Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

Diskutiere Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag Habe mir das Win8 Pro 64bit installiert. Am Anfang konnte ich das System so einstellen, dass es beim drücken auf den Einschaltknopf, herunter ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #1

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Guten Tag
    Habe mir das Win8 Pro 64bit installiert. Am Anfang konnte ich das System so einstellen, dass es beim drücken auf den Einschaltknopf, herunter gefahren ist.

    Nun nach einigen Software installationen und diversen Updates, reagiert das System nicht mehr auf den Einschaltknopf vom Board.

    Wenn ich aber über den Startknopf von Microsoft (Win+i) auf Herunterfahren gehe, funktioniert das... aber dann lässt sich das system nicht wieder über den einschaltknopf starten, es sei denn, ich trenne das Gerät erst vom Strom, dann gehts wieder.

    Hat da jemand eine Idee, was Win8 auf dem Board bezw. im UEFI-Bios von ASUS modifizieren kann? Oder sonst eine Lösung für das Problem?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruss an Alle
    Richard Rüegg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #2

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Hallo,

    vielleicht hilft es ja.

    Schaue mal nach was da steht:
    Systemsteuerung > Energieoptionen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll

    Bei mir steht da: Beim Drücken des Netzschalters: Herunterfahren. Und genau das macht mein PC auch.

    Lorenz

  4. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Danke Lorenz für die Antwort...
    nur das steht bei mir eben auch und trotzdem will er nicht.

    Welcher Dienst / Aufgabe ermöglicht denn das?
    Vielleicht hab ich irgendwo einen Dienst deaktiviert...
    Richi

  5. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Kennt niemand das Problem?

    Dann nimmt mich wunder, wie ich sowas hin gekriegt habe...:

  6. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #5

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Die Antwort wird in der installierten Software zu suchen sein!

  7. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #6

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Gibt es schon eine Lösung?

  8. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #7

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Nochmal: Die Antwort wird in der installierten Software zu suchen sein!
    Und da es keiner von euch für nötig hält unaufgefordert Auskunft darüber zu geben was an Software, speziell die der Rechnerhersteller, installiert ist - kann euch auch keiner helfen. Denn Windows unterbindet die Nutzung seiner Energiesparoptionen nicht freiwillig.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    @areiland
    habe das win8 komplett neu installiert (KEINE zusatz Software und MS-Downloads).
    Was ich aber gemacht habe, sind alle Dienste & Aufgabenplanung, etc., welche permanent mit (und nur mit) MS kommunizieren deaktiviert. So..., keiner der Dienste war früher Systemrelevant!
    Habe zudem herausgefunden, dass MS wirklich in Win8 wissen möchte, wann ich den PC starte, resp. beende. Hab mir extra dazu ein Tool geschrieben, welches mir alle Pings protokolliert.
    (Vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass ich seit 38 Jahren auf dieser Branche arbeite)
    Bin jetzt wieder zurück zu Win7. Es funktioniert wie es sollte und ich möchte hiermit den Theard schliessen. (hab irgendwo übersehen, wie man das macht)

    Trotzdem Danke
    Richi

    PS
    Versuche jetzt herauszufinden, welche Aufgaben / Dienste in welcher kombination das Auschalten/Neustarten des Compi verhindern. Sollte ich es herausfinden, werde ich es hier schreiben. Meine Infos, wie und warum das MS so machen will, sind nicht ganz legal erworben, darum kann ich hier auch noch keine näheren Angaben machen.

  11. Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter #9

    Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

    Zitat Zitat von bubu59 Beitrag anzeigen
    ...Es funktioniert wie es sollte und ich möchte hiermit den Theard schliessen. (hab irgendwo übersehen, wie man das macht)...

    Kannst Du haben!

    CLOSED

Ähnliche Themen zu Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter


  1. Absturz Von Winxp Bei Verbinden Mit Win98 !: Hi, ich hab ein sehr komisches Problem: Ich hab ein kleines LAN mit zwei PCs über ein normales Crosslinkkabel aufgebaut. Auf meinem Server ist...