Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

Diskutiere Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen, ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Notebook gekauft. Windows 8 war voristalliert. Jetzt kommt es fast täglich vor, dass zwischendurch alle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #1

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    Guten Morgen,

    ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Notebook gekauft. Windows 8 war voristalliert.
    Jetzt kommt es fast täglich vor, dass zwischendurch alle Programme "einfrieren" (Keine Rückmeldung). und das nach einiger Zeit folgende Meldung erscheint:

    Microsoft Windows
    Die Anwendung reagiert nicht.
    Das Programm reagiert möglicher Weise wieder wenn Sie warten.
    Möchten Sie diesen Prozess beenden?

    Ich habe Avast zu Laufen.
    Meistens laufen zusätzlich Office-Programme: Outlook, Word und PowerPoint. Diese stürzen dann mit ab.

    Meine Frau hat fast das gleiche Notebook /Sie I5 ich I7 Prozessor)
    und hat nicht diese Probleme.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Über google bin ich leider nicht fündig geworden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #2

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    Hallo,

    seit Anfang Dez. 2012 lese ich hier im Forum mit. Eben seit ich selbst einen PC mit Win 8 habe. Daher weiß ich, dass es zwei große Programmgruppen gibt, die immer wieder Probleme verursacht. Das sind externe Virenscanner (wie Avast) und Tuningprogramme die angeblich die Registry-Datei aufräumen und das Sytem schneller machen.

    Lorenz

  4. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #3

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    Ausserdem ist es ganz offenbar so, dass die vorinstallierten Rechner einiger grosser Hersteller massive Stabilitätsprobleme haben. Nicht zuletzt weil immer noch massig Software vorinstalliert (besser gesagt raufgeprügelt) wird, die auf dem Rechner eigentlich nichts zu suchen hat weil auch inkompatible Programme bei sind. Deinstalliere Avast und checke ob der Rechner danach stabiler wird.

  5. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    ...erst einmal herzlichen Dank für die beiden Antworten!

    Ich habe Avast mal deinstalliert - leider ohne Erfolg.

    Tune Programme wie Tuneup habe ich nicht installiert.
    Den ganzen vorinstallieren "Schrott" habe ich eingentlich sofort nach dem Kauf deinstalliert.

    Jetzt tritt allerdings win weiteres interessantes Probem auf:

    Beim Versuch mit der rechten Maustaste das Kontextmenü zu öffnen muss ich bis zu 10 Sekunden warten bis das Menü aufgeht.
    Beim nächsten Versuch geht es dann wieder schneller bis ich beispielsweise ein neues Explorer-Fenster öffne. Dann dauert es wieder bis zu 10 Sekunden bis das Kontextfenster mit der rechten Maustaste geöffnet werde kann.

    Woran könnte das denn liegen?

  6. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #5

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    Was ist sonst noch so alles installiert? Dieses Verhalten beim Aufrufen von Kontextmenüs kommt meist davon, dass viele Programme Shellerweiterungen installiert haben - die unter anderem auch im Kontextmenü zu finden sind. Wenn diese Shellerweiterungen fehlerhaft implementiert sind, dann kommt es zu genau diesen Effekten.

    Was sagt die Ereignisanzeige, das Protokoll findest Du in Windows-Protokolle - System, dort werden alle Fehler aufgelistet. Ausserdem könntest Du mal in den Zuverlässigkeitsverlauf sehen, dort wird eine Übersicht über alle relevanten Ereignisse geliefert. Beide Anzeigen findest Du am schnellsten über das Startmenü, einfach den gesuchten Begriff blind eintippen und in der rechten Leiste dann die Kategorie mit den Funden wählen.

  7. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    Guten Morgen,

    erst einmal herzlichen Dank für die Rückmeldung!

    Ich habe alle Programme deinstalliert, die sich in dem Kontextmenü eingetragen hatten (7Zip und Notepad++). Leider ohne Erfolg.

    Beim Durchstöbern der Protokolle bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

    Dort taucht "nur" auf:
    (Jeweils mehrfach)

    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen pop.googlemail.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. (Kommt häufig vor mit den verschiedensen Servern)

    Abstürze werden dort leider nur wie folgt dokumentiert:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Quelle: Kernel Power / Ereignis ID 41 / Ebebe Kritisch

    Das System wurde zuvor am ‎14.‎02.‎2013 um 21:02:26 unerwartet heruntergefahren.
    ID: 6008 / Ebene: Fehler

    Im Zuverlässigkeitsverlauf sieht die Sache dann schon ein wenig deeutlicher aus.
    Hier tauchen diverse kritische Fehler auf:
    (Auf einejn Zeitraum von 14 Tage verteilt - u.g. Ereignisse kommen häufiger vor)

    Star Wars Galaxies nicht mehr funktionsfähig
    (bereits zweimal deinstalliert und neu installiert - keine Änderungen)
    Notepad ++ nicht mehr funktionsfähig
    Windows Explorer nicht mehr funktionsfähig
    Windows wurde nicht ordnunsemäß runtergefahren
    Portchanger.exe nicht mehr funktionsfähig
    firefox.exe reagiert nicht mehr

    Es scheint, als würden parallel zu den Abstürzen Windows Updates durchgeführt werden.
    Hat das eventuell eine Relevanz?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #7

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    Eine Liste der installierten Software würde schon weiterhelfen, denn es sind nicht die Kontextmenüeinträge an sich - sondern die Module die im Kontext des Explorers registriert werden. Es gibt einige Programme die teilweise recht exzessiv Shellerweiterungen installieren und dadurch den Explorer instabil werden lassen. Allen voran Office und True Image Home 2013. Aber das sind eben nur Beispiele.

  10. Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht #8

    Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht

    Habt ihr schon mal die Problembehandlung im Wartungscenter ausprobiert?

Ähnliche Themen zu Microsoft Windows - Die Anwendung reagiert nicht


  1. W98 und FAT32-Partitionen-Probs: Gruß an die Gemeinde !!! Kann 3 von 11 unter XP angelegten FAT32-Partitionen unter W98 nicht lesen. Wenn W98/W95 im abgesicherten Modus,...



  2. HABTihrAVATAR's gelöscht u. jetzt neues HP-Design: Das ist eine Frage: siehe Thema. CU und schonen tag noch.



  3. Papierkorb entfernen: Hi Leute, hab ich die Möglichkeit den Papierkorb auch noch vom Desktop wegzubekommen ??? Ist ja ne tolle Sache dass alle Symbole/Verknüpfungen...



  4. Ordner Grossgeschrieben: hi, habich die möglichkeit alle ordner in grossbuchstaben anzeigen zu lassen? selbsterstellte ordner wenn ich komplett gross schreibe bleiben so,...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

microsoft windows 10 die anwendung reagiert nicht