Office Paket bei Windows 8

Diskutiere Office Paket bei Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: nach dem Installieren des Office Paketes bei Windows 8 erscheinen die installierten Programme direkt als Kacheln im Startmenü. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Office Paket bei Windows 8 #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Office Paket bei Windows 8

    Hallo, ich habe folgendes Problem: nach dem Installieren des Office Paketes bei Windows 8 erscheinen die installierten Programme direkt als Kacheln im Startmenü. Ich habe diese jetzt auf den Desktop verschoben und nun sind sie beim Startmenü nicht mehr zu sehen. Ich bekomme sie auch nicht wieder an das Startmenü wieder angeheftet dann bei den Programmen Word, Excel usw... funktioniert das mit dem rechten Mausklick und der Funktion "an Start anheften" nicht weil sie dort ganz einfach nicht angezeigt wird. Weiß jemand wie ich die Office Programme wieder an das Startmenü anheften kann? Und ob es eine Möglichkeit gibt die Symbole auf dem Desktop und im Startmenü anzeigen zu lassen? Des Weiteren wird die Verknüpfung mit dem Excel Programm jetzt als ganz einfache weiße Datei angezeigt ohne das Excel-Symbol das an sich nicht für die Ausführung des Programms hinderlich aber rein optisch nur Suboptimal.. .... Kann mir da vielleicht einer von euch helfen????

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Office Paket bei Windows 8 #2

    Office Paket bei Windows 8

    Hallo,
    (um Word, Excel an Start anheften) muss man Lokaler Datenträger C / Programme /Microsoft Office/ Office14/öffnen und da hat man die Möglichkeit den Ikon Word, Excel usw. an Start anheften oder auf Desktop das war’s.

  4. Office Paket bei Windows 8 #3

    Office Paket bei Windows 8

    Hallo,
    geh' wieder aufs Startmenü (Kacheln) und klick auf dem Desktop unten rechts auf die RECHTE Maustaste. Es erscheint ein rundes Symbol. Klick drauf und alle installierten Programme erscheinen. Nun nur noch die anzuheftenden Programme wieder mit rechts anklicken und hinzufügen.

  5. Office Paket bei Windows 8 #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Office Paket bei Windows 8

    vielen dank für eire Vorschläge, ich hatte schon beides ausprobiert gehabt es funktioniert nicht da zum einen auf dem lokalen Datenträger C dann Programme, Office 14 die ganz einfachen Word und Excel Ikons nicht zu finden sind da sind ganz viele Dateien zu finden aber eben nicht diese Ikons die ich einfach an den Start anheften kann. Ich hab mir wohl sagen lassen dass dies daran liegt das diese Programme nicht in diesem Format gespeichert werden. Das mit den ins Startmenü gehen und rechter mausklick und auf das Runde Symbol klicken funktioniert leider auch nicht weil da dann alles Apps angezeigt werden (steht ja auch in dem Symbol :"alle Apps") und da werden denn eben die Word, Excel usw. Ikons nicht angezeigt, liegt vermutlich daran weil es keine App ist, nur Excel ist lediglich in der Suchmaske als App zu finden bietet dann aber nicht die volle Programmbreite an. Also funktioniert das leider nicht, habe echt keine Ahnung wie ich die Sachen wieder ans Startmenü angeheftet bekomme, hab schon alles möglich ausprobiert

  6. Office Paket bei Windows 8 #5

    Office Paket bei Windows 8

    Hallo,
    Deine Aussage, das unter "alle Apps" die einzelnen Office-Programme nicht angezeigt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es dort unter "Microsoft Office" alle installierten Programme zu sehen. Das ist das gleiche wie es unter älteren Windowsversionen über "Start", "Programme", z.B. "Microsoft Office" möglich war. Dort konnte man das jeweilige Programm dann mit rechtem Mausklick und "Senden an.." auf den Desktop verankern. Und genau so geschieht das beim Win 8. Rechtsklick auf das Symbol und unten links "an Start anheften" klicken. Sollten die einzelnen Officeprogramm nicht bei Dir unter "alle Apps" liegen, ist sicherlich bei der Installation was schief gelaufen. Hast Du z.B. einen anderen Installationspfad als den von Office vorgeschlagenen (64 bit: c:\Programme\Microsoft Office\..., 32 bit: c:\Programme (x86) ...) verwendet?

  7. Office Paket bei Windows 8 #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Office Paket bei Windows 8

    Hey, also ich habe keine anderen Installationspfad gewählt. Es hat beim Installieren alle funktioniert die Ikons erscheinen wie alles anderen Programme im Startmenü, anschließend habe ich das Ikon bzw die Kachel des jeweiligen Programms angeklickt und den Speicherort geöffnet und sie auf den Desktop gezogen. Das Ikon ist nun nicht mehr im Startmenü zu finden, und auf dem Desktop ist nur die Verknüpfung, bei der das eben mit der rechten Maustaste und an Start anheften nicht funktioniert. Die Programme sind auch nicht mehr in der Suchfunktion zu finden weder unter allen Apps noch irgendwo anders, als Dateienpfad für die Verknüpfung wird irgendwie nur der Desktop angezeigt. Also das was ich komisch finde ist dass die Programme sich über die Verknüpfung öffnen lassen und funktionieren, aber... wenn ich sie versuche zu finden bzw den Speicherort ausfindig zu machen geht das nicht der findet das nicht.... und genau das ist mein Problem deshalb werden die nicht unter den ganzen Programmen unter alle Apps angezeigt.... ich kann die einfach nirgendwo finden..... ich weiß echt nicht weiter^^

  8. Office Paket bei Windows 8 #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Office Paket bei Windows 8

    Also ich habe keine Ahnung warum diese Programme nur als Verknüpfung auf dem Desktop und sonst nirgendwo zu finden sind, aber irgendwo müssen die ja sein, sonst würden sie ja nicht funktionieren.....

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Office Paket bei Windows 8 #8

    Office Paket bei Windows 8

    Hallo nochmal,
    bevor hier das große Rätselraten und Hilfeanbieten losgeht, würde ich einfach eine Reparaturinstallation bzw. Neuinstallation vom Office machen. Das geht am schnellsten. Wenn alles wieder am gewohnten Platz ist, NICHT wieder die Kacheln verschieben sondern auf dem Desktop eine Verknüpfung des jeweiligen Programms zum jeweiligen Speicherort anlegen.

  11. Office Paket bei Windows 8 #9

    Office Paket bei Windows 8

    also wenn ich es mir so durchlese ...... kann es sein dass du die Verknüpfungen auf den Desktop VERSCHOBEN hast

    wenn ich unter alle Apps auf ein Office-Symbol gehe, rechtsklicke und dann "Speicherort öffnen" wähle dann lande ich hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Office

    ich denke mal du hast die Programmstartverknüpfungen aus diesem Ordner HERAUS auf den Desktop VERSCHOBEN ... dann liegen se natürlich nicht mehr im oben angegebenen ordner, sind bei "alle Apps" nicht mehr zu finden usw. ... normalerweise legt man ja auf dem Desktop nur Verknüpfungen an

    gruß

Ähnliche Themen zu Office Paket bei Windows 8


  1. [Sammelthread]eBay ... da gibt es alles: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1761861055



  2. Internetseiten aktuallisieren: Hi, hab mal ne Frage: kann man mit Internet Explorer Internetseiten in bestimmten Zeitabständen aktuallisieren? Oder gibt es da ein Programm...



  3. offline browser Probleme Fehlermeldung IE: Wenn ich mit WebReaper und WebSpider heruntergeladene sites mit dem IE offline zu öffnen versuche, kommt: "Die von dieser Seite für ein...



  4. Office XP (Outlook): Wie kann ich die Sicherheit beim Outlook XP herunternehmen, damit ich Dateien wie z.B. *.exe, *.bat, etc. Abspeichern kann?