Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal

Diskutiere Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe nach vergeblichem Upgrade in Windows 7 Windows 8 pro x64 komplett neu installiert. Das System läuft insgesamt sehr flüssig, allerdings endet jeder Startvorgang ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal #1

    Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal

    Ich habe nach vergeblichem Upgrade in Windows 7 Windows 8 pro x64 komplett neu installiert.

    Das System läuft insgesamt sehr flüssig, allerdings endet jeder Startvorgang an der Stelle, wo das Windows Logo mit dem sich drehenden Kreis darunter erscheint.
    Wenn ich mehrere Minuten warte, schaltet sich der Rechner von alleine aus. Nach einem Neustart läuft der Rechner dann immer zuverlässig.

    Wenn ich durch Drücken des Netzschalters den Rechner an dieser Stelle ausschalte, startet er beim nächsten Mal auch zu 100% zuverlässig durch.

    Ich habe alle Treiber, die ich finden konnte, aktualisiert. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.

    ***

    Medion P6630 (MD 98560) mit 4 GB RAM, nVIDIA GT540M, i390M,
    Intel(R) HD Graphics, Norton Internet Security 2013
    P.S.: Im BIOS lässt sich die Onboard Grafikkarte nicht deaktivieren

    update 07.02.2013: Nachdem ich nun vier Urlaubstage dafür verschwendet habe, läuft Windows 8 pro nun perfekt.

    Welche Maßnahmen ich ergriffen habe, nachdem gefühlte 5 Komplettneuinstallationen nach 100% und weitere ca. 5 upgrades von
    Windows 7 SP1 mit allen Updates gescheitert waren:

    - Löschen der Systempartition C und der ca. 100 MB großen systemverwalteten Partition
    - Neuinstallation, trotz Fehlermeldung so lange neustarten, bis der Rechner einmal durchstartet
    - Ausführen der Datenträgerbereinigung auf allen Partitionen
    - Ausführen der Defragmentierung auf allen Partitionen
    - Setzen eines BIOS-Masterpassworts und setzen aller möglichen weiteren BIOS-Passwörter (User, HDD) und entfernen dieser Passwörter, außer Masterpassworts.

    (Ob alle Maßnahmen erforderlich waren, weiß ich nicht. Aber jetzt funktioniert alles. Also ist der P6630 durchaus geeignet für Windows 8 pro.)

    update: Der Fehler ist nach etwa 5 Starts und Ausführen des MS Internet Explorer Updates von heute zurück. [/B]

    update 11.02.2013: Nach kompletter Deinstallation der neuesten (01/2013!!!) Treibersoftware von NVIDIA (GT540M) und Installierenlassen der aktuellen Windows-Treiber dazu läuft der PC jetzt seit ca. 4 Tagen korrekt. Ich habe zudem die Schnellstartfunktion abgeschalten. Dies allein hatte zuvor nicht geholfen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal

    Super, vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich hatte genau dasselbe Problem nur mit einer ATI Grafikkarte. Aber seitdem ich den eigens von ATI runtergeladenen Treiber deinstalliert habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. WIndows hat sofort selber den Treiber installiert, man merkt absolut keinen Unterschied.

    THX!!!

Ähnliche Themen zu Windows 8 pro startet nur bei jedem 2. Mal


  1. Internetverbindung dsl ,Client: :O hallo, wie kann ich mit den clientrechner,auch dsl nutzen? beide rechner win xp. server geht ins internet,nur client nicht. Ich möchte mit...



  2. dvd pioneer: hallo zusammen also hab folgendes gemacht: nero installiert, wollte cd kopieren, von cd zu cd, abgestuerzt, neu gebootet, beim booten wird die...



  3. Bild auf TV Problem!: Hi! Habe hier eine G4 Ti4600 von MSI. Ich versuche verzweifelt das Bild auf Video zu bannen. Folgende Probleme tun sich auf. Sobald ich...



  4. Grafiktreiber deaktiviert: Hallo, ich habe ausversehen meinen Grafiktreiber in der Systemsteuerung deaktiviert. Nun startet Windows 2000 nicht mehr, bzw. bringt den blue...