Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8

Diskutiere Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe einen 7 Jahre alten IBM Thinkpad R52 Model 18584mg mit Intel 915Gm Express Chipset Graphikkarte unter Windows XP. Da dort der Support im nächsten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8 #1
    Gomer
    Gast Standardavatar

    Böse Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8

    Habe einen 7 Jahre alten IBM Thinkpad R52 Model 18584mg mit Intel 915Gm Express Chipset Graphikkarte unter Windows XP. Da dort der Support im nächsten Jahr ausläuft wollte ich auf Windows 8 umsteigen. Habe die Testversion installiert. Läuft schneller als unter Windows XP. Einziges Problem der Microsoft Basic Display Adapter liefert nur eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 Punkten. Die native Auflösung des Bildschirmes von 1400x1024 Punkten ist nicht möglich. Damit bleibt die Schrift unscharf und es gibt verzerrte Bilder. Lenovo und Intel bieten keine Treiberupdates. Was tun?
    Kann doch nicht sein, dass man einen ansonsten einwandfreien funktionierenden Laptop auf den Müll tun muß weil weder Intel,Lenovo oder Microsoft dieses Problem lösen können?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8 #2

    Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8

    Warum sollte MS dieses Problem lösen müssen? Das ist Sache des Herstellers IBM, der einen Treiber bereitstellen muss. Wie lange soll denn MS jede mögliche Hardware unterstützen und die Hausaufgaben für die Hersteller der alten Hardware machen?

  4. Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8 #3

    Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8

    Eben. Microsoft stellt nur das System zur Verfügung. Der Hersteller der Hard und Software bekommen doch bereits mindestens ein halbes Jahr vorher die Preview um ihr Produkte fit für das neue System zu machen.
    MS kommt vielen Usern dabei schon weit entgegen das Windows bereits viele Standardtreiber mitbringt die zwar nicht spezifisch auf die Sachen zugeschnitten sind aber eine 90 Prozentige Lauffähigkeit sicherstellen bis der Hersteller mit Updates zu Potte kommt

Ähnliche Themen zu Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8


  1. Neue Smilies: :schrei :eh :inlove :freu :nixweis :deal



  2. BlueScreen BAD_POOL_CALLER: Hi @all, brauche ganz dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei mir kommt immer mal wieder der o. g. Blue-Screen Meldung. Ich...



  3. Erfahrungen / Probleme mit SP 2 bitte hier posten: Posten Sie bitte hier Ihre Erfahrungen / Probleme mit SP2 für Windows 2000.



  4. WinPoET Treiber für XP: Hallo Ich habe mich überwunden, Windows XP Prof zu installieren. Jedoch brauch ich für mein DSL Modem den WinPoET Treiber. ICh habe jetzt genau 30...



  5. win 200 admin passwort ändern: da ich schon ein paar viruse gehabt hab die mein vater wieder "löschen" musste hat er mir win 2000 installiert und mir einen unterbenutzer erstellt...