Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben

Diskutiere Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe die folgende Problematik schon mal in einem anderen Beitrag angesprochen, denke aber das es besser ist einen eigenen Beitrag daraus zu machen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben #1

    Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben

    Hallo,

    Ich habe die folgende Problematik schon mal in einem anderen Beitrag angesprochen,
    denke aber das es besser ist einen eigenen Beitrag daraus zu machen weil das Thema doch ein wenig anders ist.

    Es geht um folgendes:

    Ich habe in meinem PC ein Laufwerk (E) auf dem sich Video, Photo und Musik Dateien befinden.

    Wie kann ich dieses Laufwerk, oder einzelne Ordner, im Netz freigeben?

    Netz = PC, Laptop1, Laptop2 (beide Laptops über WLAN)

    Ich möchte nun das ich pro Laptop die Berechtigungen so vergeben kann,
    das der eine Laptop nur Lesen und der andere Laptop sowhl Lesen als auch schreiben kann, egal welcher User an dem jeweiligen Laptop angemeldet ist.

    Habe ich da eine Change?
    Kann mir jemand dabei helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben

    Hallo,
    ich schiebe das Thema nochmal hoch.

    Kann mir niemand helfen?

    Ich bitte um Hilfe.

  4. Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben #3

    Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben

    Das kannst Du nur dann so spezifisch trennen, wenn die Benutzer des einen Laptops in einer anderen Benutzergruppe sind als als die Benutzer des anderen Laptops. An einen Rechner kannst Du das so nicht binden.

  5. Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben

    @Alex,
    kannst Du mir das bitte näher erläutern?
    Ich bin da nicht so firm.
    Danke

Ähnliche Themen zu Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben


  1. Hilfeee... Plötzlich ist der Drucker weg: Hallo miteinander, vielleicht hattet Ihr das gleiche Phänomen ja auch schön und könntet mir evtl. helfen? Ich hab unter WinXP pro einen HP...



  2. darstellungsproblem: hi leute! also ich habe folgendes problem auf meinem lapi: unter "darstellung und designs/eigenschaften/darstellung/fenster und schaltflächen"...



  3. Long Pathname Ist Nicht Aktiviert ?!: Habe nun bereits alles probiert, was in meiner Macht steht und trotzdem bekomme ich das Setup einfach nicht zum Laufen! Eigentlich möcht ich nur...



  4. Keine Icons unter Eigenschaften - Netzwerkumgebung: Hallo Mein Problem ist folgender: Bei Aufruf Eigenschaften der Netzwerkumgebung sind keinerlei Icons zu sehen. Weder der Assistent für neue...



  5. win 98 und grafik und win 2000: hab mir zwei partitionen auf c win 98 und auf d win 2000 eingerichtet. hab dann win 98 se grafikkarte installiert g force mx 400 und nix geht mehr...