registry - wo finde ich den Druckertreiber?

Diskutiere registry - wo finde ich den Druckertreiber? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Diese Frage wendet sich alle, die sich mit der Registry gut auskennen. Ich habe in meinem Rechner mehrere Festplatten. Zunächst auf Laufwerk0 WIN 7 und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. registry - wo finde ich den Druckertreiber? #1

    registry - wo finde ich den Druckertreiber?

    Diese Frage wendet sich alle, die sich mit der Registry gut auskennen.

    Ich habe in meinem Rechner mehrere Festplatten.
    Zunächst auf Laufwerk0 WIN 7 und auf LW1 WIN 8. Dort habe ich alle Treiber gefunden; für meinen Drucker Canon PIXMA 4600 -- ich weiß nicht wie und woher - einen deutschen Druckertreiber.

    Ich wollte, nachdem ich mich mit WIN8 angefreundet hatte, die BS wechseln. Weil das nicht ging, habe ich WIN7 gelöscht und dort auf LW0 nochmals WIN8 installiert.
    Von Canon gibt es für meinen Drucker nur einen englischen Treiber.
    All mein Suchen hat keinen Erfolg - ich finde den deutschen Druckertreiber nicht mehr.

    Nun habe ich die Idee, den deutschen Treiber aus der Installation auf LW1 in die Installation auf LW0 hinein zu kopieren - ich weiß aber nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Im Verzeichnis "Driver" kann ich nichts erkennen, was wie ein Canon-Treiber aussieht.
    Im Anhang habe ich ein Word.doc angefügt, in das ich Screenshot´s aus der Registry von beiden BS einkopiert habe.
    Unterschiede sind: In der englischen Version hat die Installer LID den Wert 0009, in der deutschen den Wert 007. Zusätzlich gibt es in der englischen Version den Schlüssel IJ mit den Unterschlüsseln Standard --- und ProfilePath mit dem Wert C:\Program Files\ Common Files\Canon\IJ. Diesen Schlüssel IJ gibt es in der deutschen Version nicht.

    Frage: Würde ich mein Ziel erreichen wenn ich den Wert 0009 in 0007 ändern würde und den Schlüsse IJ löschen, den Drucker deinstallieren und dann nochmals (mit der veränderten Registry) neu installieren würde? Oder wäre das großer Unsinn?

    Grüße vom ratlosen Petros
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. registry - wo finde ich den Druckertreiber? #2

    registry - wo finde ich den Druckertreiber?

    Eigentlich solltest du auch den Windows 7 Treiber nutzen können. Windows 8 nutzt dann zwar die Vorgängerversion des neuen Treibermodells (was ja schon in Win 7 vorhanden ist), aber das sollte ja relativ wenig ausmachen. Hab das gleiche für einen Canondrucker bei einem Kunden gemacht und seitdem läuft der auch wieder einwandfrei.

  4. registry - wo finde ich den Druckertreiber? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    registry - wo finde ich den Druckertreiber?

    Danke für die Antwort,
    leider funktioniert es aus zwei Gründen nicht:
    1. Ich finde keinen Treiber (64 bit) für WIN7 und iP4600 ! Auf der CANON-Seite gibt es keinen, auf der Installations-CD die ich mit meinem Drucker bekommen habe ist als letzte Version Vista verzeichnet.

    2. --und das ist ein wirkliches Problem -- es ist nicht möglich den installierten Druckertreiber wirklich zu entfernen! Egal, ob ich in der Ansicht "Geräte und Drucker anzeigen" den Drucker entferne oder ob ich mit dem Geräte-Manager den Drucker deinstalliere und dabei auch das Kästchen "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" markiert habe, oder beides kombiniert habe.
    Wenn ich dann nach einem Neustart von der CD installieren will kommt die Meldung, dass ein neuerer Treiber vorhanden ist und die Installation abgebrochen wird.
    Wenn ich dann den Drucker einschalte und über den Gerätemanager den Treiber aktuallisieren will kommt ebenfalls die Meldung dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist.

    Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Windows8-Partition zu formatieren und ganz neu zu installieren- aber das will ich mir nicht antun da alles jetzt so schön funktioniert (bis auf den Druckertreiber) da lebe ich halt mit dem englischen Treiber weiter.

    Frage: Warum lässt sich der Treiber nicht wirklich entfernen? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit (ein Tool) ?
    Gruß Petros

  5. registry - wo finde ich den Druckertreiber? #4

    registry - wo finde ich den Druckertreiber?

    Unter
    HKEY_Local_Maschine\SYSTEM\ControlSet001\Control\P rint\Monitors
    stehen alle
    Druckeranschlüsse; dort kann man gezielt die problematischen entfernen

    hast du den Treiber schon von win suchen lassen ?
    http://www.xup.in/dl,17390951/Drucke...er_suchen.jpg/

    vadder

  6. registry - wo finde ich den Druckertreiber? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    registry - wo finde ich den Druckertreiber?

    Danke für die Antworten.
    Bevor der Tip mit der Registry HKEY_Local_Maschine\SYSTEM\ControlSet001\Control\P rint\Monitors kam, hatte ich das Problem mit etwas Glück lösen können.
    Mehr oder weniger zufällig hatte ich bei " Alle Apps" die Kachel mit Canon --- Druckertreiber deinstallieren gesehen! Damit ließ sich der Treiber tatsächlich und wirklich entfernen
    Natürlich hatte ich mehrfach auch mit Windows gesucht, aber da ist nur der Treiber für die nächste Ausgabe, den 4700. Den hab ich dann mal probeweise installiert, der war zwar deutsch, aber sehr minimalistisch -- und drucken ging auch nicht - aber er ließ sich mit dem Manager problemlos deinstallieren. Danach habe ich in meinem Installationsverzeichnis zwei Treiber für den 4600 gefunden -ich weiß nicht mehr woher und wo ich die gefunden hatte- und habe den älteren --- für WIN 2000 -aber 64bit- installiert und hurra --- ein deutscher Treiber mit allen Featurs ist da!

    Danke für die Antworten Gruß Petros

Ähnliche Themen zu registry - wo finde ich den Druckertreiber?


  1. W2k Advanced Server: Hallo! Habe mir einen W2k Advanced Server aufgesetzt ,soweit kein Problem .Habe aber trotzdem ein paar Fragen dazu : 1.)Wie bekomme ich den...



  2. dvd vom Laptop am Fernseher sehen, Ton aus Hifi: Wie kann ich eine DVD im Laufwerk meines Laptops abspielen und am Fernsehbildschirm anschauen (der Ton soll aus der Stereoanlage kommen). Kabel hab...



  3. Drucker: Seit der Deinstallation eines Antivirenprogramms kann ich weder die installierten Drucker aufrufen noch kann ich den Hauptdrucker installieren. Es...



  4. Port Royale: Hi @all!! Ich habe mir gestern Port Royale gekauft... sehr schön annimiert und interessantes Wirtschaftsystem. (Die Preise werden in Echtzeit...



  5. Wie findet Ihr das neue Design?: Comments bitte hier