PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog

Diskutiere PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, da ich mit Google noch keine Antwort dazu gefunden habe, landete ich nun in diesem "Windows 8"-Forum um hier mal nachzufragen. Ich öffne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog

    Hallo zusammen,

    da ich mit Google noch keine Antwort dazu gefunden habe, landete ich nun in diesem "Windows 8"-Forum um hier mal nachzufragen.

    Ich öffne mir meine Telefonabrechnungen über die Webseite meines Anbieters. Dabei handelt es sich um PDF-Dokumente, welche mit der von Haus aus mit Windows 8 mitgelieferten PDF-App geöffnet werden. Über den "Speichern unter"-Dialog möchte ich das Dokument nun auf meiner Festplatte strukturiert abgelegen. Da nun ein neues Jahr angebrochen ist, wollte ich also ein neues Verzeichnis dafür anlegen, finde aber die entsprechende Funktion in diesem Dialog nicht.

    Dass ich das neue Verzeichnis erst im "Windows Explorer" anlegen musste, damit ich dieses dann im "Speichern unter"-Dialog auswählen konnte, kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Kann mir jemand erklären, wie ich das Verzeichnis ohne den Umweg hätte anlegen können?

    Gruß,
    Martin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog #2

    PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog

    In der Reader App ist es bisher nicht möglich Ordner anzulegen.

  4. PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    PDF-App: Neues Verzeichnis anlegen im "Speichern unter"-Dialog

    Hallo areiland,

    Danke für die Antwort.
    Das ist sehr schade und wieder ein neuer Punkt, der zeigt, wie wenig zu Ende gedacht Windows 8 aktuell noch ist.

    Grüße,
    Martin

Ähnliche Themen zu PDF-App: Neues Verzeichnis anlagen im "Speichern unter"-Dialog


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Mausschatten Abschalten: hiho, wo kann ich den mausschatten ein-/ausschalten?



  3. scsi-controller: ich hab zuhause eine ältere scsi-festplatte herumliegen und möchte diese jetzt gern in meinem rechner einbauen. daher meine frage: auf was muss ich...



  4. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...