"Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

Diskutiere "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Freunde, neuer Rechner (GA-Z77x-UD5H, Intel Core i7 3770k, 16GB-RAM, 250GB SSD) neues Windows (8Pro) - und von 3 Druckern geht nur noch einer (OKI ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #1
    gquadrat
    Gast Standardavatar

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Hallo Freunde, neuer Rechner (GA-Z77x-UD5H, Intel Core i7 3770k, 16GB-RAM, 250GB SSD) neues Windows (8Pro) - und von 3 Druckern geht nur noch einer (OKI B410d, völlig problemlos auf Anhieb!).. Canon Pixma ip4600 und HP LaserJet CM1015 bringen bei der (neuesten) Treiberinstallation unisono die gleichen Meldungen: "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig". Jedesmal kurz vor der Fertigstellung der Installation. Dabei ist es egal, ob ich das Treiber-Setup benutze oder die vorher in ein Verzeichnis entpackten Treiber installieren will. Das endlose Netz weiß keinen Rat, genau so, wie die immerhin erreichbare CANON-Hotline. HP zu kontaktieren ist ein Unding und Microsofts Ausredenkatalog, warum sie nicht zuständig sind (Druckerhersteller, PC-Verkäufer), endlos. Gerne poste ich hier auch mal ein Bildschirmfoto, welches wohl alles darstellt.
    Eines bin ich mir mittlerweile fast sicher: - die Drucker sind es nicht... Irgendwo im Windows, wenn nicht sogar im Bios ist was falsch. Aber was?
    Wem geht´s genauso und vor allem, wer hat das Problem gelöst?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #2

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Hast du man nachgesehen, ob es für deine Druckertreiber jeweils eine 32 und/oder 64bit Version gibt?
    Ansonsten installiere die Treiber mal im Admin-Modus (rechte Maustaste, dann auf "Als Administrator ausführen" klicken).

  4. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #3
    gquadrat
    Gast Standardavatar

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Sorry, ich vergaß mitzuteilen, dass ich 64Bit benutze und natürlich die 64 Bit-Treiber (Canon, HP) ausgewählt habe. Ich habe diese auch mit der rechten Maustaste als Admin installiert. Auffällig ist, das ja der Installationsvorgang ziemlich weit durchläuft und erst ziemlich weit drin die oben beschriebene Meldung kommt. Egal ist es dabei auch, ob ich den Drucker auf LPT oder USB installieren möchte, was ich schon für wesentlich halte. Die Installationsroutine lässt mich ja dann auch den Installationsprozess regulär fertig stellen. Leider eben ohne Erfolg (Printer Driver has not been installed - Click Finish to exit the setup program) . Die Drucker sind auch zu sehen (Gerätemanager, re. Maustaste, Eigenschaften - wenn sie eingeschaltet sind) und angeblich funktioniert das Gerät einwandfrei. Schaut man dann bei den Treibern, sind diese unbekannt und nicht verfügbar. Die CANON-Hotlinie hat tatsächlich versucht, durch extra bereit gestellte (englische bzw. nordamerikanische) Treiber eine Lösung zu finden. HP und Microsoft geben sich mit so etwas gar nicht erst ab bzw. es ist nahezu unmöglich, ohne zumindest 43 Cent pro Minute zu zahlen, da auch nur einen Anfang zu finden... Im Internet findet man jedoch sehr viele Fragestellungen mit diesen Meldungen zu allen möglichen Geräten, leider keine brauchbaren Lösungen dazu... Und der OKI (auch an USB) geht auf Anhieb und völlig ohne Probleme??? Das die beiden Drucker an einem Win7 Lappi sofort und anstandslos funzen erwähne ich nur mal noch so...
    MfG gquadrat

  5. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #4
    gast
    Gast Standardavatar

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Hallo !
    Das gleiche Problem ( und die gleiche Meldung ) mit dem Drucker Canon IP 4600 unter Windows 8 x64 habe ich auch .
    Unter Windows 7 x64 und auch unter Windows 8 x86 funktioniert der Drucker problemlos , nur unter Windows 8 x64 lässt sich der Treiber nicht installieren , sowohl die deutsche als auch die englische Version des Treibers.
    Wie ich bisher mitbekommen habe , kommt diese Meldung immer , egal mit welchem Rechner
    ( Lapptop oder Station-PC ) und egal bei welcher Version von BS (Pro oder Enterprise ).
    Ich habe unter Management Console (Win8Enterprisex64) nach irgend etwas gesucht , das die Installation von Treibern einschränken oder deaktivieren könnte , leider nichts gefunden .
    Unter BIOS wüßte ich nicht , wo etwas sein könnte .
    Es wäre sehr schön , wenn wir auf dieser Seite bald eine positive Lösung finden könnten .
    Vielen Dank !

  6. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #5

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Die Lösung für den Canon IP4600 Canon U.S.A. : Support & Drivers : PIXMA iP4600

  7. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Die Lösung für den Canon IP4600 Canon U.S.A. : Support & Drivers : PIXMA iP4600

    Hallo "opelmeister",
    auf der Seite war ich schon , von dort habe ich ja den englichen Treiber , leider hat der auch nichts genützt , die Installation des Treibers bricht immer ab mit der Meldung , dass die Daten unzulässig sind.
    Ich denke , dass es vielleicht mit den digital siegnierten Treiber irgendwie zu tun hat . Es sollte ein Problem zwischen Canon und Microsoft sein , weil Canon irgendwas nicht bezahlen will , oder ähnliches .
    Ich hoffe , dass mancher hilfbereite Anwender unter uns irgendwelchen Crack oder Tips für das Problem hat .
    MfG

  8. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #7
    gquadrat
    Gast Standardavatar

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Auch bei mir geht der engl. Treiber genau so nicht zu installieren und heute hatte ich eine halbe Stunde die Hot-Line des HBCI-Kartenlesers per Fernwartung auf meinem Rechner - ohne Erfolg. Beim Kartenleser gab es genau die gleiche Meldung bei der Treiberinstallation wie bei dem Canon IP4600). Ein HP LaserJet CM1015, - genau das gleiche. Nur der OKI B410d läuft auf Anhieb! Am Montag schleppe ich den Computer zu einem Guru hier in der Nähe (gegen Cash). Mal sehen, was der findet (und ob er es dann verrät...). Ich vermute ganz stark, das Microsoft die Lösung ist. Die müssen aber zur Zeit den Leuten erklären, wo denn nun im Win 8 das Startmenü versteckt ist und sind damit völlig überlastet... Da haben die für nicht funktionsfähige Betriebssysteme keine Zeit (nichtssagender Verweis nach 8 Tagen Wartezeit an den Computer- oder Hardwarehersteller unter Ausschluss ihrer Zuständigkeit...).

  9. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Hallo Leute,
    Ich habe im Internet gesucht und einen sehr alten Beitrag gefunden , über das Problem , was unseres ähnlich ist. Probiert habe ich auch schon , leider funktioniert es nicht , da die Änderung sich nicht speichern lässt , aber in diese Richtung geht hoffentlich auch unser Problem mit Win8. Der Verfasser dieses Beitrages hat auch von irgendwoher abgeschrieben , daher hat es wahrscheinlich kenen Sinn , ihn zu fragen. Hier der Beitrag:

    Die Daten sind unzulässig bei Treiberinstallation
    Wer auch schon mal Probleme mit der Treiberinstallation unter Xp hatte und bei dem die Meldung " Die Daten sind unzulässig" erschien, dem hilft das hier weiter.

    Ich weiß, es ist abgeschrieben. Aber erscheint mir einfach zu wichtig.

    Problem:
    Am Ende der Treiberinstallation erscheint die Meldung: ”Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig.”
    (Anleitung für Windows XP)

    Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung hervorgerufen und kann bei unterschiedlichen Treibern auftreten (z.B. Soundkarten, SCSI-Treiber). Um das Problem zu lösen, gehen Sie bei Windows XP zu Start / Ausführen und geben ein: ”regedit” (ohne Anführungszeichen), um den Registrierungseditor zu starten.

    Achtung: Das unbedachte Ändern von Einträgen in der Registrierung kann zu Systemfehlern führen. Änderungen in der Registrierung nehmen Sie auf eigene Gefahr vor!

    Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\P CI
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ”PCI” und wählen Sie im Menü ”Berechtigungen...”:

    Markieren Sie den Eintrag SYSTEM und stellen Sie sicher, dass im Rahmen ”Berechtigung für SYSTEM” in der Spalte ”Zulassen” die Optionen ”Vollzugriff” und ”Lesen” beide markiert sind:

    Klicken Sie nun auf den Button ”Erweitert” und im Fenster ”Erweiterte Sicherheitseinstellungen für PCI” stellen Sie sicher, dass die Option ”Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben....” NICHT markiert ist und die Option ”Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.” markiert ist.

    Klicken Sie auf OK und schliessen Sie den Registrierungseditor. Gehen Sie nun zum Geräte-Manager (Systemsteuerung / System-Symbol / Hardware / Geräte-Manager) und installieren Sie den Treiber für das Gerät erneut.


    Gruß dalex

    Last edited by dalex on 01-08-2002 at 20:41

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #9
    gquadrat
    Gast Standardavatar

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Danke, ich habe nachgeschaut aber bei mir steht alles so wie beschrieben, - und es geht trotzdem nicht...
    Beim Versuch, dort eine Zeile tiefer die "Eigentümerrrechte" versuchsweise zu ändern (ebenfalls auf Vollzugriff und Lesen, - kann ja nicht sooo falsch sein) bekomme ich aber schon mal die Meldung >Die Berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert<! Tja, wer verweigert mir denn da wohl was??? Verweigert der mir auch die Installation der Drucker?
    Aber der Weg ist nach meinem "Bauchgefühl" richtig! Irgendwo dort ist was falsch, denn ich habe ein brandneues Win 8 auf eine genauso neue SSD installiert und NICHTS verändert. Zumindest nicht mit Absicht. Und es geht nicht. Da es ja verschiedene Geräte (2 unterschiedliche Drucker, HBCI-Leser) sind, schließe ich Treiberprobleme aus. Noch dazu, da ja die Installation bei jedem Treiberinstallationsversuch gleich und reproduzierbar ziemlich weit durchläuft und erst 2 cm vor Schluss aussteigt.
    Es hat ja auch wenig Sinn, sich einen "ladenneuen" Drucker zu bestellen um dann festzustellen: ätsch, es ist doch das Windows und man schickt die Riesenkiste wieder zurück... Nichts anders habe ich ja bereits mit dem Kartenleser gemacht (allerdings nicht zurück geschickt).
    Aber was ist falsch? Eigentlich müsste da Microsoft helfen, aber - siehe oben...

  12. "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig" #10

    "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"

    Moin,

    nimmst du nur die Druckerspezifischen Treiber ?!
    Hast du bei HP auch mal die UPD-Treiber probiert ?!
    Mit ein bisschen Glück (ich habe keine Canon Geräte hier) kannst du damit auch den Canon-Drucker betreiben...

    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen zu "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind unzulässig"


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Probleme mit ieee 1394: liebe teilnehmer&#33;&#33; vielleicht kann mir bjemand helfen&#33; habe mir eine fire wire schnittstelle gekauft und in meinen pc gesteck&#33; (msi kt3 ultra,...



  3. VBA in Berichten (Access): Salü Ich möchte Felder in einem Bericht mit VBA ein- bzw. ausblenden. In der Vorschau funktioniert dies wunderbar. Wenn ich den Bericht jedoch...



  4. Was ist der Unterschied...: ...zwischen der - Home Edition - Professionell - und der Corp- Version                  von WinXP Was für eine Version ist denn die Beste?  ...



  5. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude&#33; Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und &#39;98 als 2. Platz. Bis...