Neuer Laptop - ich bin Anfänger!

Diskutiere Neuer Laptop - ich bin Anfänger! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bitte helfen! Ich hab mir einen neuen Kollegen geleistet. Im Internet bestellt und prompt geliefert. Mit Windows 8, ist für mich (vorher XP) total ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Neuer Laptop - ich bin Anfänger! #1
    elke
    Gast Standardavatar

    Neuer Laptop - ich bin Anfänger!

    Hallo, bitte helfen!

    Ich hab mir einen neuen Kollegen geleistet. Im Internet bestellt und prompt geliefert.
    Mit Windows 8, ist für mich (vorher XP) total neu. Ich hab ein Microsoft-Konto eingerichtet.

    A b e r - ist damit auch mein Windows 8 auf meinen Computer registriert????

    Kann mich jemand aufklären?

    Danke im Voraus. elke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Laptop - ich bin Anfänger! #2

    neuer laptop - ich bin anfänger!

    ich nehme an du meinst Aktiviert, das kannst du per rechtsklick auf Computer in den Eigenschaften (ganz unten) sehen oder Systemsteuerung - System usw.
    Für den Fall das du "Computer" (bei XP hieß das Arbeitsplatz) nicht findest, da er auf dem Desktop nicht Standardgemäß eingeblendet ist: rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Desktop Symbole ändern - Häkchen bei Computer rein
    Gruß
    insel

  4. Neuer Laptop - ich bin Anfänger! #3
    elke
    Gast Standardavatar

    Neuer Laptop - ich bin Anfänger!

    danke insel.

    Ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt, ich meine das Microsoft-Konto ist erstellt. Muß ich noch irgendwo extra mein Windows 8 registrieren, als Sicherheit für alle Fälle? Ich hab doch keine DVD oder sowas falls das Betriebssystem Window 8 mal Probleme (Absturz) macht. Wie komm ich dann wieder ran, einmal bezahlen muß doch reichen. Hab auch keine Sicherheitskopie, wie man das früher gleich am Anfang machen konnte.
    Gruß elke

  5. Neuer Laptop - ich bin Anfänger! #4

    Neuer Laptop - ich bin Anfänger!

    Nein
    Kleine Erläuterung

    Da du ein Konto bei Microsoft erstellt hast bist du angemeldet/registriert
    Auch die Aktivierung erfolgt normaler Weise automatisch anhand des
    eingegebenen Schlüssels, prüfen kannst du das wie oben beschrieben.

    Zur DVD

    Bei einem neuen Gerät mit Windows 8 werden in der Regel keine DVD mehr mitgeliefert
    stattdessen gibt es normaler weise versteckte Sicherungspartitionen.
    Das kannst du dir unter rechtsklick Computer - Verwalten - Datenträgerverwaltung
    anschauen.
    In Windows 8 kann man unter PC Einstellungen/Allgemein das System auffrischen
    oder neu aufsetzen (in dem Sicherungs Image ist aber auch der ganze Mist (Crapware) mit drin)
    was nach neu aufsetzen alles wieder installiert ist.

    Wie man ein eigenes Image anlegt ist auch in diesem Forum in diversen Themen beschrieben.
    Gruß
    insel

  6. Neuer Laptop - ich bin Anfänger! #5
    elke
    Gast Standardavatar

    Neuer Laptop - ich bin Anfänger!

    Hallo insel, soweit erstmal danke. Hatte nur bedenken das ich nichts wichtiges übergehe und dann mal Probleme hab. Ich muß sicher bald mal wieder was nachfragen. Werde mich nun mal mit dem neuen Window anfreunden. gruß elke

Ähnliche Themen zu Neuer Laptop - ich bin Anfänger!


  1. Xp im Netzwerk: Shalom! ich bin keiner HiWi in der Uni und muss mich um die Rechner eines Instituts kümmern ( Netzwerk- und Rechnerpfege, nicht mehr!! ) und hab...



  2. Notebook Xp <-> Pc Win98: Hallo, leider habe ich keine detaillierte Anleitung gefunden, mit welchem Kabel und welchen Einstellungen ich mein Notebook (Win XP Home) mit...



  3. Partlitionierung bei Installation von w2k: Hallo Habe eine 30 GB Festplatte. Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen wie soll ich partitionieren?? system:...



  4. Win 95 Version: Wo kann ich bei einer 95 CD sehen ob es Version A,B oder C es handelt sich um Select CD´s da steht nur 95 drauf...



  5. Motherboard --> Festplattengröße ???: Ich habe das M6TBA Board von Biostar und ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen. Nun wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann wieviel...