Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

Diskutiere Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich wollte gestern mein Samsung Galaxy ACE per Bluetooth mit einem Notebook mit Windows 8 verbinden. Der Bluetoothadapter des Notebooks arbeitet fehlerfrei. Das Handy wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #1

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    Ich wollte gestern mein Samsung Galaxy ACE per Bluetooth mit einem Notebook mit Windows 8 verbinden. Der Bluetoothadapter des Notebooks arbeitet fehlerfrei. Das Handy wird zwar erkannt, die Verbindung steht im Menü aber auf "Offline". Die Bluetoothverbindung des Galaxy ACE selbst ist offen. Bei 2 Handys untereinander funktioniert die Übertragung per BT. Es muß also irgendwo an Win 8 liegen.
    Ich wollte die BT-Verbindung nutzen um das Galaxy ACE mit der Software "Kies" zu verbinden. Eine Verbindung per USB scheitert am USB-Treiber des Samsung Galaxy.
    Hat jemand eine Idee, warum es bei der BT-Verbindung "klemmt"?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #2

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    Die Verbindung mit Kies über WLAN funktioniert nicht ???

    Frage zu der USB-Verbindung über Kies:
    Kies wurde als Administrator installiert :
    Kies wird als Administrator ausgeführt :
    Die letzte Version von Kies wurde installiert : 2.5.1.12123_2 :
    Hast du schon mal die Verbindungsfehlersuche laufen lassen :

  4. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #3

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    Sicher dass Kies 2.5.1.12123_2 alle Galaxy Modelle unterstützt? Ich musste für mein Galaxy Y vier Kies Versionen testen, um eine zu finden die das Phone gefunden hat. Die 2.3.2.12064_9_7 hat dann endlich funktioniert. Ich mag also wirklich fast nicht glauben, dass diese Version endlich mal das macht, was sie tun sollte - nämlich so funktionieren wie angekündigt.

  5. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #4

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    Naja, Kies ist ja so eine Problemsoftware.
    Die geht und geht auch manchmal nicht.
    Deswegen habe ich mich schon mehrfach bei Samsung schriftlich beschwert.
    Da ich mehrere Samsung Geräte mein Eigen nenne, bin ich als Kunde bei denen registriert. Vielleicht haben die mir deswegen schon mal richtig telefonischen Support gegeben, wobei die selbst angerufen haben.
    Jedenfalls kann ich sagen das die letzte Software mit meinem Handy problemlos funzt. In wie weit diese allerdings Galaxy ACE unterstützt weis ich auch nicht. Sollte sie aber.

    Mal sehen was der TE antwortet.

  6. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    Zitat Zitat von opelmeister Beitrag anzeigen
    Die Verbindung mit Kies über WLAN funktioniert nicht ???

    Frage zu der USB-Verbindung über Kies:
    Kies wurde als Administrator installiert :
    Kies wird als Administrator ausgeführt :
    Die letzte Version von Kies wurde installiert : 2.5.1.12123_2 :
    Hast du schon mal die Verbindungsfehlersuche laufen lassen :
    zu 1) ja, die Software wurde als Admin installiert
    zu 2) ja, die Software wurde als Admin ausgeführt
    zu 3) die neueste Version ist drauf
    zu 4) die Verbindungsfehlersuche hat ausser dem nichtfunktionierenden Treiber nichts gefunden

    Der Treiber ist auch im Gerätemanager als fehlerhaft eingetragen. Eine Aktualisierung schlägt fehl.
    Auf meinem PC läuft eine ältere Version von Kies mit Win 8 problemlos. Diese ältere Version auf dem Notebook mit Win 8 installiert funktioniert aber wiederum nicht.
    Daher wollte ich nun über Bluetooth auf Kies zugreifen. Bluetooth läßt mich aber nicht vom Handy in das Notebook rein (siehe meine Beschreibung).

  7. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #6

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    OK
    Kies funktioniert noch nicht korrekt mit Windows8. Die Aussage stammt übrigens von Samsung.
    Die sind aber guter Hoffnung das bald eine Aktualisierung kommt.

    Zu BT kann ich nichts sagen da ich es in dem Zusammenhang nicht nutze.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    Alles klar.
    So was ähnliches in Bezug auf Kies habe ich mir schon gedacht.
    Also abwarten und Tee trinken.
    Aber mal ehrlich, so ein Megaverein wie Samsung bringt es nicht auf die Reihe, eine Software so zu modifizieren, dass sie zu einem Betriebssystem passt, welches nun schon fast 1 Jahr (inkl. Vorabversion) auf dem Markt ist.

  10. Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline #8
    stressnelda
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

    das problem habe ich auch immer wieder mit unserer bluetooth soundbox und win8. die box verbindet sich, wird von win8 aber als offline angezeigt, das bluetooth symbol in der taskleiste ist dann auch deaktiviert.
    mit allen anderen geräten funktioniert die soundbox einwandfrei, nur win8 oder der bluetoothadapter haben probleme.

    im dezember wurde bei einem win-update ein neuer w-lan treiber installiert, da gabs das erstmals probleme mit bluetooth und wlan, vorher lief alles super. ich hab den alten treiber dann wieder installiert, seitdem funktioniert die bluetooth verbindung leider nicht immer...

Ähnliche Themen zu Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline


  1. Lange Pfadnamen aktivieren!: Hallo ! Brauche mal Eure Hilfe: Wie aktiviere ich unter XP die Option "lange Pfadnamen"! Vielen Dank im voraus. Gruß



  2. Problem Mit Nt Server: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Der USer hat bei seiner WS die IP Adresse 192.168.1.110 . Nun hat er einen Notebook in Netzt...



  3. 700 MB Ordner: folgendes problem habe einen oderner der ca 6 gb groß ist , da ich in sichern will auf cds muß ich jedes mal einen ordner erstellen und dan die...



  4. Registrierung bei Microsoft abschalten: Hallo Ich möchte die Registrierung die ich bei Mircosoft mit dem XP Pro. machen soll abschalten ist die auch möglich ? Danke für eure Hilfe.



  5. Terminallizenzen: hi all, hat sich eigentlich schon mal jemand damit befasst oder weiß es, wie man die terminallizenzierung umgehen kann oder abschalten? ich denke...