neues Notebook, aber keine Administratorrechte

Diskutiere neues Notebook, aber keine Administratorrechte im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, an Alle Erstbenutzung meines Toshiba Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8. Habe mich bei Microsoft registriert. Produktkey im Lieferumfang nicht enthalten (Aufkleber, CD). Key von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. neues Notebook, aber keine Administratorrechte #1
    Susi
    Gast Standardavatar

    Unglücklich neues Notebook, aber keine Administratorrechte

    Hallo, an Alle

    Erstbenutzung meines Toshiba Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8. Habe mich
    bei Microsoft registriert. Produktkey im Lieferumfang nicht enthalten (Aufkleber, CD). Key von Microsoft verschlüsselt gesendet.
    Frage 1: wie bekomme ich den Produktkey?
    Frage 2: warum habe ich als angeblicher Admin keine Freigabeberechtigungen? Zugriff auf Eigene Dateien
    und etliche andere Ordner wird verweigert.

    Susi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues Notebook, aber keine Administratorrechte #2

    neues Notebook, aber keine Administratorrechte

    Deine Frage als solches ist zu beantworten.
    Der Produkt-Key sollte eigentlich im Lieferumfang sein, es müsste ein Aufkleber an Unterboden sein!
    Es kann natürlich auch irgendwo in dem Anleitungsheft/buch befinden, hat jeder Hersteller anders gelöst.
    Bisher war jedes vorinstalliertes Betriebssystem ohne jegliche Registrierung /Aktivierung betriebsfähig, bis zu einer gewissen Neuinstallation.
    Ansonsten zum Verkäufer gehen und evtl. das Gerät wegen nicht Vollständigkeit reklamieren, oder vielleicht gewisse Fragen klären.
    Wäre erst mal mein Vorschlag ......

  4. neues Notebook, aber keine Administratorrechte #3

    neues Notebook, aber keine Administratorrechte

    Der Produkt-Key sollte eigentlich im Lieferumfang sein, es müsste ein Aufkleber an Unterboden sein!
    Das war bisher so, aber nur noch selten mit Windows 8. Die Keys sind im Bios verankert.
    Es kann sein das die Berechtigungen nicht stimmen, gerade wenn die Eigenen Dateien auf einer anderen Partition sind.
    Da hilft nur die Berechtigungen ändern.
    Ordner (nicht Bibliotheken) öffnen, im Ribbon Freigeben auswählen, Erweiterte Sicherheit und dort oben den Besitzer ändern.

Ähnliche Themen zu neues Notebook, aber keine Administratorrechte


  1. Grafikprobleme: Hallo allerseits ! Seit gestern habe ich leider durchgehen Grafikfehler, das zeigt sich so, dass mein Bildschirm so etwas wie 'Schatten' , in...



  2. Bluetoot: Ok hab da ne dringende Frage betreff Bluetoot! hat schon jemand was gesehen,eine PCI Karte für den Desktop? Wäre euch sehr sehr dankbar für alle...



  3. Sockel Fehler: Hallo Wenn ich mein Notebook booten will, kommt manchmal die Meldung "Sockel Fehler". Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Besten Dank...



  4. POP after SMTP !!!: Bei Outlook < 2002 kann es beim versenden von mails Probleme geben wenn der ISP POP after SMTP fährt. Bei Office XP kann man die Reihenfolge...



  5. Flaschenhals im Netzwerk: Habe ein Netzwerk aufgebaut, mit W2K Server als SBS und verschiedenen Client BS (W95,98,ME) die alle über einen Switch verbunden sind. Allerdings...