Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

Diskutiere Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe seit einer Woche win8 im Einsatz und es funktioniert alles wie es soll. Außer bei den win8 updates. Ich habe alle updates ca.40 Stück ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #1

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Habe seit einer Woche win8 im Einsatz und es funktioniert alles wie es soll.
    Außer bei den win8 updates. Ich habe alle updates ca.40 Stück aufgespielt.
    Sind so ca. 350MB. Nach der Installation zeigt die Festplatte dass Sie um 4 GB größer geworden ist. Markiere ich nur die Ordner passt die Größe.
    Wiederherstellungspunkte sind alle gelöscht.
    Wo verbraucht win8 soviel Platz?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #2

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Schon mal eine Datenträgerbereinigung durchgeführt?

  4. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Ja, alles gemacht. Irgendwo muß win8 Speicher abzwicken.

  5. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #4

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Wie hast Du die Wiederherstellungspunkte gelöscht? Bei der Datenträgerbereinigung - Systemdateien bereinigen - Weitere Optionen? Wenn nicht dann geh mal diesen Weg, dann werden auch die Schattenkopien bereinigt? Ausserdem mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X Eingabeaufforderung (Administrator)) die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 verwenden um die Datenträgerbereinigung noch mal mit weiteren Optionen zu starten. Ausserdem kann man im Verzeichnis C:\Windows\Installer den Ordner $PatchCache und die Dateien mit der Endung .msp löschen, die belegen auch gut Platz.

    Windows 8 bereinigt aber auch so in Intervallen einige Bereiche, in denen es Daten zwischenlagert und gibt da meist von selbst einiges an Platz wieder frei.

  6. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Danke für die Infos.
    Hab alles gemacht und komme auf nur 500 MB.
    Bin aber gestern draufgekommen wo die 4 GB bleiben. Nämlich hiberfil.sys,swapfile.sys und Pagefile.sys

  7. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #6

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Die ändern sich aber bei Updates nicht

  8. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Stimmt. War sicher vor den Updates auch schon.
    Aber ich bin erst nach den Updates draufgekommen.

  9. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #8

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Je nach Speicherausstattung und installierten Programmen belegt Windows 8 mal mehr mal weniger Platz. Bei mir wären es, wenn ich alles ausser meinen eigenen Dateien und den Virtuellen Maschinen auf der SSD halten würde, rund 40 GB.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Seit zwei Jahren war ich mit win7 unterwegs und voll zufrieden.
    Seit einer Woche nun win8 im Einsatz. Im Prinzip ist mir egal wie viel win8 festplattenplatz benötigt.
    Aber leider habe ich eine alte vertex2 mit nur 60GB.
    Da heißt es aufpassen auf den Speicherplatz.
    Übrigens: Würdest du die Indizierung auf C: ausschalten bei einer SSD ?

  12. Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert! #10

    Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!

    Meine SSD ist ebenfalls nur 64GB, deswegen hab ich einiges einfach auf die 500 GB Festplatte verlegt:

    - Die Auslagerungsdatei
    - Den Cache der Miniaturansichten und Vorschauen
    - Die Temporären Internetdateien
    - Das Temp Verzeichnis
    - Die Datenbank der Indizierung
    - Den Media Player Cacheordner mit den Wiedergabelisten, Bibliotheken und dem Grafikcache
    - Das Outlookverzeichnis mit der Outlook.pst und der Archive.pst

    Den Ruhezustand hab ich abgeschaltet, der macht für mich keinen Sinn. Die Bilder, Musik, Videos, Dokumente und Downloads sind ohnehin auf die Festplatte verlegt. So sind auf der SSD ~21 GB belegt, wobei dieser Wert stark nach oben und unten schwankt. Die Indizierung hab ich so natürlich beibehalten, weil dadurch die Suche flotter ist und mehr gefunden wird.

Ähnliche Themen zu Bei win8 updates wird der Festplattenplatz extrem verkleinert!


  1. Hintergrundbild: OK! Ich hab folgende Frage: Wenn man bei Win 2000 alt+str+entf drückt dann kann man ja den PC sperren. Jetzt möcht ich aber statt der standard...



  2. W2k und Win 98: Hallo Forum, ein Kumpel hat z.Zt. einen Win 98 Rechner in einem Koax-Daddel-LAN. Da sein Laptop (ein Toshiba 3000-514) W2K bekommen wird soll sein...



  3. Win Media Player: Ich habe ein Problem mit dem Media Player. Mein sohn hat einen Großteil der Inhalte der Ordner vom Player gelöscht, und er funktioniert jetzt...



  4. Wer kennt diesen Mann ?: Kennt ihn jemand? http://bilder.ibiza-2002.com/wanted/photo/wanted_zoller.jpg Last edited by Pascal at...



  5. Besucherstatistik: wo bekomm ich einen guten und kostenlosen besucher counter für die homepage