Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

Diskutiere Windows 8 - keine Verbindung zum Internet im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi ComputerBase community, ich habe folgendes Problem: ich hab seit circa einer Woche ein Asus UX51VZ Laptop mit Windows 8 und obwohl ich ein Microsoft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8 - keine Verbindung zum Internet #1
    CHRISTKlNDER
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

    Hi ComputerBase community,

    ich habe folgendes Problem: ich hab seit circa einer Woche ein Asus UX51VZ Laptop mit Windows 8 und obwohl ich ein Microsoft Konto habe und dieses auch mit meinem lokalen Konto verknüpft habe, gehen meine ganzen vorinstallierten Apps leider nicht(auch der App Store). Windows sagt mir immer wieder, dass es keine Verbindung mit dem Internet herstellen konnte.


    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich noch nicht richtig auf eine Lösung gefunden - in einem anderen Forum Thread wurde das Programm "Fiddler 4" (Fiddler Web Debugger - Freeware HTTP(S) debugging tool) empfohlen. mit diesem Programm ist es mir möglich auf den app store und die anderen apps zuzugreifen, jedoch nur solange das Programm läuft,d.h. es muss nach jedem Neustart wieder gestartet werden und das ist nun auch nicht Sinn der Sache.
    Mich würde interessieren was dieses Programm macht um dann dauerhafte Lösung für mein Problem zu finden.

    -Hier ein Link zu dem Laptop (Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de)
    -habe die neusten Windows Updates drauf gemacht
    -die AVM Software/Protect) nutze ich normalerweise in Kombination mit der Windows Firewall, jedoch ist die AVM Firewall derzeit deaktiviert da ich gelesen habe, dass es mit Windows 8 Probleme geben könnte
    -ich nutze Avira Antivir
    -habe mit xp Antispy benutzt um windows etwas erträglicher zu machen (kann es sein,dass ich dort ieinen Dienst gekillt habe den ich dazu benötige?)


    ich hoffe es kennt sich jemand mit dem tollen Betriebssystem aus würde ungern das Betriebssystem nochmal neu aufsetzen.

    Vielen Dank im voraus

    Ich meine natürlich Windows 8 Forum Community

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 - keine Verbindung zum Internet #2

    Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

    Na da haben wir doch wahrscheinlich schon wieder den schuldigen: Avira...
    werfe alle Fremd Antiviren Tools runter und aktiviere den Windows Defender
    und alles sollte laufen...

    Gruß
    insel

  4. Windows 8 - keine Verbindung zum Internet #3
    CHRISTKlNDER
    Gast Standardavatar

    Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

    So schnell kann man zum persönlichen Held des Tages aufsteigen

    Vielen Dank für die Hilfe, och bin hier fast durchgedreht.
    Gibt es Vorschläge für andere antiviren-programme/Firewall?

  5. Windows 8 - keine Verbindung zum Internet #4

    Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

    Na der Windows Defender ist ja das Windows 8 eigene Antiviren Programm und mehr.
    Also Windows Firewall und Windows Defender und gut ist!
    Gruß
    insel

  6. Windows 8 - keine Verbindung zum Internet #5

    Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

    Wer sich auf Bordmittel nicht verlassen will der kann auch zu Norton greifen. Läuft einwandfrei und verursacht keine Konflikte. Außerdem bremst es in keinster Weise das System wie noch vor Jahren. Da hat Symantec echt dran gearbeitet.
    Ich benutze es jetzt auch nur noch weil ich es ja bis August bezahlt habe. Ob ich es danach nochmal kaufe oder mich auf Bordmittel verlasse weiss ich noch nicht

  7. Windows 8 - keine Verbindung zum Internet #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

    bei mir war unter win8 alles i.o. (Treiber, etc - aber trotzdem immer die Meldung No-WIFI) grrr...
    --> im device Manager den Wireless Treiber deinstallieren und neu installieren - das war's
    vermutlich irgendein update oder so.....

Ähnliche Themen zu Windows 8 - keine Verbindung zum Internet


  1. Bluetoot: Ok hab da ne dringende Frage betreff Bluetoot! hat schon jemand was gesehen,eine PCI Karte für den Desktop? Wäre euch sehr sehr dankbar für alle...



  2. Cd Ausleseprogramm Gesucht: Hallo, kennt jemand von euch ein Programm womit man eine überschriebene CD auslesen kann. Ich wollte eine Session einer noch offenen CD...



  3. desktop.src oder so: wie krieg ich die wieder auf meinen desktop. bei mir fünktioniert die funktion "desktop anzeigen" nicht mehr....



  4. E-mail prob mir Outlook: Folgendes Problem : seitdem ich dsl hab kann ich mit dem E-mail programmm outlook keine e-mails versenden, aber wenn ich mit isdn reingeh dannn...