Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kann seit ein paar Tagen die Kacheln/Apps von Windows 8 nicht mehr öffnen. Nur die Kachel "Desktop" ist noch in Funktion. Beim Draufclicken bewegen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #1

    Idee Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,
    kann seit ein paar Tagen die Kacheln/Apps von Windows 8 nicht mehr öffnen.
    Nur die Kachel "Desktop" ist noch in Funktion.
    Beim Draufclicken bewegen sie sich zwar, aber die App öffnet sich nicht.
    Auch durchs Ausschalen deR "Norton Internet Security" hat nichts gebracht.
    Woran liegt das bzw. wie ändere ich das?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #2

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    Norton deinstallieren ausschalten bringt gar nichts!

  4. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    ja ich brauche ja eine antivirus software oder?
    kann doch nicht wieder norton deinstallieren...

  5. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #4

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    erst mal TESTWEISE Norton mit deren removal-tool deinstallieren

    https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de

    dann rechner aus und wieder an

    dann kannst du mal den GBorn-Tipp versuchen

    kurz
    Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator)

    --> sfc /scannow
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    danach rechner aus / wieder an
    ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren « Borns IT- & Windows-Blog

    danach gucken was die apps machen....
    _________________________

    klappt noch nicht?
    eventuell hilft der trouble-shooter

    bei NOTES relativ weit unten auf der seite

    What to do if you have problems with an app - Microsoft Windows Help

    danach rechner aus / wieder an und gucken was die apps machen

    und wenn die dann funktionieren???? dann ÜBERLEGEN ob NORTON die richtige Wahl ist

    gruß

  6. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    Hat leider alles nichts bewirkt.
    Habe auch mein Norton Internet Security total deinstalliert.
    Die Kacheln lassen sich alle nicht anklicken.
    Lediglich die neu installierten Apps öffnen sich komischerweise (zb. das nachinstallierte Firefox).

    Habe irgendwo mal gelesen, es könnte auch an Java liegen.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    So macht der PC gar keinen Spaß mehr - bin total enttäuscht von Mircosoft und dem neuen Windows 8....

  7. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #6

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    also werny - an WINDOWS8 liegt es meiner Meinung nach GARANTIERT nicht - ich hab es seit Nov. auf verschiedenen Rechnern in der Familie etc. am laufen

    was soll Java mit den Kacheln zu tun haben?
    *kopfschüttel*

    viele Programme die man FRÜHER so gern installiert hat, die zerschießen eben das System
    Windows installieren
    auf Tuning-Tools, irgendwelche blöden Firewalls etc. verzichten
    Freude an Win8 haben

    gruß

  8. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    Also Norton läuft ja nicht mehr auf dem Rechner.
    Die anderen Sicherheitseinstellungungen habe ich alle in default, wie von windows vorgeschlagen, gelassen.

    Seit vorgestern sind jetzt meine Kacheln sogar nur noch farbrige Rechtecke (ohne Beschriftung).
    Was soll denn das??

  9. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    also bei mir läufts immer noch nicht.
    Was passiert, wenn ich in den Einstellungen auf "Alles entfernen und windows neu installieren" gehe,
    also Windows neu aufsetze?

    Läufts dann?

    Was passiert mit meinen Daten auf der Festplatte?
    Bleiben diese erhalten?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #9

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    Zitat Zitat von werny Beitrag anzeigen
    "Alles entfernen und windows neu installieren"
    Meinst Du nicht, dass Du Dir diese Frage selber beantworten könntest?

  12. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

    naja
    die festplatte wird wohl nicht formatiert werden oder?
    damit wird gemeint sein, daß alle einstellungen gelöscht werden, alle installierten apps und programme gelöscht usw...
    wenn ich meine files auf c:/sicherung sichere, sind sie dann noch da?

Ähnliche Themen zu Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen


  1. Hiiilllffffeeee!: Hi, mein Diskettenlaufwerk rattert,wenn ich den Windows Explorer öffnen will. Ist das normal,oder kann mann das abstellen?? Bitte Antwort ...



  2. Total Absturz: Ich habe versucht die Dateisystem an meinem Rechner wieder herzustellen (Recovery), nachdem er gezeigt hat dass viele Systemdateien fehlen. Bei...



  3. Avater: Muss irgendwie meinen Avatar ins Netz bekommen :/



  4. Wechselplatte als lokale Platte tarnen?: Hi Leute, kennt jemand einen Trick, um eine Wechselplatte als lokale Platte zu "tarnen"? Habe ne IDE-Platte in einem FireWire-Dock, die Platte...



  5. Ereigniskennung (63): Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin ,) Die Beschreibung der Ereigniskennung (63) in (RMSPPPOE) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer...