Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Diskutiere Erweiterte Attribute sind inkonsistent im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich habe windows 8 64 Bit (Vollinstallation, kein upgrade) und kann manche Programme einfach nicht installieren: Es kommt im die Meldung "Erweiterte Attribute ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Erweiterte Attribute sind inkonsistent #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Erweiterte Attribute sind inkonsistent

    Hallo Forum,

    ich habe windows 8 64 Bit (Vollinstallation, kein upgrade) und kann manche Programme einfach nicht installieren: Es kommt im die Meldung "Erweiterte Attribute sind inkonsitent". Andere Programme kann ich aber installieren (z.B. google chrome, firefox, acrobat usw.).

    Woran liegt das? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erweiterte Attribute sind inkonsistent #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Erweiterte Attribute sind inkonsistent

    Hier die Aussage eines Supportmittarbeiters von Microsoft:

    Die Benutzerkontensteuerung ausschalten oder als Administrator sich anmelden oder ein CHKDSK ausführen.
    Was bei mir auf Anhieb geholfen hat, war die Benutzerkontensteuerung auszuschalten.

    Hier ein Link dazu:

    » Benutzerkontensteuerung ausschalten

  4. Erweiterte Attribute sind inkonsistent #3

    Erweiterte Attribute sind inkonsistent

    Klasse. Manche Programme verlangen Administrator-Berechtigungen beim Installieren. So auch die Benutzerkontensteuerung, wenn man die ändern will. Also was tun, wenn dabei "Die erweiterten Attribute ..." inkonsistent sind? Ganz einfach, ganz charmant: das aktuelle Soundschema deaktivieren. Einfach unter "Sounds", Soundschema: "Keine Sounds" wählen. Und voilà, "Die erweiterten Attribute sind *nicht mehr* inkonsistent". Dauerhafte Abhilfe schafft das De- und Neuinstallieren aller Codec Packs und/oder der Anwendungen, die solche mitbringen - zumeist Multimedia Geschichten. Unter Windows 8.1 heißt der Fehler übrigens "Dateisystemfehler (-1073741819)" (oder so eine ähnliche Zahl). Wieso das? Beim Bestätigen der Administrator-Aufforderung soll ein Sound gespielt werden - das geht nicht, weil eine Sound Codec Registrierung im Eimer ist und ins Nirvana zeigt. Ich hab dazu ein Video auf Youtube gesehen, und es zunächst für Blödsinn gehalten ... isses nicht.

  5. Erweiterte Attribute sind inkonsistent #4
    Garcia Vincent
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Erweiterte Attribute sind inkonsistent

    Alter Schwede! Das mit dem Soundschema war die Lösung! Da kommt man doch nicht drauf. Hast meinen tag gerettet. Danke

  6. Erweiterte Attribute sind inkonsistent #5
    Hendrik W.
    Gast Standardavatar

    Erweiterte Attribute sind inkonsistent

    Super Tipp mit den Sounds.

    Habe Windows 8.1 und wollte Office installieren. "Keine Sounds" ausgewählt und nun ging es!

  7. Erweiterte Attribute sind inkonsistent #6
    DAD405
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Erweiterte Attribute sind inkonsistent

    Push.

    Der Tipp hat mir grade den Tag gerettet.

    Vielen dank dafür

Ähnliche Themen zu Erweiterte Attribute sind inkonsistent


  1. Wer kriegt seine Karre so hin: Wer kriegt seine Karre in Race Driver auch so hin?



  2. Sex2000.exe: muß man einfach gesehen haben... also runterladen und "installieren" http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif



  3. NT daten Herstellen: Ich habe leider eine wichtige Datei komplett gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich "undelete" im DOS, um diese wieder herzustellen??