Avira auf windows 8 noch nötig?

Diskutiere Avira auf windows 8 noch nötig? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe gesucht, aber diese offensichtliche Frage nicht gefunden: Braucht es mit windows 8 noch einen separaten Virusschutz (z.b. avira), also lieber doppelt moppeln, oder ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avira auf windows 8 noch nötig? #1
    Ohnesorg
    Gast Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hallo,
    habe gesucht, aber diese offensichtliche Frage nicht gefunden: Braucht es mit windows 8 noch einen separaten Virusschutz (z.b. avira), also lieber doppelt moppeln, oder kann man diesen getrost deinstallieren?
    Gruss
    Ohnesorg

  2. Avira auf windows 8 noch nötig? #2
    Pentium 4 Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    also ich weiß ja nicht WO du gesucht hast aber hier im Forum sicherlich nicht

    "AVIRA" als Suchbegriff für deine Frage könnt ich mir irgendwie passend vorstellen

    gruß

  3. Avira auf windows 8 noch nötig? #3
    Tini123!!
    Gast Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hallo,

    also ich möchte sagen, dass Avira bei Windows 8 auch notwendig ist. Meine Frau und ich haben 2 Laptops, sie Windows 7 und ich 8, nur zur Info, ich habe bei meinem Laptop, im alten
    E-Mail Center(T-Online) beim versenden mein gesamtes Betriebssystem zerschossen.

    Vielleicht bin ich zu doof. Brauche bestimmt eine neue Festplatte, sche...

    Dummheit muß bestraft werden.

    Viele Grüße

    Frank

  4. Avira auf windows 8 noch nötig? #4
    Pentium Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hallo,

    laut allgemeiner Meinung hier braucht man mit Win8 keinen anderen Virenschutz mehr. Was das mit dem Versenden von Mails zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.

    Lorenz

  5. Avira auf windows 8 noch nötig? #5
    w55
    w55 ist offline
    Athlon X2 Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Zitat Zitat von Lorenz Beitrag anzeigen
    Was das mit dem Versenden von Mails zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.
    Da schließe ich mich an.

    Was die Frage eines zusätzlichen Virenscanners angeht bin ich auf Antworten der win8-Fachleute gespannt. Könnte mir ja vielleicht 'n paar Euro sparen - oder auch nicht :rolleyes:

  6. Avira auf windows 8 noch nötig? #6
    Sparc Avatar von areiland

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Im Prinzip benötigt man wegen dem Defender keinen extra Virenschutz, denn der Defender wurde ja um die Microsoft Security Essentials erweitert und dient als vollwertiger Virenscanner. Soweit zu Theorie! Allerdings kann jeder seinen bevorzugten Virenscanner installieren. Der muss nur bereit für Windows 8 sein und sich korrekt installieren. In diesem Fall wird der Defender ohnehin abgeschaltet, denn es kann nur einen geben.

    @Ohnesorg
    Es kann also kein "Doppelt gemoppelt" geben, denn ein neuer Virenscanner muss den Alten deaktivieren. Schon deswegen, weil sich zwei parallel installierte Virenscanner gegenseitig aushebeln können und so den Schutz unwirksam lassen würden.

    Scheinbar gibt es aber immer noch Probleme mit verschiedenen Virenscannern, die sich nicht korrekt installieren lassen oder mit ihren ELAM Treibern Probleme verursachen. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post13708 hab ich dazu mal was geschrieben.

  7. Avira auf windows 8 noch nötig? #7
    Stressfort
    Gast Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Ob nötig oder nicht, jedenfalls ist AVIRA internet security 2013 plus nicht mit Windows 8 kompatibel.
    Die interessanteste Funktion, der Browserschutz und die Toolbar nicht verfügbar.
    Habe auf meinem Windows 7 Rechner nach Öffnen eines Phishingmails ständig einen Hacker der meinen Browserschutz durchbricht und kann das zumindest sofort durch die Browserschutzanzeige feststellen. Das ist am Windows 8 Rechner nicht mehr möglich. Beim Kauf von AVIRA 2013+ habe ich nicht bemerkt dass es für Windows 8 nicht kompatibel ist.
    Erst beim Hinsehen auf die Verpackung mit der Lupe fand ich den Hinweis in 2mm Schrift!
    Avira hat mich nach jahrelanger Treue schwer enttäuscht und mein Optiker verkauft mir eine neue Brille.

  8. Avira auf windows 8 noch nötig?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Avira auf windows 8 noch nötig? #8
    Pentium 4 Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Hier sei jedoch noch am Rande bemerkt das der Windowsinterne Schutz bei Tests (auch bei denen die nicht gesponsert werden) immer miserabel abschliesst.

  10. Avira auf windows 8 noch nötig? #9
    w55
    w55 ist offline
    Athlon X2 Standardavatar

    Avira auf windows 8 noch nötig?

    Jo ... ich bleib da lieber bei meinem eset (win7) und derzeit Kaspersky (win8) .... sicher ist sicher, oder so.

Ähnliche Themen zu Avira auf windows 8 noch nötig?


  1. Nicht Admins und Scanner Agfa Snapscan 1212u: Hallo allerseits, wie stelle ich es an das der Scanner auch von NichtAdmins sich ansprechen lässt? Gruß Gregor



  2. Win98 nach WinXP intalliert: ich habe folgendes Problem: habe ein Multibootsystem mit win98 und winxp! win 98 machte probleme, daher mein Entschuß es neu aufzusetzen. Jetzt...



  3. RAS Server kann nicht erreicht werden!?!: Danke für Euren Besuch, mein Problem ist folgebndes: Jedesmal wenn ich versuche mittels meiner Fritz Card DSL im Internet zu surfen, erhalte ich...



  4. Mit welchem Browser surft Ihr?: Wollt ich für meine Statistik wissen - Danke für die Votes !



  5. probs bei officexp servicepack 1a: hi leute! also ich kann obiges servicepack nicht installieren. ich habe es mit dem offiziellen windows download probiert, als auch von einer...