) ein Mandrake Linux 8.2 gegönnt! Jedoch will das Linux meine Geforce4...



  3. Oracle: Kennt sich jemand mit Oracle aus. Imöchte Oracle auf einem Win2000 System installieren. Aber wenn ich sie Setup.exe starte kommt kurze die Sanduhr,...



  4. Adobe GoLive 6.0: Wie kann ich einen Snapshot von GoLive 6.0 machen? Mit Wise funktioniert es nicht! Mit dem Tool von Adobe selber geht es irgendwie auch nicht! Die...



  5. Registryeditor + copytool für Verzeichnisrechte: hallo, - gibt es ein guten registryeditor der alle user und den admin, also alle "HKEY_USERS" - bzw. "HKEY_CURRENT_USER" - Zweige anzeigt und...