win7 zu win8 Benutzerkonto

Diskutiere win7 zu win8 Benutzerkonto im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; da mein upgrade schon ne weile her ist und ich damals "nichts übernommen" habe hab ich mal ne eher "newbiefrage" smile derzeitiger Stand: Laptop mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. win7 zu win8 Benutzerkonto #1

    win7 zu win8 Benutzerkonto

    da mein upgrade schon ne weile her ist und ich damals "nichts übernommen" habe hab ich mal ne eher "newbiefrage" smile

    derzeitiger Stand: Laptop mit win7 home premium, Benutzer OTTO
    beim upgrade soll nach Möglichkeit alles übernommen werden

    da dann ja auch der Benutzer OTTO übernommen wird mit allen Daten und Programmeinstellungen .....

    wie kopple ich dann dieses Benutzerkonto OTTO an eine Live-ID xxx@outlook..... damit die Datensynchronisation mit dem Outlookkonto funktioniert

    steh da hier gerade etwas auf dem schlauch

    gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win7 zu win8 Benutzerkonto #2

    win7 zu win8 Benutzerkonto

    Das Live Konto wird bei der ersten Anmeldung erstellt, Du musst dann also nur angeben, dass die Servicemails über dieses E-Mail Konto laufen sollen und anschliessend über die Bestätigungsmail die Vertrauenwürdigkeit des Rechners bestätigen. Es ist übrigens völlig wurscht, wo man das E-Mail Konto besitzt, es wird jeder erreichbare E-Mail Account akzeptiert.

  4. win7 zu win8 Benutzerkonto #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    win7 zu win8 Benutzerkonto

    jooooo - soweit war mir das schon klar areiland aber irgendwie hab ich derzeit dennoch nen gedanklichen hänger

    kann ich dann sozusagen dem ÜBERNOMMENEN Benutzerkonto OTTO die LIVE-ID zuordnen, so dass dann unter dem Benutzernamen OTTO die Programmeinstellungen von wi7 übernommen sind UND in der Kachel-Kalender-APP der Kalender der Live-ID, in der Kontakte-App die Daten der Live-ID usw angezeigt werden?

    ich hab eben damals NICHTS übernommen ... daher meine frage

    gruß

  5. win7 zu win8 Benutzerkonto #4

    win7 zu win8 Benutzerkonto

    Die Live ID wird mit dem übernommenen Konto verknüpft. In den Apps werden also die Daten des mit dem Benutzerkonto verknüpften E-Mail Kontos angezeigt. Es ist ja genauso möglich mehrere Benutzerkonten auf verschiedenen Rechnern mit der gleichen Live ID zu verknüpfen. Es hat also rein gar nichts mit den Daten zu tun, die beim Upgrade übernommen werden, sondern nur mit der Live Geschichte. Du musst hier wirklich trennen, zwischen der Übernahme von Einstellungen beim Upgrade und der Synchronisation der Daten, die in den Apps angezeigt werden.

  6. win7 zu win8 Benutzerkonto #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    win7 zu win8 Benutzerkonto

    na ok - jetzt seh ich erst mal etwas klarer

    vielen dank

    gruß

Ähnliche Themen zu win7 zu win8 Benutzerkonto


  1. Ablage von Suchbegriffen: hallo, 1.kann mir jemand sagen, wo Win 98 bei dateisuche die zuletzt gesuchten dateinamen ablegt bzw wie diese zu löschen sind? 2. wenn ich einen...



  2. WinXP & Symantec Personal Firewall: Hallo Zielgruppe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hatte zuvor schon NPF auf WinXP installiert - ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor einem...



  3. GPO's - cooles Bild!: Ich bin am lernen und da hab ich in den GPO's was interessantes gefunden! Bei dem PIC gibt es Enable Active Desktop und Disable. Bei beiden...



  4. Win 2000 auf Cyrix-Rechner: Hallo! Ich hoffe es ist nur ein Gerücht, aber mir wurde gesagt, dass auf einem Cyrix-Rechner das betreiben von Win 2000 nicht möglich sei...! ...



  5. DHCP?? IP-Vergabe??: Hallo, ich möchte wieder einmal ne kleine LAN-Party veranstalten. Auf den letzten lans hatten wir immer das Problem, dass sich nicht alle...