Treiber zur Installation? Aber welche?

Diskutiere Treiber zur Installation? Aber welche? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, folgendes Problem: Installation auf einem PC, auf dem bisher XP32 lief. Kurz nach dem Start des Setups wird mir mitgeteilt, daß ein "Medientreiber" fehlt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Treiber zur Installation? Aber welche? #1
    Joh
    Gast Standardavatar

    Treiber zur Installation? Aber welche?

    Hallo,

    folgendes Problem: Installation auf einem PC, auf dem bisher XP32 lief. Kurz nach dem Start des Setups wird mir mitgeteilt, daß ein "Medientreiber" fehlt. Das könne ein DVD, USB oder Festplattentreiber sein. Windows weiß es offenbar selbst nicht so genau - jedenfalls gibt es die Möglichkeit zu durchsuchen, OK oder Abbrechen. Keine Option bringt mich weiter. Das Setup geht nicht weiter. Der PC ist über Router mit dem Internet verbunden. Und das gleiche Problem tritt bei Verwendung der 32 und der 64-DVD auf.

    Was kann ich tun?

    (Ich persönlich würde niemals Windows verwenden, schon gar nicht Win8 - aber mit so etwas habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Und ich hatte gehofft, es hätte sich etwas gebessert - das ist wirklich ärgerlich. Kubuntu startet ohne Probleme und findet sämtliche Treiber incl. Drucker automatisch.)

    Gruß Joh

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiber zur Installation? Aber welche? #2

    Treiber zur Installation? Aber welche?

    Im BIOS für den SATA Controller AHCI einschalten, dann das Setup laufen lassen.

  4. Treiber zur Installation? Aber welche? #3
    Joh
    Gast Standardavatar

    Treiber zur Installation? Aber welche?

    > Im BIOS für den SATA Controller AHCI einschalten, dann das Setup laufen lassen.

    Viiielen Dank! Hat dann sofort geklappt!

    Gruß Joh

Ähnliche Themen zu Treiber zur Installation? Aber welche?


  1. Probleme WIN2000 und Drive Image: hallo ! leider habe isch schon ein ewiges problem, und zwar: ich verwende windows 2000 pro und möchte gerne ein festplattenimage als backup auf...



  2. XP erkennt den Slave-Laufwerk nicht: Hallo! Vieleicht kann mir jemand helfen? XP erkennt nicht immer das Slave-Laufwerk. Und nach neu Start beim öffnen von Arbeitsplatz dauert es 30...



  3. midi's einlesen: Kennt jemand von euch ein Progi mit denen man MIDI'S einlesen kann (ich will die Noten), welches gratis ist (=Freeware ;) ) MfG Kabeli



  4. Windos 2000 Prof als Router: Ich möchte mit meinem PC Namens LD100-w2k (10 Mbit BNC) auf einen PC Namens P133cd (100Mbit) zugreifen. Dazwischen ist ein PC namens 800CD-w2k als...